• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Frage nach Funkgeräte für die Baustelle

P

Paddy1282

Guest
Hallo Forum,

vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen bin auf der Such nach Funkgeräte für den Baustelleneinsatz, wir haben einen Auftrag erhalten in einer Stadt Kabel im Straßenbereich einzuziehen Strecke circa 1,5-2KM lang zwischen Häuserschluchten. Welche Funkgeräte wären hierzu geeignet Sie sollten Sendestark sein wie schon beschrieben 1,5-2Km Entfernung kein Sichtbetrieb da die Straße eine Kurve macht, die Geräte sollten einfach zu bedienen sein ohne große Extras außer Headset Anschluss und natürlich Robust besonders die Antennen (wir hatten schon Geräte von Albrecht das Tectalk pro altes Model da sind immer die Antennen abgekracht). Habe mir mal das Tectalk Pro XL angeschaut scheint recht Sendestark zu sein nur die Antenne sieht genau so Empfindlich wie bei den alten Modellen aus oder das Motorola XTni mach auch einen recht robusten Eindruck, wir würden 2-4 Geräte benötigen evtl. auch ein Set.

M.f.G.
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Freetalk COM kann ich auch empfehlen, das Gerät fällt so kaum auf bei dem riesigen Sortiment,
ist aber wirklich klein, kompakt und sehr stabil. Auch die Akustik ist hervorragend.
 
ja das Freetalk COM sieht Interessant aus gibt es für die auch einen Koffer zum Kaufen oder bekommt man diesen nur im Set, das Set wäre aber nicht so Interessant da ich gerne andere Kopfhörer benutzen möchte als die vom Set dachte an die Kopfhörer KEP-115-M wären die Passend für das Funkgerät, oder gibt es bessere für meine Anwendungen.
 
Hallo Zusammen,

bin immer noch am Überlegen welche Geräte besser sind entweder das Stabo Freetalk COM oder das Motorola XTNI, was für das Stabo spricht es ist circa 50Euro Günstiger was bei vier Geräten schon ein Wort ist, allerdings bei Motorola weiß man was man hat die sind ja auch im Profibereich tätig BOS usw. bei Stabo bin ich mir eben von der Qualität nicht ganz sicher so wie ich gesehen habe werden die Geräte in China Produziert kommt zumindest die Entwicklung Kowhau aus Deutschland?. Jedoch entscheidend ist mir die Reichweite wenn die Motorola wirklich besser sind von der Reichweite, wäre ich bereit mehr auszugeben laut Beschreibung bis zu 8Km Stabo nur 5Km, wenn das nicht der Fall wäre würde ich natürlich zu den Stabos greifen wieso umsonst mehr ausgeben. Hat hier im Forum schon jemand beide Geräte getestet im Einsatz gehabt und kann einen Vergleich geben?
 
Gib nicht so viel auf Reichweiten Angaben der Hersteller.
Beide könnten auch 10 Km schreiben was aber absoluter Blödsinn ist.
Von Berg zu Berg geht es auch mal 30 km,in der Stadt nur 1-2 Km.
Kommt immer auf die topografische Umgebung an.
Beide Geräte haben in etwa gleich gute Reichweiten.
Zählen zur Oberklasse der PMR Geräte.
Beide Geräte werden in Fernost gefertigt!

Ich persönlich würde das Stabo mit dem 1700 er Akku nehmen wegen dem besseren
Preis-Leistungs Verhältnis und 2 Watt NF(Lautstärke).
Das sollte man nicht verachten an einer Baustelle!.

Gruss Walter
 
Zurück
Oben