• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kaufberatung - PMR Funkgeräte

Meine Schmerzempfindlichkeit läge da wohl höher ;) Da würde wohl nach dem dritten Bier höchstens der große Zeh taub werden... Es geht da nicht so um das Geld, noch nicht einmal um Akkus - ich möchte da absolut flexibel sein, und Mignons habe ich eigentlich immer, gibt es auch überall. Irgendwann hast Du halt tausend Geräte mit tausend verschiedenen Batterien bzw. Akkus - nöh, möchte ich nicht...
 
Eine Schmerzempfindlichkeit hab ich schon lange nicht mehr.
Stell Dir mal vor ich müsste für all diese Geräte(Bildchen) Akku Leergehäuse und Mignon Akkus kaufen....

Wo soll ich den Platz für die Ladegeräte hernehmen??
Und die Geräte müssen ja auch irgendwo stehen......

Hab mich schon dran gewöhnt das jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht...

Walter
 

Anhänge

  • Handfunk Parade .jpg
    Handfunk Parade .jpg
    456,4 KB · Aufrufe: 27
  • Handfunkenchaos.jpg
    Handfunkenchaos.jpg
    672 KB · Aufrufe: 25
Ich bin mir sicher das ist ein fast schon repräsentativer Durchschnitt aller Forumsteilnehmer ;) Naja, die Anzahl der bei mir im Haushalt vorhandenen Streichhölzer kommt da eher hin...Wenn man eben nur zwei Funken haben möchte als Universalgeräte wird es halt schwieriger. Auch wenn mir das G9 von der Optik nie so gefallen hatte (sieht irgendwie nach Spielzeug aus) so dachte ich doch das die Technik da stimmt - deswegen war ich so irritiert das man eher auf das Tectalk verwiesen wird...
 
Es geht ja nicht ums Schlechtmachen oder bevorzugen eines Gerätes.
Ich nenne nur die Fakten.
Gute Ladetechnik ist ein Vorteil(wenigstens für mich).
Wenn natürlich jemand explizit Mignons nutzen möchte ist das doch auch ok...

Klar bekommt man auch "mehr" Hinweise auf günstigere Geräte,weil sie auch mehr genutzt werden.
Nur nützt es mir wenig wenn ich 20 Euro spare und mich im Nachhinein ärgere...

Für eine Verbindung innerhalb der Wohnung tuen es die billigsten Geräte vom Aldi,Baumarkt oder Lidl etc..
Will ich die Geräte draußen und etwas öfter oder länger nutzen nimm ich was Anderes.
Jeder wie er möchte....

Walter
 
Und für diese Einschätzung bin ich auch echt dankbar. Für mich ist halt unabhängig von der Stromversorgung (Die Ladetechnik beim G9 ist wohl tatsächlich grausam) die restliche Qualität das wichtige (Modulation, Stabilität, etc.) Und am falschen Platz sparen möchte ich auf keinen Fall - dann lieber ein paar Euros mehr hinein. Aber auch in den anderen Punkten scheint ja das contact 2 gleichwertig wenn nicht sogar überlegen zu sein...Also, noch einmal herzlichen Dank für die schnellen und informativen Antworten, Walter :p
 
Ich bin immer mit dem Tectalk zufrieden gewesen(nutzte ich ca 2 Jahre).
Gute Modulation und guter Empfänger(sagte ich ja schon oft..)
Einzig die Batterieanzeige ging etwas früh auf 2 Balken zurück.
Das war aber nur im "Verbotenmodus",den ich ja nie benutzte.......

Walter
 

Anhänge

  • Tectalk Contact 2 .jpg
    Tectalk Contact 2 .jpg
    692,7 KB · Aufrufe: 19
Das einzige was mich dem wurmt ist das ich zwar die "erweiterten" Möglichkeiten gerne so wie Du es hast einprogrammiert hätte, aber für mich es sich kaum lohnt für diese einmalige Einstellung gleich das Software-Paket zu kaufen...
 
Das einzige was mich dem wurmt ist das ich zwar die "erweiterten" Möglichkeiten gerne so wie Du es hast einprogrammiert hätte, aber für mich es sich kaum lohnt für diese einmalige Einstellung gleich das Software-Paket zu kaufen...

Vielleicht fragst mal ganz höflich nach ob es so ausgeliefert werden kann.......

