• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

G10 Pro Sendeleistung überprüfen

Hans5546

New member
Hallo!

Ich habe mir zwei G10 Pro bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Dabei war jede Menge Kram, unter anderem auch die Software und Kabel.
Ich habe das Gefühl, dass die Sendeleistung modifiziert wurde, da die Reichweite sowohl in der Low als auch High Stellung echt hoch ist - unser Sohn soll die zum Spielen haben und dabei nicht kilometerweit funken können.
Ich habe wie gesagt schon auf Low und High bei den Kanaleinstellungen gestellt, da ändert sich aber nix in der Reichweite, diese ist beide male sehr hoch.
Ich habe was gelesen von Werten, die bis 240 gehen können. Diesen Wert müsste ich runterdrehen (was ist da normal als Wert?). Aber wie komme ich da hin??? Ich habe was von einem geheimen Menü gelesen, finde es aber nicht.
Ich nutze die Software "G10Pro" in der Version 2.0.3.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was Du gelesen hast ist der Testmodus(in der "richtigen"Software)
Da kann man das regeln.

Einstellung 60-80 ist kleine Leistung...

So zu sehen ob hohe Leistung gesendet wird macht man an der Antenne.
Dazu muss man aber ein Kabel von der Antenne zu einem Messgerät anschliessen.

Sonst mit einem Netzgerät beim Drücken der PTT Taste den Stromverbrauch am Netzteil messen.
Kabel an den Batteriekontakten im Gerät anschliessen.
Im Normalfalle werden so 300-400 mAh gebraucht,nach Modifikation über ein Ampere!

Aber Vorsicht,weit weg vom Netzgerät probieren(langes Stromkabel!).
Die Netzteile reagieren sehr empfindlich auf HF und können hochregeln.
Dann qualmt es im Funk Gerät;-)

Walter
 
Zurück
Oben