• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Funkgerätempfehlung

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe schon etwas hier gelesen, leider konnte meine Suche nach einem Funkgerät nicht gestillt werden.

Spezielle Anforderungen habe ich nicht wirklich, ein paar natürlich, aber wer hat die nicht. :)

1) Sollte mit den Funkgeräten aus meinem Freundeskreis kompatibel sein (topcom twintalker 6000 & Motorola TLKR T4)
2) Das Funkgerät wird zu 99% in einem Fahrzeug eingesetzt. Ist hier ein Gerät mit Dachantenne zu empfehlen oder spielt das eher eine kleine Rolle?
3) Es sollte handlich sein, aber auch nicht unbedingt zu klein, ich habe recht große Hände. :D

Ich habe viel über das Midland G9 gelesen und dessen Möglichkeit es zu modifizieren.
Löten usw ist kein Problem.
Taugt dies für meinen Einsatz oder sind andere besser?

Ich habe mir einmal in den Kopf gesetzt ein Funkgerät mit anschließbarem Mikro haben zu müssen.
Diese Mikros die bei Fixstation dabei sind, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Kann man sowas machen und ist es zu empfehlen fürs Auto, oder besser nicht?

Freue mich auf Antworten. :)
Vielen Dank im Vorraus.

Lg
 
Dann nimm doch sowas,sind mit Motorola und Twintalker kompatibel.
Und auch für Benutzung im Auto zugelassen.
Beide Geräte sind von guter Qualität und sehr verbreitet...

http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/PMR446/Alan/Midland-PMR/Midland-G7-XTR-MAG-D::6938.html
Oder sowas
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/PMR446/Albrecht-PMR/Tectalk-Pro-XL-Mobil-D::1802.html

An beiden Geräte kannst auch Deinen Lötkolben ausprobieren(verstehts ja was ich meine..)

Und an beiden passt dieses Mikrofon(sowieso eins der besten Mikrofone für Handfunken die es gibt....)
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...krofone-Typ-S/KEP-117-S-LS-Mikrofon::267.html

Und fürs Tectalk gibts sogar einen Mobiladapter
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...ader/Akkus/Tectalk-Pro-12V-Adapter::2251.html

Walter
 
Danke für die Antwort.
Leider sind beide Geräte in meinem Land (Österreich) nicht zugelassen. :(
 
LPD brauche ich ja sowieso nicht wenn ich es mit den Geräten meiner Freunde verwenden will?

Ich finde die Regelung in Österreich etwas daneben.

Ein Funkgerät mit Dachantenne ist legal, wenn die Antenne fix verklebt ist.
Wenn sie aber wechselbar ist, ist sie nicht erlaubt, obwohl die selbe Abstrahlleistung entsteht.

Wo genau liegt der Unterschied zwischen einem G7 und G9 Gerät?
Irgendwendwelche nennenswerten Verbesserungen oder nur Kleinigkeiten die nicht wirklich notwendig sind?
 
Wo genau liegt der Unterschied zwischen einem G7 und G9 Gerät?
Irgendwendwelche nennenswerten Verbesserungen oder nur Kleinigkeiten die nicht wirklich notwendig sind?

Jedes Land brutzelt seine eigene Suppe,echt ätzend....
Musste mal 20 Euro berappen als ich nicht meine 2. Brille mithatte(war Schweiz oder OE,weis ich nicht mehr).

Eiere doch mal die BDA´s durch.
http://www.pmr-funkgeraete.de/media/products/0336546001327330933.pdf

http://www.pmr-funkgeraete.de/media/products/0088362001341331174.pdf

G7 oder G9 gehen beide mit Batterien oder Akkus,ich würde das G7 nehmen,G9 gibts ja nicht mit Mag Ausführung(für das eigenwillige OE).
In der Reichweite tut sich da auch nicht viel...(im Vergleich)

Walter
 
Jetzt nur mal davon ausgegangen ich würde mich von einer Dachantenne nicht angesprochen fühlen, da ich das Gerät auch hin und wieder Mobil einsetzen will, also mit mir führen möchte.

Würden Sie dann immer noch zum G7 raten oder doch zum G9?

Und aus welchem Grund?
 
Lassen wir das mit der Dachantenne mal außen vor.
Wenn man will,kann man jedes Funkgerät an einer Dachantenne anschliessen....(nur man darf nicht..)

Ich würde zum G7 greifen,damit kannst rumlaufen oder mit Antenne auf dem Auto funken.
Große Reichweiten Unterschiede sind zwischen G7 und G9 nicht.
Mir persönlich ist das G9 etwas zu leise(hab ja einen Hörschaden).

Walter
 
Zurück
Oben