Hallo zusammen
Für meine Bergtouren und evtl. andere Einsätze suche ich praktikable/robuste PMR446-Funkgeräte. Dazu habe ich einige Kriterien, welche die Geräte erfüllen sollten, jedoch relativ schwer was zu finden wo dem entspricht...
Dies wären:
-IP67 (min. Ip54)
-Display
-Grosser Akku
-USB-C Ladefunktion
-Hohe Reichweite/Empfindl. Empfänger
-Gute Antenne
Wünschenswert wären:
-Vox (ohne Headset nutzbar)
-RogerBeep
-Scrambler
-Per Software programmierbar
Bei den analogen Geräten habe ich drei gefunden, welche teils in Frage kommen könnten; iCom |U20SR / stabo freetalk comm III / Kennwood PKT-300E. Gemäss Tech-Daten verfügt nur das Kennwood einen Scrambler, ob via USB-C ladbar ist unklar.
Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Geräte?
Idealerweise wäre es natürlich ein dPMR, jedoch ist da die Auswahl noch geringer und zudem meist recht teuer.
Vielleicht weiss jemand eine Alternative, welche den Anforderungen möglichst nahe kommt.
Für sämtliche Tipps schon mal ein grosses Dankeschön.
Für meine Bergtouren und evtl. andere Einsätze suche ich praktikable/robuste PMR446-Funkgeräte. Dazu habe ich einige Kriterien, welche die Geräte erfüllen sollten, jedoch relativ schwer was zu finden wo dem entspricht...
Dies wären:
-IP67 (min. Ip54)
-Display
-Grosser Akku
-USB-C Ladefunktion
-Hohe Reichweite/Empfindl. Empfänger
-Gute Antenne
Wünschenswert wären:
-Vox (ohne Headset nutzbar)
-RogerBeep
-Scrambler
-Per Software programmierbar
Bei den analogen Geräten habe ich drei gefunden, welche teils in Frage kommen könnten; iCom |U20SR / stabo freetalk comm III / Kennwood PKT-300E. Gemäss Tech-Daten verfügt nur das Kennwood einen Scrambler, ob via USB-C ladbar ist unklar.
Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Geräte?
Idealerweise wäre es natürlich ein dPMR, jedoch ist da die Auswahl noch geringer und zudem meist recht teuer.
Vielleicht weiss jemand eine Alternative, welche den Anforderungen möglichst nahe kommt.
Für sämtliche Tipps schon mal ein grosses Dankeschön.