• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Gibt es noch CB-Funk in Berlin

T

Touri

Guest
Leider ist es auf den Kanälen sehr rühig geworden, außer die Trucker (wohne nähe Autobahn) ist leider wenig zu hören. Wenn hier einige Mitlesen und in Berlin wohnen könnte man sich ja mal auf einen schönen Fieldday treffen und Funkbetrieb machen oder einfach quatschen.

Vielleicht finden sich welche.

Grüße

Chris
 
K

Kid_Antrim

Guest
Guten Abend

Wenn man ein bisschen reinhört findet man schon Leute. Sonntag abends um 20 Uhr gibt es die Berliner ssb runde zum Beispiel. Einfach mal durch die kanäle hopsen, selbst ich in Charlottenburg aus dem 2. Stock habe irgendwann jeanden gehört und gesprochen.
 
E

erikai

Guest
FM 33, 35, 27, 40 meist abends/nachts, So 2000 USB 3, täglich FM 73 Bernauer Abendrunde
 
K

KahnSoft

Guest
FunkGateway -Berlin-Staaken

Eintrag musste gelöscht werden, vielen sind Gesetze sehr wichtig, der technische Aspekt des Post's ist in die falsche Richtung gelaufen.

Es ist völlig legal, aber rein die Mutmaßung bringt eine Fehl -Beleuchtung auf den gesamten Inhalt

Rechts-Portale gibt es ja auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kid_Antrim

Guest
Wie wechselt man denn in den Funkraum? Ich hänge im Eingangsbecken fest.
 
K

KahnSoft

Guest
Hey Kid,

man wechselt via Android, mit dem Finger länger drücken, dann gibt es ein Menu zum Channel wechseln.
 
K

KahnSoft

Guest
Hallo Erikai,

das war eine Zeit nur so, wir hörten Birmingham bei jedem Sonnenaufgang , inzwischen steht diese am Eck Vertikal, 70-100 Km bis zum Mecklenburger Großseeland.
Einfach mal austesten, sonntags wird auf Kanal 3- Geschaltet zur Brandenburger SSB-Funkrunde.
Grüße aus Berlin
Karsten

Bild 1)

Gate-Way Dipol Antenne Sirio SD-27 Gamma - Match -Halbwellen Dipol Funkrichtung Nord/West

20180507_114143.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

Kid_Antrim

Guest
Scheint zu klappen, mal sehen ob ich das hier in Westend empfangen kann.
 
E

erikai

Guest
Danke für die Info, haben uns ja gestern kurz gehört.
 
K

KahnSoft

Guest
Ja das ist ja witzig , weite netze :) Hat schon eine ungebrochene Faszination der Äther ^^
 
K

Kid_Antrim

Guest
Nun ist im Funkraum aber der gateway nicht mehr zu sehen..
 
W

Wasserbueffel

Guest
Ob es wohl daran liegt das eine CRT 9900 genutzt wird????

Walter
 
Oben