• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Maße - SMA Buchse INTEK/ALAN

F

Faxx

Guest
servus

ich bräuchte bitte mal die -Maße der allseits bekannten SMA Buchse von Intek.
Die sma buchse ansich ist ja in diese Kunstofffassung eingelassen und schließt ja nicht plan ab, sondern sitzt leicht tiefer, Jene Tiefe ist für mich von belangen. Ebenso der Innendurchmesser (des "sacklochs") und die Gewindelänge wär auch nich schlecht :)
Ist mit nem Messschieber in 17sek erledigt. vielen dank

mfg max
 
Eine spezielle SMA Buchse von Intek kenne ich nicht,nur die es bei Reichelt,Bürklin,Conrad,Pollin etc gibt.
Die Dinger sind unterschiedlich lang.
Schick mal ein Bild oder einen Link der Buchse die du meinst.
Hab hier ca 10 verschiedene SMA Buchsen rumfliegen.
Falls ich die gewünschte in meiner Bastelkiste habe,messe ich mal.

Ps gibts denn die Maße nicht beim Verkäufer der Buchse????

Gruss Walter
 
Intek,ich glaube jetzt klingelt es.
Hab alles verbaut von den Dingern,sieht denn so aus(Bildchen)
Also muss ein Anderer messen.

Gruss Walter
 

Anhänge

  • 17547239.jpg
    17547239.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 53
  • 82131968.jpg
    82131968.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 45
  • 59552120.jpg
    59552120.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 47
hi walter

genau diese Buchsen meine ich. nur die rot markierten maße sind für mich von wichtigkeit. (ggf. Gewindelänge)

82131968.jpg

Wenn ich mich nicht täusche zeigt Bild 3 eine Nagoya Antenne ?! Ich besitze eine NA-701 und würde gerne wissen ob die Buchse den Schaft der Nagoya im eingeschraubten Zustand überlappt. meine befürchtung ist, dass die Antenne an der oberkante der buchse aufsetzt und somit ein hohlraum entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich keine Buchse da zum Messen(Admin hilf).
Ich hatte auch schon Probleme mit SMA Antennen
und diversen Buchsen von Funkgeräten.
Nicht immer passt es so wie es soll.
Man sollte ca 6 mm Überstand der SMA Buchse haben(Bild)
Sonst gibt es keinen richtigen Kontakt,ist mehr eine induktive Ankopplung.
Musste auch eine Nagoya Antenne(Bild) unten am Fuß etwas abschleifen
damit der Innenstift der Antenne auch mit der inneren SMA Hohlbuchse Kontakt bekam.

Gruss Walter
 

Anhänge

  • Nagoya.jpg
    Nagoya.jpg
    350,4 KB · Aufrufe: 28
  • SMA Überstand.jpg
    SMA Überstand.jpg
    390,1 KB · Aufrufe: 38
Moin,

sorry, aber ich habe so viel um die Ohren, ich kann hier aktuell nur
noch sporadisch reinschauen :)

Hier die Maße: (Foto (C) Walter 2010, man will ja keine Abmahnung riskieren *grins*)

smabuchse_mit_bemassung.jpg
 
Moin,

sorry, aber ich habe so viel um die Ohren, ich kann hier aktuell nur
noch sporadisch reinschauen :)

Walter 2010, man will ja keine Abmahnung riskieren *grins*)

"Um die Ohren" ist doch gut,dann brummts doch:)
Abmahnung ist mittlerweile Tagesgeschäft.
Ich bekam auch mal eine,weil ich im Forum von mikrocontroller.net
das Layout einer Telefonanlage veröffentlicht hatte.
Motorola schickte mir auch mal was.
Nach Mitteilung,das ich Privatperson bin und in keiner geschäftlichen Verbindung
mit Ihnen stehe und Erläuterung einiger Gesetzestexte und Urteile war Ruhe!
Nicht bange machen lassen,ist meist nur heisse Luft.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben