• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CPS Software

VolkerXT660d

New member
Hallo und guten Abend,
kann mir jemand sagen wie man die CPS Software beendet? Ich meine die Weboberfläche. Einfach wegklicken beendet ja nicht wirklich, weil alle Programmteile im Taskmanager weiterlaufen.
Und...wie kann man die Sprache nachträglich ändern?
Grüße
 
Schau mal in den Taskmanager nach dem Begriff ILS Server.
Kann auch unter Dienste aktiv sein(je nach Windows Version)
Wenn der beendet wird schliessen auch die anderen Anwendungen der Software.
Ein Blick ins Ereignisprotokoll zeigt auch was solch eine Software anrichten kann.

Man könnte das auch anders lösen als mit einem Web Interface....

Die Sprache kann man im Anfangs Bildschirm.
(wo man Profile speichern und aufrufen kann) ändern.
Hab dort aber nur englisch und deutsch gefunden..

Walter
 

Anhänge

  • 3 Installationsdateien.jpg
    3 Installationsdateien.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 10
  • 5 Einstellungen.jpg
    5 Einstellungen.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 10
  • Fehlermeldung IIS Server Software XT 660D.jpg
    Fehlermeldung IIS Server Software XT 660D.jpg
    802,8 KB · Aufrufe: 10
Hier noch was Lesestoff





Walter
 
Lieber Walter, die meisten Beiträge kenne ich.
Auf Deutsch umgetellt habe ich schon hinbekommen. (sehr versteckt)
Auslesen von Geräte geht / geht nicht / je nach Laune der Software. Sehr schwach programmiert. (einfach MURKS)
Die Version 7.02 von Uli kriege ich garnicht zu laufen, warum auch immer.
Was nicht läuft ist die XT66d_Series_Business_Radio_CPS_EMEA_R06.00.exe
Auch die uralte Version XT600d_Series_CPS_R1.01.08 läuft nicht.
Sehr mit Fehlern behaftet, grauenhaft.
Laut EventLog fehlen div. Verzeichnisse u.a. Aber auch sonst neigt die Software stark zu spinnen.
Dieser IIExpress scheint mir das Hauptübel zu sein.

Geräte die sich ausnahmsweise mal auslesen und zurückspielen ließen streiken beim nächsten Mal vehement.
Was ich davon halte ? Ich sag es besser nicht.
Noch nicht mal eine gespeicherte Konfig.dat ( mit .dat Endung !!) wird zrückgelesen.
Ich denke da hat Motorole einen Riesen Mist zusammengstrickt.

Edited 25.02.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist wirklich Mist.
PC Konfiguration ist für mich kein Fremdwort.
Trotzdem hatte ich auch Anfangs so meine Probleme damit.
Als ich etwas den Durchblick hatte wurde viel von der "überflüssigen" Software entfernt.
Man muss nicht das ganze Buisiness Paket installieren.
Da gibt es viele Abstürze....

Markus hatte bei dem Gerät zum Download mal eine abgespeckte Zip Datei angeboten.
Glaube war die Version 7.1.
Damit funktionierte das auch.

Allerdings ist das schon wieder ein paar Jahre her.
Ob sich da bei den Installations Dateien bei Motorola was geändert hat weis ich nicht.

Glaub ich aber nicht,auch bei der Version 7.2 ist immer noch der Fehler das die Config Datei ohne
Dateiendung gespeichert wird und man sich einen Wolf danach sucht wo es gespeichert wurde....

Digitalgeräte ohne richtig funktionierende Software sind wertlos!


Walter
 
frag doch mal freundlich bei neuner nach ob er die version noch in seinem großen archiv hat. ich hatte mir mit einer uralt version mal die muehe gemacht die installationsroutine zu starten und danach die beiden ordner rauszufieseln die fuer beide versionen 4xx und 66x entpackt wurden um sie getrennt zu haben - aber irgendwo war da auch ein pferdefuss dabei das was nicht sauber funktionuckelt hat……
 
Ja Uli, die Sofware ist ein Grauen.

Walter, kannst du sagen das die R02.00 zu probieren wäre? Oder ist die genauso schlecht?
Die Version 06.00 läuft ja nicht.
 
Hallo Volker,
die 2.0er Version ist für die "alten" xt420/460/xtni und wie die alle heissen..... damit kannst Du die 660er nicht verwalten.
 
