• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland 248 XL (anderes Mike)

M

MS18A71

Guest
Hallo Kreisteilnehmer, vor kurzem erwarb ich beim besten Funkhändler obiges Gerät. Nur vorweg, das Gerät selbst erfüllt alle Erwartungen und ist auf jeden Fall zu empfehlen. Das Mike jedoch (Multi) ist nicht mein Fall, die Modulation ist hinnehmbar, das Kabel jedoch zu steif. Die PTT Taste hat nicht wirklich einen Druckpunkt und es wirkt insgesamt lieblos, wenn ich mich so ausdrücken darf. Welches Mike ist zu empfehlen! Gibts Vorschläge? Gut gefällt mir das Midland CB Mike Special Edition, die Hommage an vergangene Zeiten, aber hier steht in der Produktbeschreibung es ist NUR für Midlandgeräte und müsste an andere angepasst werden. (nicht der Stecker, der ist 6 Polig, passt also und das kann ich ja auch selber) Deshalb die zweite Frage, im KfZ werkelt ein Albrecht HDX 6190, dort würde ich auch gern dieses Mike verwenden. Also, Vorschläge?

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das KPO NM 532 nehmen(finde ich allerdings hier im Shop nicht mehr???)
Ein gutes günstiges Mike mit prima Modulation.
Strom Versorgung kann vom Gerät kommen(keine Batterie nötig).
Sehe nur noch die Version mit Hall und Echo(braucht niemand..)

Oder auch das normal Albecht Mike mit Up-down(hat gute Kapsel drin!)
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...sw-m-Elektret-Kapsel-und-Kanalwahl::1416.html
Besser als das Orginale!!!
Walter
 

Anhänge

  • KPO NM 532 front.jpg
    KPO NM 532 front.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 7
  • KPO NM 532.jpg
    KPO NM 532.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Walter,

Vielen Dank, ja schade das es das KPO in der von dir vorgeschlagenen Version hier nicht gibt. Aber ich mag nicht woanders kaufen. Mal gucken was Herr Neuner zu dem Special Edition schreibt. Sonst nehm ich eben das normale Albrecht Up/Down. Das ist ganz ok. Mit dem Original Midland Multi jedenfalls kann ich mich nicht anfreunden.

Gruß

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Horrido Kreisteilnehmer,

hier mal eine kurze Rückmeldung. Das Albrecht Up/Down Mike ist von sämtlichen Gegenstationen in der Modulation weit besser bewertet worden als das Originalmike der Alan Midland 248 XL. Das Handling finde ich persönlich auch schöner, aber das ist Geschmackssache.

agubyreb.jpg

(Original, Midland Multi Mike)

a5a8y8y3.jpg


(Bessere Alternative, Albrecht U/D Mike)

P.S.
Wenn ich genauer die Produktbeschreibung im Shop gelesen hätte, dann hätte ich mir den Thread sparen können, da steht es nämlich drin.

http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...sw-m-Elektret-Kapsel-und-Kanalwahl::1416.html

Yoho
Micha

Denken...Drücken...Sprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum man solch ein gutes Mike nicht direkt bei den Geräten mitliefert verstehe ich sowieso nicht....

Immer gut wenn man genug Auswahl hat....

Gibt auch noch das Team DM 478,ist baugleich mit dem KPO Mike...

Walter
 

Anhänge

  • Mikes.jpg
    Mikes.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 10
Horrido

Verstehe ich auch nicht, zumal Midland und Albrecht ja auch eng verbandelt sind. Albrechtgeräte fand ich auch immer ganz gut, auch wenn da einige AE Hasser wohl jetzt die Nase rümpfen. Gute und weniger gute Geräte gibts bei jedem Hersteller. Albern scheint mir in anderen Foren das schlechtreden und zerreißen von Geräten die noch gar nicht auf dem Markt waren, nur wegen des Herstellers. Gut ist, was etwas taugt und lange hält. Welche Marke da drauf steht ist mir Wurst.

Yoho

Micha

Denken...Drücken...Sprechen
 
Hallo Kreisteilnehmer,
kurzer Erfahrungsbericht zum Gerät selbst. Ich hatte nun Zeit es ausgiebig zu testen und ich bin sehr angetan. Es bietet eine Vielzahl von Funktionen, u.a. Mic und RF-Gain,ein analoges S-Meter, Noise Blanker, hat sämtliche notwendigen externen Anschlüsse und der Empfänger hört das Gras wachsen. Mein Gerät wurde vor Zustellung durchgemessen. Ob da jetzt groß was optimiert wurde kann ich nicht sagen. Da kann vielleicht der Händler mehr beitragen.

Fazit: Ein sehr empfehlenswertes Gerät welches für diesen Preis wirklich viel bietet. Tauscht man das Mike gegen ein einfaches Albrecht U/D dann lässt es kaum Wünsche offen. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/CB-Funk/Alan-CB/Midland-248-XL::2637.html

Yoho Micha

Denken...Drücken...Sprechen
 
Zurück
Oben