Dann müsste das oder die Geräte ja mittlerweile programmiert sein;-)
So das die Scan Funktion jetzt geht...
Walter
So das die Scan Funktion jetzt geht...
Walter
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe mir jetzt das Originale ERW7 Programmier kabel geholt, und es hat funktioniert.Gibt ja nicht so viele Belegungsmöglichkeiten.
Mit Krokos hat man schnell durchprobiert.
Bei mir funktionierten die Allerweltsinterfaces(CP2012 und CH340).
Bei Prolific musste ich nur den alten Treiber nehmen....
Hoffe Du hast die Schnittstelle(Com) richtig eingestellt und Niemand hat ein Programmierpasswort gesetzt.
Walter
Das ist bekannt ,war auch bei einem anderen Alinco PMR Gerät so.Ich habe mir jetzt das Originale ERW7 Programmier kabel geholt, und es hat funktioniert.
Mit einer älteren Version der Programmiersoftware, ist es möglich eine der Funktionstasten mit Sendeleistungs Umschaltung (H/M/L) zu belegen.
In der Software wird noch Low angezeigt, aber im Display vom Gerät wird je nachdem H/M oder L angezeigt.
Man sollte immer die gespeicherten Files die zur Software passt nehmen.Wenn man die besagte Belegung behalten möchte, sollte man bei der älteren Version bleiben.
Wenn man das Gerät in der neueren Software ausliest oder eine save Datei mit besagter Belegung in der neuen Software öffnet steht bei der Tasten belegung der Taste "none" und Sendeleistungs Umschaltung ist nicht verfügbar.
Somit würde man mit der neueren Software besagte Tasten belegung verlieren, wenn man die Einstellungen änder
Wenn man die Sendeleistung wie gewünscht bei allen Kanälen eingestellt hat kann man die Belegung der Taste ändern, die Einstellung bleibt auch nach einem Neustart erhalten, man kann lediglich nicht mehr zwischen den Leistungen umschalten, ohne die Sendeleistungs Umschaltung zumindest Temporär wieder auf eine Taste zu legen.
Es gibt eine sog. "Dealer Software" die das kann.....(und noch Anderes wie Frequenzbereich und Ablagen etc)Leider habe ich bis jetzt keine Software Version gefunden in der ich die Sendeleistung in der Software selbst ändern kann.
Damit wird verhindert das die Grunddaten(8 Kanäle PMR mit den erlaubten Parametern) nach einem Neustart eingestellt werden.Kann mir jemand sagen was die Option "Inhibit Initialize Operation" macht?
Ich weiß dass die Belegung erhalten bleibt, ich habe eher den Anwendungsfall gemeint, wenn jemand Permanent/für längere Zeit, die Leistung z.b. auf "H" setzen möchte, ohne die Absicht diese zu ändern.Ich hatte mir die Leistung auf eine Seitentaste gelegt(bleibt auch nach einem Neustart erhalten.)
Kann man die irgendwo kaufen?Es gibt eine sog. "Dealer Software" die das kann.....(und noch Anderes wie Frequenzbereich und Ablagen etc)
Bei mir bleiben 16 Kanäle, einschließlich aller Einstellungen erhalten sowohl mit Häkchen bei "Inhibit Initialize Operation" als auch ohne.Damit wird verhindert das die Grunddaten(8 Kanäle PMR mit den erlaubten Parametern) nach einem Neustart eingestellt werden.
Ja man muss leider Prioritäten setzen was man als wichtig betrachtet;-)Ich weiß dass die Belegung erhalten bleibt, ich habe eher den Anwendungsfall gemeint, wenn jemand Permanent/für längere Zeit, die Leistung z.b. auf "H" setzen möchte, ohne die Absicht diese zu ändern.
Dann könnte er die Taste belegen, die benötigte Leistung Einstellen, und dann eine Andere Funktion an die Taste zuordnen .
Einziger haken bei der Lösung ist, dass dann die Tasten Programmierung jedesmal in der Software geändert werden muss, wenn man die Sendeleistung doch mal umschalten möchte.
Glaube ich nicht,ist ja nur für Händler.Kann man die Software irgendwo kaufen?

Sagt die Funktion ja "verbieten das die Grundfunktionen gestartet werden".(sind ja nur 8 Kanäle bei meiner Software)Bei mir bleiben 16 Kanäle, einschließlich aller Einstellungen erhalten sowohl mit Häkchen bei "Inhibit Initialize Operation" als auch ohne.
So ca.1 Watt,2Watt und 4 Watt.Auf wieviel Watt ist das DJ-A 446 eigentlich, bei L/M & H jeweils?