• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Handmikrofon mit Rast-Funktion?

Prof.Dr.M

Member
Hallo zusammen

Weiß jemand von euch ob es ein Handmikrofon oder Headset mit einer rastbaren PTT gibt?
Am besten noch mit Midland Duo / 2-Pin Norm!
Danke!

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Ist mir nicht bekannt.
Da ist der Admin der beste Anspruchpartner.
Schreib Ihm mal ne Mail.
Der hat von den Teilen Hunderte im Shop;-)

Ps.
Man kann aber sowas selbst einbauen.
Micro SMD Taster(mit Einrast Funktion) kosten nur ein paar Cent.

Walter

Prof.Dr.M

Member
Hallo Walter

Hm, ich bin leider nicht so der Feinmechaniker ... :)
Na DU bist doch ein Admin, aber du meintest vermutlich DEN Admin :cool:

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Hallo Walter
Na DU bist doch ein Admin, aber du meintest vermutlich DEN Admin :cool:
Mein Arm ist leider nicht so lang das ich beim "Hauptadmin" im Lager rumschnüffeln kann.

Bin nur ein Nebenadmin.
Übersetzt
(a)lter (d)oofer (M)ann (in) Rente....

Walter

Zuletzt bearbeitet:

Die Waldfee

Active member
Moin Walter,

bist du sicher, dass diese Schalter rastend sind? In der Beschreibung steht
Einpoliger Ein/Aus-Schalter (SPST)
"tastend".

"SPST" heist für mich nicht zwingend, dass die rasten.
Lasse mich aber gerne auch eines Neuen belehren.

P,S,
Früher hatten die bei RS mal wirklich Fachwissen, mittlerweile sind die aber auch zu einem Elektrosupermarkt verkommen,
da muss nicht immer alles richtig sein, was in der Produktbeschreibung steht...

CU
dWF.

13HN516

Active member
Hallo
Mit Raste meinst du PTT feststellen richtig?
Mir ist jetzt auch so ein Hand Mike nicht bekannt, ausser im Funkfachladen gab es mal eines mit Kippschalter, zu Messzwecke am Messplatz, um dann ein 1 kHz Ton einzuspeisen.