• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Frage zu Alinco DJ-V446

U

Unregistriert

Guest
Hallo Leute,

habe eine Frage an die Technikspezialisten hier im Forum. Habe mir vor kurzem hier im Shop zwie Alinco DJ-V446 gekauft.
Die Geräte sind echt super! Es fällt mir nur auf, daß bei einem Gesprächsaufbau beim ersten Funkkontakt es doch fast 1 sec. dauert, bis der Gegenüber einen Sprachempfang hat. Mit den Pilottönen dauert es nach meinem Gefühl noch länger.
Ich habe erst gedacht, daß möglicherweise der Squelch zu stark eingestellt ist, ist aber nicht so.
Hat damit jemand Erfahrung, und kann mir sagen wie man das evt. empfindlicher einstellen kann.

Vielen Dank
Thomas
 
W

Wasserbueffel

Guest
Stromsparmodus an??

Der Stromsparmodus verzögert schon mal die Funktionen.
Deaktiviere diesen mal.
Beim CTCSS Ton dauert es immer etwas länger mit dem Empfang.
Also erst Taste drücken und etwas verzögert sprechen.
CTCSS Töne von 1-15 ist etwa 0,5 sek verzögert,besser Töne um 20-30 nehmen,geht minimal schneller.
Mancher Hersteller weisen in der Bedienungsanleitung darauf hin mit der Verzögerung im CTCSS Betrieb,manche auch nicht.
Gruss Walter
 
U

Unregistriert

Guest
Stromsparmodus an!!!!!!

Hallo Walter,

vielen Dank für Deine rasche Antwort. Der Stromsparmodus war an. Werkseinstellung!!!! Hab ihn jetzt mal ausgeschaltet und werde die nächsten Tage mal testen. Ich kann mir aber vorstelen das es dies wirklich ist, da im laufenden Funkverkehr die reaktionszeit viel kürzer ist.
Also noch mal vielen Dank, wenn ich getestet habe melde ich mit Ergebnissen.

Viele Grüße,
Thomas
 
U

Unregistriert

Guest
Hallo Walter,

weiß nicht ob Du das noch liest, wollte Dir aber noch sagen, habe ausgiebig getestet und Du hattest absolut recht! Seit ich den Stromsparmodus ausgeschaltet habe ist alles super!!!!!

Viele Grüße,
Thomas
 
W

Wasserbueffel

Guest
Freut mich

Hallo Walter,

weiß nicht ob Du das noch liest, wollte Dir aber noch sagen, habe ausgiebig getestet und Du hattest absolut recht! Seit ich den Stromsparmodus ausgeschaltet habe ist alles super!!!!!

Viele Grüße,
Thomas
Danke für die positive Rückmeldung,noch viel Spass mit dem Gerät.
Möchte meins(DJ V446) auch nicht mehr missen.
Gruss Walter
 
Oben