• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CB Mikrofonstecker Winkel Adapter.... Gibt es das?

Totte

DOxyz
Habe bei mir im Bus nun ein gebr. CB Funkgerät eingebaut.
Jetzt ist es so, dass ich mit dem Mike Kabel im Klinch liege, da ich immer dran stosse.

Mir würde da ein 90° Winkeladapter helfen, wie auf dem Bild, nur dass er auf der anderen Seite eine 6pin Buchse hat, damit ich dann dort dem Stecker des Mikes anschliessen kann.

Gibt es sowas überhaupt.
Habe schon gesucht, finde da aber irgendwie nichts richtiges.

Anhänge

• 550542222.jpg
    550542222.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 0
Sorry das verstehe ich nicht so ganz.
Wenn Du Dir an dem Mikrofon einen Winkelstecker anlötest hast doch was du möchtest,oder???

An dem Funkgerät ist doch eine Buchse mit Stifte,der Stecker hat ja Löcher.

Gegenstück hab ich hier gefunden.

Doppelstecker oder Doppelbuchse nennt man "Gender Changer"
Gibt es aber in 6pol nur als Mini DIN(passt ja nicht).

Walter

Den Winkel an das Kabel löten wäre ja schon prima. Nur kann ich das nicht.

Anhänge

• IMG_20250428_123753.jpg
    IMG_20250428_123753.jpg
    1 MB · Aufrufe: 7
So schlimm sieht das doch garnicht aus;-)
Bist so pingelich?????

Ps.
Würdest in der Nähe wohnen hätte ich es mit meinen Patschgriffeln versucht dranzubraten....

Ps.
Es gibt komplett aufschraubbare Stecker(siehe auf dem Bild links)
Diese lassen sich besser löten als die kleinen Winkelstecker.

Walter

Anhänge

• DSC00574.jpg
    DSC00574.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 6
Bis vor kurzem hatte ich noch 6polige Winkel-Mikrofonstecker und den Umbau hätte ich durchaus
machen können. Jetzt sind die aber ausverkauft und produziert werden die leider schon lange nicht mehr.

Müßte höchstens versuchen, ob ich die noch vorhandenen 4pol-Stecker umbauen kann auf 6polig, das habe ich
noch nicht probiert.

Und Walter, der erste Link zu diesen komischen DIN-Steckern hat mch extrem irritiert :)

Und Walter, der erste Link zu diesen komischen DIN-Steckern hat mch extrem irritiert :)
Ja die hab ich ja auch das erste mal gesehen.
Hätte man ja beide benutzen müssen um das Mike ans Gerät zu bekommen.

Hab mal geschaut.
Die großen Winkelstecker lassen sich im 90 Grad Winkel verdreht montieren.
Also nach links gedreht(was Totte ja möchte).

Auch meine 6 pol Steckerteile mit den Lötösen passen in den 4 Pol Stecker.
Beide haben gewinde und lassen sich rein und rausdrehen.

Gibt auch 4 pol Stecker mit Schraube,die werden nur gesteckt und da ist eine mini Schraube
zur Befestigung drin.
Diese 4pol und 6 pol passen leider nicht untereinander.

Walter

Anhänge

• linksbündig.jpg
    linksbündig.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 1
  • 90 grad nach rechts normal Montage.jpg
    90 grad nach rechts normal Montage.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 1
  • schraubbar 4pol und 6pol Stecker.jpg
    schraubbar 4pol und 6pol Stecker.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 1
Zurück