Aha, beinahe hätte ich damit probiert.
Wie gesagt, es ist mir nur 1x gelungen die beiden "neuen" Geräte auszulesen. Dann NIE mehr.
Die Geräte haben ein Eigenleben. Damit meine ich nicht die Programmplätze, die kann ja ändern.
Was es allerdings mit so Sachen wie "Papa" auf sich hat, der auf Kanal 01 Analog gerufen wird, ich aber an der Gegenstation nicht hören kann obwohl gleiche Frequenz und Color Code, ist mit ein Rätsel.
Auch die Rücksetzung Werkseinstellung, klappt nicht, obwohl in das in der Software ENABLED war, ganz sicher.
Wenn ja da nicht soviel Mist mitinstalliert würde dann könnte ich die Version XT600d_Series_CPS_R1.01.08
nochmal draufspielen.
Damit werden auf alle Fälle mehrere Tasks eingestzt, ich sah mind. 4 Stck.
Einer ist das IIXExpress, dann noch 3 weitere. Wenn das IIXExpress klemmt, läuft nix mehr.
In den EventLOG darf ich garnicht reinschauen, das hagelt es Fehler im Minutentakt. Echt, so ein Murks ist mir noch nicht untergekommen.
Wo du die 9er Versionen her hast? Laufen oder liefen die denn bei dir?
Grüße
 
Ich kann nur Jedem empfehlen vor der Installation der Motorola Software ein Backup des Systems zu machen.
Damit man im Notfall wieder alles rückgängig machen kann.

Früher benutzte ich dazu Acronis True Image.
Aber seit einigen Jahren nicht mehr zu empfehlen,ist "kaputtoptimiert" worden....

Danach nutzte ich Paragon Backup.
Hat aber Probleme mit Raid und SSD Festplatten.

Sei 2 Jahren nutze ich jetzt dazu Macrium Reflect.
Kommt auch mit Raid,SSSD und GPT Partitionern klar(Win 11)
Und das sogar in der Freeware Version.
Völlig problemlos und man kann sich einen USB Rettungsstick erstellen wenn das Sytem nicht mehr hochfährt!



Walter
 
Danke für die Info, Walter.
Ich hatte bisher (sehr selten) den AOMEI genutzt. Aber bin damit auch schon auf die Nase gefallen.
Übrigens, bei Chip würde ich das NIE laden. Da fängt man sich u.U. unerwünschte Zusatzprogamme ein.
Also nur mit Vorsicht.
 
Danke für die Info, Walter.
Übrigens, bei Chip würde ich das NIE laden. Da fängt man sich u.U. unerwünschte Zusatzprogamme ein.
Also nur mit Vorsicht.
Kein Problem...
Downloadmanager braucht man nicht.
Immer auf manuelle Installation klicken auf der Seite....

Ps dafür hatte ich ja auch eine andere Internet Seite beigefügt.

Walter
 
Guten Morgen Walter,
eine Bitte:
Du erklärst hier ziemlich unten im Post 24 mit Bildern. Es geht um das Bild 4 (Editing Channel) !!
Wie kommst du genau dort hin? Ich Habe alles abgesucht, den Bereich habe ich nicht gefunden.
Dort kann man doch die Frequenzen und Kanäle einstellen damit man das nicht von Hand machen muss, oder?

Kannst du etwas dazu sagen. Dein Screen verdeckt Bereiche die mir die Orientierung geben würden.
Wo muss ich klicken?

Ahh...edit: hab es gefunden. Unter ZONE !!
 
Hallo Walter,
hast du eine Ahnung auf welcher Seite man zum 660d Firmware Updates laden kann.
Bei Motorola findet man nix.
Oder mal bei M.Neuner fragen?
Schönen Sonntag
 
Moin,
wenn es Dir um die 1.15er Version für die 660d geht hatte ich damals schon bei Neuner angefragt - zu dem Zeitpunkt war diese Version für ihn nicht bei Motorola zum Herunterladen verfügbar.
Und nur kurz zu Deiner PN: Die Geräte haben alle die gleiche Konfig. Auslesen erlaubt, Rücksetzen war - wie ich bereits geschrieben habe - gesperrt.

Gruß
Uli
 
Zurück
Oben