• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Mainz-Kastel

Koala1

New member
Hallo zusammen,

vor einigen Jahrzehnten war CB Funk eins meiner Hobbys, aber das ist lange her. Jetzt, im Zeitalter der möglichen oder wahrscheinlichen Blackouts, ist es eher eine Notwendigkeit, wieder zum CB Funk zurückzukehren.

Ich bin hier gelandet, weil ich Kontakte zu anderen CB Funkern, vor allem in der Umgebung suche, mit denen ich gerne auch hier Zeiten vereinbaren kann.

Dann hoffe ich mal auf einige nette Kontakte und Gespräche.

Viele Grüße aus Mainz-Kastel

Koala1
 

Felis

Active member
Herzlich willkommen hier!

Schön dass derzeit immer mehr Menschen das Funkhobby (wieder) für sich entdecken, auch wenn die Intention dahinter etwas zweifelhaft ist.

Stromausfälle gab es schon immer (früher mehr wie in der jüngeren Vergangenheit), aber die Panik vor einem Blackout ist einerseits etwas übertrieben und andererseits gibt es vor einem Blackout nahezu keine Schutzmöglichkeiten!
Ich rechne mit regionalen Stromabschaltung oder auch wieder zunehmenden kleineren Stromausfällen, aber einem Blackout nicht.

Letztlich egal...
Es ist immer wieder schön wenn alte sie neue Funker zum Hobby finden.

73 & 55 aus dem Norden Bayern
Felis
 

Koala1

New member
Hi Felis,

danke für deine Reaktion.

Da ich in Ludwigshafen/Rhein gewohnt habe, kenne ich natürlich regionale Stromausfälle, die auch mal ein paar Stunden andauern.

Ob es nun wirklich flächendeckende oder regionale Blackouts geben wird oder nicht, kann ich nicht sagen. Einen Schutz dabor gibt es nicht, das ist mir klar, aber es hat noch nie geschadet vorbereitet zu sein.

Wie und was auch immer, freue ich mich auf nette Kontakte.

Viele Grüße
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Dann auch von mir herzlich Willkommen bei den HF Verseuchten....

Wir wollen natürlich hoffen das der Blackout nie eintritt.
Auch wenn es genug Leute gibt die sich sowas wünschen.
Kranke Gesellschaft heutzutage.....

Walter
 
Oben