• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kaufberatung Antenne

Mega400

New member
Liebe Freunde des guten Empfangs,

ich wollte mich bezüglich der Diamond SRJ-77 informieren. Von Herrn Neuner weiß ich bereits, dass diese Antenne auf das Yaesu FT-4XE passt und zwar ohne Adapter.

Von der Community würde ich gerne wissen wollen ob es zur Antenne die vom Werk aus mitgeliefert wird mit der Diamond eine Verbesserung sämtlicher Eigenschaften erreicht wird. Steht dem Kauf etwas entgegen und ist die Diamond hier klar im Vorteil? Was verbessert sich jetzt speziell mit der Diamond?

Vielen Dank
 
Wenn es die CA Ausführung ist funktioniert diese Antenne ganz gut.
Kann man sogar als Scannerantenne nehmen da diese Antenne auch gut UKW Radio und über 480 Mhz gut empfängt.


Hier haben wir das auch schon mal getestet.

Diese Antenne ist noch etwas besser,aber dann nicht mehr so handlich.
Kann man mit den Teleskopelementen auf fast jede Frequenz optimieren.

Ich nutze seit Jahren diese Antenne an meine Handfunken
Ist zwar eine 70cm Antenne,hat aber auch auf 2 Meter gute Resonanz.
Vom Gerät entkoppelt und viel weniger Fading bei Bewegung.
Und unverwüstlich!
Nachteil Teuer!


Walter
 
Die NA 771 ist ganz ok....

Aber darauf achten das man orginal bekommt.
Die 7 Euro Nachbauten im Netz sind Müll!

Warum schreib ich mal hier drunter

Es gibt mindestens drei Versionen dieser Antenne: -SMA-Stecker, -SMA-RP-Buchse (umgekehrte Polarität SMA) und -BNC
Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige für Ihr Radio bestellen. Kenwood kommerzielle Radios und Baofeng nehmen SMA-RP Female.

Warnhinweis: Es ist sehr einfach, eine gefälschte Version dieser Antenne bei eBay zu kaufen.
Ich tat es und konnte eine vollständige Rückerstattung erhalten, indem ich den Verkäufer mit Beweisen für Fälschungen kontaktierte.
Der Verkäufer hat mich nicht aufgefordert, den Artikel zurückzusenden.
Lassen Sie sich vor dem Kauf am besten vom Verkäufer bestätigen, dass es sich um einen Originalartikel handelt.
Eine orange Tasche oder eine gelbe Tasche ist ein sicheres Zeichen für Fälschungen.
Wenn Sie eine grüne Tüte erhalten und der Tüte kein Abstandshalter beiliegt, handelt es sich ebenfalls um eine Fälschung.
Eine gute Möglichkeit zur Unterscheidung kann daher sein, den Verkäufer zu fragen, ob ein Abstandshalter enthalten ist.

Diese Website bietet mehr Details:
http://www.nagoya.com.tw/style/fram...color_4&name_id=98129&Directory_ID=0&id=31478

Ich habe eine SMA-RP Female-Version des NA-771 gekauft. Sie kam in einer orangefarbenen Tasche, wie sie auf der Website zur Identifizierung von Fälschungen gezeigt wird. (Auf dem Foto, das der Verkäufer bei eBay gezeigt hat, war keine orangefarbene Tasche zu sehen.)

Ich habe die angebliche Nagoya NA-771-Antenne auf einem Rig Expert AA 600 mit einem N-zu-SMA-Steckeradapter getestet.
Zu Vergleichszwecken habe ich gleichzeitig eine Diamond SRH77CA mit einem N-auf-SMA-Buchsenadapter getestet.

Hier sind die VSWR-Testergebnisse: NA-771 (Orange Bag) Fälschung ======VSWR = 1:4,9/1:4,7/1:4,7 @ 144/146/148MHz
(ja zwei waren 1:4,7 kein Tippfehler, das Profil hatte dort ein Minimum) VSWR = 1:13,5/1:13,0/1:11,0 bei 420/435/450 MHz

Diamond SRH77CA 2m/70cm (Gelber Beutel) Original =========VSWR = 1:2,6/1:2,4/1:2,1 bei 144/146/148 MHz
VSWR = 1:3,0/1:1,7/1:1,2 bei 420/435/450 MHz

Die getestete NA-771 war also nicht nur eine Fälschung, es war eine schlecht gemachte Fälschung.
Ein so hohes VSWR könnte das Funkgerät leicht beschädigen.

Ps.
Hier im Shop gibt es keine Fälschungen!!!

Walter
 
Hallo Walter

Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.

Die besagte Antenne wird bei Herrn Neuner gekauft und das besagte Funkgerät ebenfalls.
Hier im Forum habe ich mal einen Testbericht gelesen zur besagten Antenne was mich zum Kauf bewegt hat. Hier: Diamond Antenne

Viele Grüße
 
Zurück
Oben