• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Cb Funkantenne für die Fassade

Welche CB Funk Antenne für Zuhause im Außenbereich an der Hauswand


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Roger Rabbit

New member
Hallo ich bin auf der Suche nach einer Außenantenne für das 11m Band. Kann sie nur an der Fassade mit Wndhalterung montieren. Welche Antenne kann ich nehmen? Sind sehr hoch gelegen 407m üNN. Haben aber einen Bungalow und rund herum in leichtem Abstand Häuser und Bäume. Vielen Dank für Eure Antworten.
73 Frank-Peter
13RF724
QTH Breckerfeld Zurstraße Zum Hombach 19 auf Google könnt ihr euch ein Bild von der Topographie machen.
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Eine Boomerang Antenne
muss etwas 1,50 Meter von der Hauswand weg sonst bekommt man Probleme mit dem SWR.

Wenn man einen solchen Abstandshalter nutzt kann man auch andere Antennen montieren

Gibt es auch mit verschiedenen Wandabständen.

Daran könnte man auch das Optimum montieren.

Allerdings wird da aber noch ein Blitzschutz fällig.
Walter
 
Oben