• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Hytera BD505LF - Fragen zu Kanälen

Heico

New member
Hallo zusammen,

ich hoffe dass ich in dieser Rubrik richtig bin, die Foren-Such-Funktion hat auch keine älteren Themen dazu ausgespuckt.

Vor ein paar Wochen habe ich mir die oben genannten Funkgeräte beim Online Händler bestellt.
Schon in der Modellbeschreibung wurde auf einen einfachen Wechsel zwischen Digital- und Analogfrequenzen
aufmerksam gemacht. Macht ja auch Sinn ;)

Nach Erhalt der Ware, testen und lesen der wirklch spärlich, winzigen Bedienungsanleitung dann die Ernüchterung.
1. Weiß jemand von Euch wie ich am Gerät einfach zwischen den 3 Kanalbänken a 16 Kanäle umschalte?
2. Welche der 48 Kanäle sind nun digital, welche analog belegt?

Natürlich habe ich kurz nach Erhalt den Shop kontaktiert und den Support danach gefragt aber auch die konnten es nicht beantworten.
Der direkte Kontakt mit Hytera Deutschland blieb bislang ohne Erfolg.

Ich überlege nun das Programmierkabel zu bestelle und das Ganze selbst auszulesen aber ehrlich gesagt ist es dennoch ein
wenig eigenartig vom Hersteller das so spärlich zu beschreiben.


Mit besten Dank für Eure Antworten

Heiko
 
Das(mit den spärlichen Informationen) ist normal,leider.
Man ist ja der sog Beta Tester und muss erst alles durchprobieren bis man die Materie versteht.
Laufen ja nicht nur Profis rum.....

Bei Geräten die den analog und Digitalmodus beherschen sollte man schon die Software und das Interface
(falls nicht schon vorhanden von anderen Geräten) gleich mitbestellen.
Diese ganzen Parameter am Gerät einstellen macht nicht wirklich Spass.
Bei vielen Geräten ist das auch nicht möglich,da sind nur einige wenige Parameter am Gerät änderbar...

Hat man die Software geöffnet hat man viel bessere Übersicht und kann viel schneller etwas ändern
und sich verschiedene Konfigurationen abspeichern...
Sollten einige Enstellungen nicht klar sein einfach hier melden.
Das bekommen wir schon hin.

Walter
 
Ich überlege nun das Programmierkabel zu bestelle und das Ganze selbst auszulesen aber ehrlich gesagt ist es dennoch ein
wenig eigenartig vom Hersteller das so spärlich zu beschreiben.
Servus Ich habe auch ein paar Hytera im einsatz und kenne mich ein wenig aus!
Ich hoffe du hast 2 oder mehr Geräte?
Lange rede kurzer sinn der Support ist scheisse und ohne eine nette Person die dir eine Software + aktueller Firmware schickt wirst du nicht glücklich.
Offiziell kannst dir nix erwarten ausser einen freundlichen "Fuck You". Wir wollten als Firma schon mal mit Hytera zusammen arbeiten für ein Projekt aber das kann man vergessen. :poop:...
Hole dir das Programmierkabel und schaue das du die Software bekommst und dann sehen wir weiter.
(Und nein Ich habe keinen zugriff auf die.)
 
Zurück
Oben