• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Frage zu Alinco DJ-A-446 Modellen

Mäxchen

Member
Kurze Frage zu den Alinco Modellen DJ-A-446 bin ich richtig in der Annahme dass die Modelle, DJ-A-446, DJ-A-446 G und DJ-A-446 E alle Baugleich sind und sich nur die Firmware unterscheidet?

Hat Dir der Markus doch schon beantwortet....
Auch das er Dir eine angepasste FW draufmacht damit die Einstellungen erhalten bleiben beim Ausschalten.
Glaubst Ihm nicht?????

Walter

Doch tue ich, mich hat es nur interessiert ob eventuell jemand die Geräte offen hatte und ob es eventuell kleinere Unterschiede bei den Bauteilen oder ähnliches gibt.

Da hat doch sowieso Niemand mehr den Überblick über die ganzen Revisionen der Geräte.
Wie bei CB Geräten (V1 bis V6).........

Kannst froh sein das Du keine DMR Handfunkgeräte hast.
Oder ein Tiny SA Specky etc.ect.
Da gib es jeden Moment neue Firmware.

Ist leider heute so das die Geräte beim Kunden reifen( Im Laufe der Jahre).
Ich möchte nicht wissen wieviel Zeit ich schon für Updates alle meiner elektronischen Geräte verschwendet hab;-)

Walter

Anhänge

• Ailunce HD1 Firmware.jpg
    Ailunce HD1 Firmware.jpg
    381 KB · Aufrufe: 1
  • Anytone 887 UV Firmware.jpg
    Anytone 887 UV Firmware.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 1
  • Tiny SA 4 Firmware.jpg
    Tiny SA 4 Firmware.jpg
    599,1 KB · Aufrufe: 1
Ich habe 2 Entel DX446L die sind ganz okay.
Leider gibt es über das besagte Model nicht viel im Netz zu finden außer das was der Hersteller äußert.
Die Verarbeitung ist auch gut, außer das Display das ist außen aus PMMA und bekommt schnell mikro Kratzer, bei einem PMR Gerät in der Preisklasse hätte ich mir gewünscht, dass das Display etwas Kratz resistenter wäre.

Anhänge

• IMG_20241023_235930.jpg
    IMG_20241023_235930.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 6
Entel Geräte sind wirklich nicht schlecht.
Hatte ich auch ein paar von in Betrieb(PMR und Betriebsfunk).

Leider bekommt man vom Hersteller keine Informationen wenn es Updates bzw wo man Software dazu bekommt.
Obwohl das bei Entel gut gemacht worden ist mit dem Programmer.
Da brauch man nur ein paar neue DLL´´s und schon ist man fertig.

Da tun sich viele Firmen schwer das zu dokumentieren was zu was passt(Zubehör und Software).
Heutzutage lohnt wohl nur noch der Verkauf.
Service(Wenn man Ihn mal braucht) kann man danach knicken.

Vor Kurzem noch erlebt bei meiner neuen Bosch Spülmaschine.
Um das nervige Gepiepe abzustellen fand ich im Gerätemenue keine Einstellung!
Bedienungsanleitung(5 Blatt kleines dünnes Klopapier!!) rauf und runtergelesen,keine Infos dazu.

Erst im Netz wurde ich fündig.
Musste mir eine App auf das Handy laden und mich mit meinem halben Lebenslauf!! registrieren.
Dann konnte ich das erst abstellen.
Und Abos für "Spezial Spül Programme" wurden mir angeboten.

Scheixxx neue Welt,an den Schädel sollte man dem Hersteller das Zeugs werfen...

Walter

Ja das mit dem Support bei Entel ist schade, außerdem sind scheinbar viele Händler in Deutschland auch nicht sehr mit Entel vertraut da diese leider Selten verkauft werden (zumindest die PMR Gerät von Entel). Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden meine Entel auf 5 W zu Tunen mit DMR und 5W kann ich mir vorstellen dass die Reichweite ganz schön wäre mit PMR.

Zurück
Oben