• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Hytera PD505LF Digi PMR446!

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Digitale Sprachkommunikation auf CB kenne ich auch nicht,
CW,BPSK und SSTV haben wir schon auf CB probiert.
Funktioniert einwandfrei.
Packet wird immer weniger,nur noch ab und zu auf Kanal 25 hörbar...
Was im Moment gut geht ist JS8call.
Damit kann man auch noch gut im PLC Störteppich kommunizieren....




Walter
 
Was im Moment gut geht ist JS8call.
Verwende Ich aber zurück zu den pd505lf. :cautious:
Du bist mir immer noch den Link schuldig geblieben das eine Verschlüsselung auf PMR446 nicht erlaubt sei.
Für AFU ist und war mir das klar. Aber bei PMR446 finde Ich KEINE Info in AT zumindest die sagen würden das man das nicht dürfte.
Gerade PMR446 ist, wird als Business Funk beworben. Gut wer so irre ist und Analog verwendet ist sowieso gestraft genug. Gerade deswegen würde Ich jeder Firma empfehlen Verschlüsselung eins zusetzten.
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Ich brauche Niemanden einen Link schicken....
Such Du doch ein Dokument wo steht das es erlaubt ist....

Und "Firmen" kaufen keine PMR oder Freenet Geräte.Nur Fahrschulen,Vermesser etc...
Betriebsfunkgeräte sind da besser geeignet,besonders wenn es sich um sicherheitsrelevante Arbeiten handelt.

PS
Einige Geräte besitzen einen sog Scrambletr,das ist aber nichts anderes als eine einfache Sprachinvertierung.

Walter
 
Ich brauche Niemanden einen Link schicken....
Such Du doch ein Dokument wo steht das es erlaubt ist....
Du hast behauptet:
Hobbyfunk ist nicht verschlüsselt(und übrigens auch nicht erlaubt!)
Wieso behauptest du sachen für die es überhaupt keinen beleg dazu gibt?
Und "Firmen" kaufen keine PMR oder Freenet Geräte.Nur Fahrschulen,Vermesser etc...
:rolleyes:... Aja und deswegen verwenden bei uns Supermärkte welche. Natürlich nur Analoge und maximal mit einen CTCSS code.
Und die ganzen Baustellen wennst durch Wien fährst hast die egal auf welchen Kanal ständig im Ohr wo die irgend welches Ausländisches Zeug rein schreien.
Betriebsfunkgeräte sind da besser geeignet
Sicher nur ist das eine sau teure sache. Das fängt damit an das es nur gewisse "Fach" Händler machen dürfen und dann zahlst du (zumindest bei uns) ordentlich Geld. Was Ich mich erinnern kann ~25€ pro Gerät/ Monat bei einer "Geteilten" Freq oder ~5500€ pro Freq/ Monat/ Gebiet.
Meistens werden eben Handy verwendet oder eben PMR446. Ein paar Firmen leisten sich natürlich einen Betriebsfunk aber die machen auch einen grösseren Umsatz und da fällt es nicht ins Gewicht.
 
So meine lieben Leute weiss jemand wie man die Antenne raus bekommt aus den Gehäuse?
Ich fürchte das diese irgend wie mittels "Injection Molding" gegossen ist irgend wie und nicht zerstörungsfrei in ein anderes Gehäuse befördert werden kann?!
Auf jedenfall habe Ich zumindest mit meiner Kobi Zange innen fest an den Teil gezogen und nix hat sich bewegt. Dann habe Ich versucht diese ein wenig zusammen zu drücken und ins Gehäuse rein falls die das so installiert haben hat auch nicht geklappt.
Wie gesagt Ich mag meine beiden 100% PMR446 konform halten nur halt nicht in den stinkenden grindigen Gehäuse. Dafür muss Ich wie bereits erwähnt die Antenne "Transferieren".
THX!!!
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Steht aber so auf der Seite von Hytera.....


Passend für folgende Hytera Funkgeräte:


  • BD505 | BD555
  • PD405 | PD415
  • PD505 | PD565
  • PD705 | PD705G
  • PD755 | PD755G
  • PD785 | PD785G
Dann hat die LF Version eine eigene Antenne,komisch....

Walter
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Hast Du ein Problem???
Viele zugelassene!!PMR Geräte haben feste Antennen(die sich trotzdem mit etwas Fummelei lösen lassen )
Darunter sitzen normale Anschlüsse.
Gibt natürlich auch Antennen die auf der Platine gelötet sind.

Und wenn auf der Homepage diese Antenne als Zubehör zum Gerät steht muss ich das auch glauben.
Beschwere Dich dort!

Walter
 
Also meine lieben!
Dank des neuen FW Update gibt es neue Funktionen bei der belegung des einen Knopf:
hyt.jpg
Beispiel neu ist "Emergency" und andere sachen. Ich muss mich noch damit rum spielen um zu sehen was wirklich in der Praxis funktioniert.
 
Oben