• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kanäle von Midland g9 pro

konus

New member
Hallo, ich habe ein Midland G9 Pro. Ich habe die Anleitung gelesen, kann aber nichts zu folgender Frage finden:
Bei der Kanalwahl gibt es 32 Kanäle und zwei besondere:
1-16
17-32 (das sind offenbar wieder 1-16 mit voreingestellten CTC)

rr ?1 und
rr ?5 (das ? steht für ein Zeichen, was es im Alphabet nicht gibt)
Kann mir jemand sagen, was es mit den beiden letzten Kanälen auf sich hat? Auch beim Sendersuchlauf werden die mit durchlaufen.
1754059426549.png

Anhänge

• 1754059462690.png
    1754059462690.png
    752,7 KB · Aufrufe: 1
Ist mir noch nicht untergekommen.
Sieht mir nach Reichweitenkontrolle oder sowas aus.
Gerät hat ja auch eine Notruf Funktion.
Dazu einfach die +/EMG-Taste für 3 Sekunden gedrückt, und ein NOTRUF wird an alle G9 PRO in Reichweite gesendet.
Diese sind automatisch auf den „EC“-Kanal gestellt.
Vielleicht heist auch die aktuelle Firmware "RR05"

Sendet das Gerät denn irgendwo wenn man auf die PTT drückt??

Walter

Ich habe es in einen UK Anleitung gefunden, scheinbar habe ich ein UK Gerät (Frage: weiß jemand, ob es regulatorische Unterschiede zwischen UK und EU/DEU gibt, die ich beachten muss?)

1000021833.png
Italien: Kanal 8 mit Funkfrequenz 446,09375 MHz und CTCSS 16, entspricht dem subhörbaren Ton 114,8 Hz . Die Modulation erfolgt in FM-N ( schmal ). Quelle: https://www.reteradiomontana.it/

UK
Channel 7-7 UK encourages individuals engaging in outdoor activities in natural areas to carry their own personal mobile radios (PMRs) set to listening mode on

Channel 7 subchannel 7 (446.08125 MHz; CTCSS Tone Frequency 85.4 Hz) Quelle: Facebook

PS: Könnte bitte jemand von den Mods den Beitrag in den richtigen Bereich PMR verschieben? Ich entschuldige mich für den Anfängerfehler.

Ich habe es in einen UK Anleitung gefunden, scheinbar habe ich ein UK Gerät (Frage: weiß jemand, ob es regulatorische Unterschiede zwischen UK und EU/DEU gibt, die ich beachten muss?)
Kannst hier weiter benutzen,sind nur 2 Kanäle für die Networkfunktion in den Ländern reserviert,mehr nicht.

PS: Könnte bitte jemand von den Mods den Beitrag in den richtigen Bereich PMR verschieben? Ich entschuldige mich für den Anfängerfehler.
Brauchst Dich nicht zu entschuldigen;-)
Beitrag zu PMR Technik verschoben.

Walter

Zurück
Oben