• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Icom IC-F4029 Funktionen "Set-Menü"

I

Icom4029

Guest
Hallo und Guten Abend Liebe Gemeinde ;)

Nach der Durchsicht meiner beigefügten Anleitung wurde auf Seite 25 Punkt 8 Set Menü einige Punkte, wie Displaybeleuchtung und Klingelpiepton gesprochen ...

jedoch kann ich am Gerät, sowie in der Anleitung irgendeinen Hinweis finden um dort hinzugelangen...

Handelt es sich hier um die Softwarevariante mit mehreren Funktionen, die ich damit einstellen kann?

Die Software und das entsprechende Kabel kann ich mir dann gesondert kaufen ;-)
 
Also, wie das geht steht auf Seite 6 der Anleitung, ist nicht ganz so einfach zu machen. Besser geht das alles mit der Software, die ich nur sehr empfehlen kann, denn damit lässt sich eigentlich alles sauber konfigurieren, z. B. die Tasten 1, 2, 4, 5, und die Meldungen im Digitalbetrieb. Braucht natürlich noch das Interface. Meine 2 F4029 sind seit einigen Jahren in Betrieb und sind das Beste was mir punkto PMR durch die Hände ging, zu dem sehr fairen Preis meine ich. Ich nutze sie nur digital, da die Gespräche so nur schwer abzuhören sind. Für Funkrunden ist digital natürlich ungeeignet, da kaum einer so was benutzt. Gruss Sailor
 
Oki Doki. Ich probier's mal mit der Software, die ich soeben bestellt habe...

Ich dachte nur, vielleicht kann ich im Gerät (für mich interessante Dinge), wie Squelchstärke, Licht an / aus, Piep- und Quittungstöne abschalten etc. einstellen :-(

Naja, warten wir mal auf die Software 😁

Danke Dir für die Info

Andy
 
Ja, kann man schon, man muss zuerst eben mal eine Taste für das Setupmenu bestimmen und einrichten, dann lassen sich diese Dinge verändern. Ich habe dieses Setup auf die Taste I gelegt, digital wie analog. 1 sec. drücken und los geht's. Aber mit der SW ist das dann ja viel einfacher, da kann man auch Ordnung im Zonen- und Kanalmix machen. Ich habe nur eine Zone, in der sind alle digitalen und analogen Kanäle abgelegt, mehr braucht man normalerweise ja nicht. Gruss Yule
 
Kann man ja alles schön einstellen mit der Software und sich die 3 Side Tasten mit den gewünschten Funktionen belegen.
Bei den vielen Optionen muss man schon überlegen was wichtig ist oder nicht..

Nur mit der Adjust SW sollte man vorsichtig sein,besser nicht benutzen wenn das Gerät funktioniert.

Walter
 
Supi. Dann weiß ich Bescheid. Schade, das man die Software nicht irgendwo downloaden kann... Habe diese bei einem anderen Händler letzte Woche Sonntag (14.04.) bestellt und immer noch nicht da... :-(

Wenn man im Auslieferungszustand schon ein paar Sachen einstellen könnte ... ;-)

andy
 
Schade, das man die Software nicht irgendwo downloaden kann... Habe diese bei einem anderen Händler letzte Woche Sonntag (14.04.) bestellt und immer noch nicht da... :-(

Wenn man im Auslieferungszustand schon ein paar Sachen einstellen könnte ... ;-)

andy

Downloaden ist gut....
Schau mal was Heckelmännchen dafür verlangt.
http://www.funkmelderservice.de/Programmiersoftware_fuer_Icom_IC-F4029SDR.html

Hoffentlich ist der "andere Händler" nicht der wo ich auch was bestellt hab,nach 14 Tagen noch nicht mal der Hinweis wann mein Artikel lieferbar ist (oder nicht).....

Man kann schon Einiges einstellen,aber noch lange nicht Alles.
Software ist schon von Vorteil...

Walter
 
Wenn das "der andere Händler" ist, den ich vermute, dann kann ich die Software zu seinem Angebotspreis
noch nicht einmal bei Icom einkaufen...
 
Sooooo, Software ist gekommen :) Nach über einer Woche...

Ist aufgespielt. Hat sich damit schon mal jemand auseinander gesetzt? Kennt jemand diese Software? ICOM CS-F4029DR
Ist jetzt auch nicht soooo übersichtlich (find ich)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen von Euch :)

Andy
 
Hallo.
Zu erst ein Tip(wirklich gut gemeint!).
Spiele nicht mit der Adjust Software,wenn nicht weist was passiert...

In der Software gibt es sehr viele Funktionen.
Diese alle zu erklären ist viel Arbeit.
Würde erst mal nichts verstellen und nur schaun das beide Geräte(bei mehreren Geräten) in einer Gruppe sind.
Ist das oberste Menue in der Software.

Dann würde ich nur die Setup Einstellungen vornehmen
und die Belegung der Tasten(Funktionen) die gewünscht sind...

Das sind die beiden Bildchen hier drunter..
Wenn dazu Fragen sind melde Dich noch mal.

Gruß Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 25
  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 22
So besch...eiden die Software von ICOM im Allgemeinen ist, haben sie sich hier wirklich was sinnvolles ausgedacht: Man kann in jedes Eingabefeld mit der rechten Maustaste reinklicken und einen beschreibenden Hilfetext anzeigen lassen. So kommt man ganz gut durch.
 
So besch...eiden die Software von ICOM im Allgemeinen ist, haben sie sich hier wirklich was sinnvolles ausgedacht: Man kann in jedes Eingabefeld mit der rechten Maustaste reinklicken und einen beschreibenden Hilfetext anzeigen lassen. So kommt man ganz gut durch.

Also "bescheiden" ist die Software nicht...
Für ein Digitalgerät mit diesen vielen Funktionen braucht man es schon.(wenn man öfters was einstellen muss)
Für eine normale PMR Funke braucht man keine Software....

Die Probleme(des Thraderstellers) haben sich wohl auch erledigt,hatten ein nettes Telefonat....

@Markus

Von dem "Angesprochenen" ist immer noch nichts da......
Muss wohl mal wieder die Seite "Mahnung-online" benutzen:))))

Walter
 
Zurück
Oben