• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Heimsuchung ohne Vorlauf

Robbe

Member
Letzte Woche habe ich mittags um 12 entschieden, mal beim Markus Neuner ein paar Teile zu besorgen. U.A. wollte ich eine neue lange Mobilantenne und noch ein paar andere dazu passende Teile beschaffen. Da ich auf der Durchreise zu meinem Urlaubsort nur ein paarundzwanzig Kilometer Umweg machen musste, habe ich mich dann in seinem Betrieb gegen 17:30 Uhr eingefunden. Nachdem ich aber nicht ganz unvorbereitet herein schneite, sondern alle meine Wünsche mittags schon auf Papier, mitsamt den Bestellnummern, notiert hatte, ging dann alles sehr zügig. Zwar hat er es lieber, alles im Vorraus zu bestellen, aber das von ihm gewünschte Zeitfenster zur Abholung bestellter Ware zwischen 12 und 14 Uhr war einerseits für mich unerreichbar, anderseits hatte ich unaufschiebbare private Gründe, warum ich an diesem Abend vorbeikommen wollte.
Er hat sich dennoch Zeit genommen, sehr freundlich und überaus kompetent sowieso, meine Fragen zu beantworten, was mir auch sehr geholfen hat.
Ich hatte vorher schon mehrmals, auch nach telefonischer Beratung, per Post von ihm Ware zu super Preisen und auch in sehr annehmbarer Zeit erhalten und habe mich dann diesmal sehr gefreut, ihn auch mal live erleben zu dürfen.
Solange ich mich mit der Funkerei befassen werde, brauche ich jedenfalls keinen anderen Shop suchen. :)
Danke nochmal und gesund bleiben!
 

Felis

Active member
Markus ist immer nett und hilfsbereit, zumindest kenne ich Ihn nicht anders!

Wenn er mal nicht ganz so "redselig" und gut drauf ist , dann liegts häufig am stressigen Job, was ich auch gut nachempfinden kann. Mir geht's da manchmal ganz ähnlich und wenn dann noch etwas dazwischen kommt, erreicht man schon mal eine persönliche Schmerzgrenze. An oder knapp über der Belastungsgrenze arbeiten wir als Kleinbetriebe schon länger. Das man dabei auch noch als Prellbock zwischen Herstellern/Importeuren und verärgerten Kunden, ob gerechtfertigt oder nicht, herhalten muss, hebt auch nicht unbedingt die innere Stimmung. Nebenbei hat man natürlich auch noch ein Privatleben, das auch nicht immer reibungslos läuft.

Aber in der Summe macht es mir und ich denke auch Markus viel Spaß und eine abhängige Beschäftigung wäre zumindest für mich keine Alternative. Auch wenn diese eine geregelte Arbeitszeit und auf die Stunden bezogen, oft bessere Bezahlung bieten würde.

Dennoch sollte eine "Heimsuchung ohne Vorlauf" die Ausnahme bleiben.. Auch wenn man sich als Händler nichts anmerken lässt und freundlich wie immer ist, bringt so eine Aktion die internen Abläufe mächtig durcheinander.
 

Robbe

Member
Da sagst du was wahres, was in solchen kleinen Betrieben alles so abgeht. Und so ein Einzelkämpferdasein ist auf jedenfall nicht ohne. Er hat wohl sicher seine Gründe, warum das so ist, wie es ist.
Aber dass ich jetzt lästig war, denke ich mal nicht. Ich war der einzige Kunde und auch ist ja in den Ladenöffnungszeiten die Option ausdrücklich vorhanden, zwischen 16 und 18 Uhr vorbei zu kommen. Meine Antenne wäre auch Sperrgut gewesen. Und aufgrund meines Bestellzettels hatte die Zusammenstellung der Ware wohl auch nicht länger gedauert, als wenn ich sie vorab geordert hätte.
Aber im Grunde ist es sicher für einfacher, wenn er sich die Zeit für Zusammenstellung selber aussuchen kann. Das nächste mal werde ich aber sicher alles im Voraus ordern. ;)
 

Anhänge

  • Neuner.jpg
    Neuner.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 6
Oben