Walter
 
Ich glaube das werde ich wohl tun, denn das wäre schon echt klasse...Nur noch eine letzte Frage hätte ich, wo ich doch schon aus einem solch unbezahlbaren Wissensfundus hinsichtlich Funkgeräte zehren kann... wie ist da im Vergleich das auch nicht mehr ganz so junge Intek 5050?...
 
Nur noch eine letzte Frage hätte ich, wo ich doch schon aus einem solch unbezahlbaren Wissensfundus hinsichtlich Funkgeräte zehren kann...

Nicht zu dick auftragen davon bekomm ich eine Schleimbeutelentzündung.......

wie ist da im Vergleich das auch nicht mehr ganz so junge Intek 5050?...

Spekulierst bestimmt auf die 5 Akkus?????
Finde den Empfänger des Tectalk etwas besser.
Das 5050 hat etwas dunkle Modulation(aber sauber!) und der Suchlauf ist was langsam.
Sonst ganz ok.

Wenn es dieses Gerät werden soll aber den Schnell-Lader mitbestellen(wenn kein externer Lader genutzt wird)
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-PMR/Freenet/Lader/Akkus/Intek-DDC-500::2154.html

Sonst dauert das Laden ewig mit 2700 mA Sanyo Zellen.....

Was rauskommt nach.....(Bildchen)

Walter
 

Anhänge

  • Intek Mt 5050.jpg
    Intek Mt 5050.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Na komm, für eine Schleimbeutelentzündung war das doch noch zu wenig;) Und wenn - Du weißt doch, drei Bier und die Füße werden wieder taub...Es ist aber wirklich Klasse das Du dir die Zeit nimmst und solch Anfängerfragen noch immer beantwortest. Zum Tectalk und Intek: Sehen auf jeden Fall beide gleich stabil aus (Das 5050 vielleicht nicht ganz so hübsch aber es soll ja nicht eine Miss-Wahl gewinnen), die Leistung die da raus kommt sieht nach Deinem Bild (mit Buchse) ganz O.K. aus, die Antenne zumindest brauchbar und ja...5 Akkus sollten eine Zeit lang halten. Suchlauf denke ist beim 5050 ähnlich dem G9 -also Showdown zwischen Tectalk und Intek...
 
Na da hätte ich ja von Anfang an Streichhölzer nehmen können, Walter...;) Ist das Gehäuse denn vom 5050 einigermaßen stabil? Oder nehme ich gleich das Streichholz...Zu Deinem Bild bzgl der Messung - kommt denn beim Tectalk "mehr" raus? Unabhängig von der Messung gehe ich mal davon aus das es zudem vor allem auch auf die Antenne an kommt - ansonsten hast Du eine rein hypothetische Leistung die an der Antenne scheitert, richtig?
 
Meine Frau kann sich auch nicht entscheiden......
Beim Tectalk kommen ca 2,5 Watt raus(mehr geht auch nicht bei 3 Mignonzellen)
Ist für mich das bessere Gerät(alleine schon wegen der Ladetechnik).
Man kann Fremdakkus schnell(2-3 Std)darin laden(ohne Kontakte am Gehäuse wie bei vielen anderen Geräten wo das nicht geht!!)
Und die Antenne ist gut angepasst für 446 Mhz(nicht immer ist die Länge entscheidend)

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme3.jpg
    Aufnahme3.jpg
    479,8 KB · Aufrufe: 20
Solange Deine Frau mit mir den Bartwuchs nicht gemeinsam hat geht es ja ;) Nein im ernst - Ich habe mich doch schon entschieden (Und das ohne Streichholz...) Mir ging es da bei der letzten Frage nur um den technischen Aspekt - was am ende ganz praktisch raus kommt, Theoretisch hin oder her...Die Unterschiede erscheinen oft nur marginal, wenn man in den Foren liest - scheinbar kann da die Ladetechnik wirklich dann ausschlaggebend sein..
 
Apropro Bartwuchs und Akkus.
Müsste mal wieder meinen Rasierer aufladen...

Bei mir ist es mit der Auswahl noch schlimmer(als "Privatrumlaufgerät").
Da muss ein Radio on Board sein für die Sportnachrichten(und Anderes).
Bin ein Smartphonehasser........
Renn noch mit dem alten Nokia(mein Sohn sagt immer Telefonzelle) rum.

Man muss nicht ständig online sein.....
Reicht schon wenn ich täglich 2-3 Std an den PC´s rumfummele....

Walter
 
Zurück
Oben