• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

KG-UV8D und KEP-36 K

K

Kay Strach

Guest
Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen ob zum einen jemand weiß ob diese Kombination zusammen läuft.
Und ganz besonders interessiert mich das Headset. Bei mir halten diese in Ohr Kopfhörer einfach nicht.
Ich habe da schon einiges durchprobiert. Habe wohl "besonders" geformte Ohrmuscheln....:???:
Na jedenfalls sind bei diesem Teil so extra Ohrpassformhalter bei.
Wie werden die benutzt? Auf den Artikelfotos liegen die Dinger zwar bei, aber ich kann mir nicht so
recht vorstellen wie die benutzt werden sollen, sprich ob das was für mich wäre.
Würde mir diese Kombination gern zulegen, aber bin unentschlossen.
Oder hat jemand vielleicht noch eine Alternatividee ?

Ich habs jetzt mal hier gepostet, da es ja keine Amateurfunk Rubrik gibt....

Danke
73 de DM5KS
Kay
 
Hallo Kay.
Ich hab da auch so meine Probleme mit den Ohrdingern.
Fallen immer raus....
Auch an die Teile mit den Ohr Haltern breche ich mir immer die Finger wenn ich diese um das Ohr legen möchte.

Diese "Formteile" gib es in drei Größen,muss man probieren was in das Ohr passt....
Ich kann das nicht ab.
Kenne ich schon vom Handy. Diese lästigen Kabelgeräusche(wenn dieses an der Kleidung reibt) werden auch mit ins Ohr übertragen.
Das nervt gewaltig....
Am besten sind noch die Teile für mich die ins Ohr gelegt werden,nicht reingesteckt!!!
Voraussetzung ist natürlich ein neuer Schaumstoffüberzug,dann hält das auch bei Joggen etc....

Walter
 
Vielen Dank Walter,

Ich habe jetzt auf der HAM Radio ein Gerät angeschnappt. Hier auf der Neuner Shop Seite steht in den technischen Infos, das man sich eine Taste belegen kann um die
Repeaterablage An und Aus schalten zu können, ohne in das Menue (24) zu müssen. In der Anleitung finde ich dazu aber nichts. Hast Du da vielleicht einen Hinweis ?

73
Kay
 
Also ich habe gerade etwas rumprobiert.
Mit den Side Tasten(Programmierung) geht das nicht.
Mit der Tastatur nur,wenn du ins Menue 24 gehst.
Vorteil ist dabei wenn man einen Parameter im Menue einstellt bleibt dieser bei Kanalwechsel erhalten.
Schon mal besser als bei UV6D und Konsorten,da muss man erst speichern.

Bleibt also nur die Möglichkeit einmal mit und einmal ohne Ablage zu programmieren.
Speicherplätze hat das Gerät ja genug.

Walter
 
Zurück
Oben