• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Demnächst auch in diesem Theater???

Hallo Walter,

die Geräte sind bereits seit Monaten vorbestellt. Sollten spätestens
Mitte August lieferbar sein, jetzt heißt es "Mitte September".

Da sich die Geräte unter 100 Euro pro Set bewegen, würde ich
in Sachen Ladetechnik nicht zu viel erwarten.

Näheres nach Eintreffen der Geräte.
 
Hallo Walter,

Da sich die Geräte unter 100 Euro pro Set bewegen, würde ich
in Sachen Ladetechnik nicht zu viel erwarten.

Warum nicht?
Ich hab hier ein paar kleine Audioline Slim PMR 30 liegen(39 Euro).
Da wird auch intelligent geladen,sogar doppelt.
Entweder über Stecker oder in der Ladestation.
Ps. Die Dinger haben einen CTCSS und! DCS Suchlauf der super schnell ist.
Modulation und Empfänger auch ganz gut.
Auch unter den Billigen gibt es Gute!.
Gruss Walter
 
Jetzt in diesem Theater, leider noch nicht getestet und online gestellt (baldmöglichst, sobald etwas Zeit ist):
 

Anhänge

  • t7-cam.jpg
    t7-cam.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 106
Danke für Info

Jetzt in diesem Theater, leider noch nicht getestet und online gestellt (baldmöglichst, sobald etwas Zeit ist):

Dann funktioniert deine Netz Cam ja noch,Test beendet,hi.
Mal sehe ob die Motorolas was taugen,besser als Bidatong
sind sie bestimmt,so ein Teil hab ich auch noch hier rumliegen,geb ich auch nicht her.Brauche ich wenn ein Einbrecher kommt als Wurfgeschoss!.
Gruss Walter
 
...sind schon...

...genauere Details zum Motorola T7 bekannt (Modulation, Reichweite, Zuverlässigkeit, Betriebsdauer...)

Greetz, Styrian
 
...Fakten, Fakten, Fakten...

...nachdem niemend sich noch bisher zu diesem Gerät äußern wollte/konnte...habe ich sie mir besorgt und mal kurz getestet. Leider kann ich nur über Funktionen und Haptik Auskunft geben, nicht jedoch über Qualität & Reichweite...

Die Akkus sind NiMH (wie gedacht), beinhalten 4 Zellen und werden über die externe Ladestation über 16 Stunden vollgeladen...also von Intelligenz hat der Lader eher nix gehört...

Die Handsets sind haptisch sehr hochwertig - sie liegen gut in der Hand (relativ schwer), sind rutschfest gummiert und haben ein helles und gut lesbares Display...

Speziell im Vergleich zum Midland G7XT, welches sich eher nach PVC-Bomber anfühlt, ist das T7 sehr hochwertig. Was aber leider nix über die inneren Werte aussagt. Vielleicht kann hier jemand mal einen Rangetest machen.

Die Suchfunktion beschränkt sich auf die Kanäle, die Anzeige der verwendeten CTCSS/DCS erfolgt nicht bzw. habe ich nicht gefunden. Das bedeutet, man hört zwar ohne Subcodes die Sendestation, muß aber umständlich die einzelnen Subcodes durchgehen, damit man den richtigen findet...vielleicht hat hier jemand andere Infos...

Greetz, Styrian
 
Hallo,
gibt es bei dem Thema neue Infos?
ein Vergleich von Midland G7 und Motorola t7?
Will mir in sehr Nahe Zukunft eins holen, nur die Zweifeln kriechen noch durch mein Kopf. Welches Gerät ist denn besser vor allem fürs Snowbodrden!?!:confused:
 
danke für den Hinweis :) , habe ich auch genutzt
- Erstens, da habe ich in dem Snowboardthema schon geschrieben, nur noch keine eindeutige Antwort gekriegt.Das Thema ist auch schon recht alt, und dort gabs noch kein T7 zum Vergleich.
-Zweitens, dieses Thema habe ich ausgewählt nicht wegen dem Snowboarden, sondern das ist das Thema,
wo du angefangen hast T7 zu beschreiben,
wo schon vor meinem Beitrag der Vergleich von T7 und G7 mal erwähnt wurde, aber wohl noch keine gemacht bzw. veröffentlicht.
und genau das Thema interessiert mich, weil ich genau zwischen 2 Geräte gerade schwebe. Die werden nicht nur beim Snowboarden benutzt und Snowboard wurde nur wegen Robust und Spritzwasserschutz erwähnt.
Ich hoffe ich habe dir jetzt nicht zu Nah getreten und du einsiehst, dass das Thema viel besser passt um G7 und T7 zu vergleichen. Für alle, nicht nur fürs Snowboarden.
 
Ich hab beide schon mal gehabt,aber nicht im direkten Vergleich!
Das T7 hat gutes Audio aber pimmelige Akkus und Ladetechnik is nich so dolle.
Das G7 hat die besseren Akkus,aber auch nichts mit intelligentem Laden.
Dauert ewig mit 2700 mA Akkus,dafür ist aber denn ein extra Ladegerät nötig(der Standlader lädt keine normalen Akkus)
G7 hat noch LPD(Ausweichkanäle).
Sende Reichweite und Empfangsreichweite ungefähr gleich.
Das T7 kann man nicht hinstellen,dadurch ist der Empfang etwas eingeschränkt.
Auch die Robustheit oder Wasserresistenz ist in etwa gleich(wenn man in dieser Preisklasse überhaupt davon reden kann!)
T7 hat den Vorteil das man mehrere Teilnehmer gleichzeitig anrufen kann,wenn man denn will.
T7 hat zusätzlich DCS Töne.
Also jedes Gerät hat Vor und Nachteile.
Am Besten Bedienungsanleitung der Geräte nehmen,
man kreutzt an was wichtig ist und streicht durch was unwichtig ist und schaut was überbleibt.
Dann machst du klick beim Markus.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben