• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Dokumentation Modifikation Alinco DJ-V446

J

Jens (Frankfurt)

Guest
Hallo, habe gerade ein Alinco-Pärchen bei Neuner gekauft. gibt es irgendwo eine Dokumentation der Menüeinträge nach der Drahtbrückenentfernung, denn es sind jetzt Einträge dort, die ich nicht in meiner Anleitung finde?

Noch seltsamer: ich habe beide Geräte parallel eingestellt und sie haben im Menü unterschiedliche Einträge! *Rätsel* Ich hatte gelesen, dass in einem bestimmten Modus gewisse Dinge nicht erscheinen, aber beide laufen im gleichen Modus. Was mache ich hier wohl falsch?

Danke für Eure Tips!

Jens
 
A

Admin

Guest
Man kann in die Anleitung des Alinco DJ-V17E/V47E schauen, dort findet man
dann einige der versteckten Funktionen, allerdings hat das DJ-V446 nicht alle
Tasten, die man dann brauchen würde.

Ich würde einfach dazu raten, das Gerät ausschließlich im PMR446-Modus zu
benutzen und nur die in der Anleitung dokumentierten Funktionen zu nutzen.

Leider gibt es bei dem Gerät keine Möglichkeit, NUR die Leistung zu steigern. Dann
wäre die Verwirrung nicht vorhanden.

73

Markus
 

raptor201

New member
Hallo,
wenn ich das Gerät mit der Alinco Software auslese, dann steht die Leistung überall auf LO. Wenn ich diese jedoch auf HI setzen würde dann hat dies keine Funktion wenn die Drahtbrücke noch drin ist wenn ich das richtig verstehe?

MFG Patrick
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Kommt darauf an welche Software du hast.(gibt ja auch Dealer SW)
Wenn die Brücke noch drin ist betrifft das die Leistung für LPD(low) und PMR(high)
Mit einem Poti im Gerät lässt sich die Low Leistung anpassen.
Erst wenn der Draht ab ist unterscheiden sich die Leistungen je nach Tastendrücke beim Einschalten.

Walter
 
Oben