• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kurzwelle und Mittelwelle im Radio sind tot? Nein!

bobby25

New member
Wer noch nicht mitbekommen hat daß der
DARC eine Stunde Sendezeit auf
- 3955 kHz
- 6070 kHz beim Channel292 und auf
- 9670
bekommt (Quelle) , der hat die letzten Jahre verpennt wie ich...

Aber ... es kommen wohl immer wieder private Sender auf...

Jetzt interessiert mich "UNITED AM 1008" aus den Niederlanden auf 1008 kHz, Mittelwelle... (Empfangsreport an united.am-aett-hotmail.com)

Wer (im Westen von NRW) kann ihn empfangen?
In Enschede ist er zu hören, und schon fast zur beliebtesten Frequenz geworden... mit entsprechendem Nachteil für das restliche Band und Nutzer...
Aber wer hat noch eine LMK Antenne auf dem Dach? Anscheinend sind die zwei Antennen von Kathrein AMA10 und AMA20 die einzigen die vielleicht noch zu kaufen sind, vergleichbar wäre die "Hirschmann GEMA 4 KR". (Unterhaltung im rundfunkforum.de )
Zum Testen reicht ja ein SDR und eine (CB) Groundplane... aber am Rande des Bergischen, hinter den sieben Bergen höre ich nichts mehr...

(Ja, habe ich auch in der funkbasis.de/ geschrieben...)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: ...1008 ... ohne Werbung! ... dafür einen gewissen regionalen "Pflichtanteil",... wohl in Anlehnung der alten Piratensender-Zeit...
... aber besser als Werbung...!
 
Das der DARC dort sendet(mit guter Feldstärke!!) ist mir schon länger bekannt.
Hab dort schon mal reingehört.
Der "Inhalt" ist nicht immer interessant,deshalb bin ich dort selten Qrv...

Wenn man richtige Antenne oder einen Langdraht hat kann man in den Abendstunden viel auf KW und MW empfangen.
Auf LW sind auch noch mehrere Sender QRV.
Im Raum geht das nur gut mit Rahmenantennen.
Weltempfänger haben leider im Haus mit viel HF Müll zu kämpfen.
Da brummt und rauscht es meist nur im Empfänger.

Im Freien mit Reiseradio oder Weltempfänger ist viel besserer Empfang.
Werde nacher mal wenn es dunkel ist auf 1008 AM versuchen ob ich was höre
Mein Standort ist JO30BT.

Walter
 
(mit guter Feldstärke!!)
...
Hintergrund des Projektes:

Die Ausstrahlungen erfolgen über mehrere Übernahmepartner im In- und Ausland die u.a. auch über einen selbst gebauten 10 kW Kurzwellensender in der Nähe von Ingolstadt verfügen. Der Inhaber der Betreibergesellschaft ist selbst Funkamateur (DB8QC) weitere Infos dazu unter www.channel292.de. Möglich wurde dieses Projekt erst durch den weitgehenden Rückzug der kommerziellen und staatlichen Rundfunkanbieter. Die nun verwaisten KW-Frequenzen interessieren kaum noch jemanden. Nicht so die Funkamateure, einige nutzten nun die neuen Möglichkeiten um Sendedienstleistungsunternehmen im Rundfunkbereich zu gründen.



So wie ich verstanden habe (auch aus anderer Quelle) sendet DARC nicht selbst, sondern lässt senden...
Ist also eine vorgefertigte Sendung.

united.am wird auch nicht live gesendet, davon gehe ich aus... Im Gegensatz zu den neu lizensierten Namen Nordsee, Veronica oder Caroline taucht der Name "united.am" aber nirgendwo auf, oder?
 
Wenn es schön (und trocken) ist stelle Ich hin und wieder meine Antenne raus in den Garten und höre Radio Rumänien, Saudis (da kommt eh nur gejaule) und so weiter. Wenn dann hören Ich meistens nur die Digitalen Programme alles andere ist von der Qualität leider nicht so besonders.
Ja den Ungarn auf MW empfange Ich auch. Slowaken und Tschechen hin und wieder.
 
Heute senden sie natürlich Werbung... war ja klar... aber die haben angekündigt, dass sie die Tage alle Einspieler aus den "guten alten Tagen" einspielen... wusste ja nicht, dass die Werbung meinen...

Ergänzung um 13:11:
Sa, 13:00, MESZ, Moderation in deutsch, "Charts von gestern", Moderator "Don"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben