• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CB, Freenet, PMR und LPD in einem Gerät ?

Tribbel X

Member
Hallo Zusammen,

Duobänder (Funkgeräte mit 2 Frequenzbändern) gibt es schon, entweder Freenet mit PMR oder PMR mit LPD.
Leider gibt es keine Tribänder (Funkgeräte mit 3 Frequenzbändern) mit Freenet, PMR und LPD.
Mein größter Wunsch wäre ein Quattrobänder (Funkgerät mit 4 Frequenzbändern) mit CB, Freenet, PMR und LPD.
Leider denke ich mir wird das ein Traum bleiben, und deswegen in die Laberecke eingestellt.
Eure sachlichen Meinungen dazu ?

Allen 73 & 55 von mir.
 
Ich persönlich habe mir ein paar Digi Hytera gekauft die teile laufen auf den PMR446 Freq super. Damit habe Ich schon eine Verbindung über die Stadt hinweg geschafft klar Berg -> Tal sage Ich mal aber trotzdem. Freenet ist halt ein reines Deutsches ding. Sonst für zuhause benutze Ich Wifi Telefone. Das schöne ist im gegensatz zu DECT ist man halt frei. Das Wifi Telefon kann Ich wenn Ich müsste sogar mit nehmen wohin und mit einen Wifi AP dort lokal Betreiben.
 
Leider gibt es keine Tribänder (Funkgeräte mit 3 Frequenzbändern) mit Freenet, PMR und LPD.

... das ist nicht ganz korrekt. Die ganzen ChinaKracher können das i.d.R. problemlos, wenn man mal davon absieht, das man dafür eine Lizenz bräuchte ...

Quattrobänder (Funkgerät mit 4 Frequenzbändern) mit CB, Freenet, PMR und LPD.

... das wird sich kein Hersteller antun. KW und V-UHF in einem Gerät bedingt fast zwei komplett unabhängige Stränge und wird damit ziemlich teuer. Nächste Problem wäre die Antenne, die ebenfalls auf allen Bändern brauchbare Ergebnisse erzielen müsste. So ein Teil müsste sicherlich mindestens 300 Tacken kosten bei Massenproduktion ... Und wenn's dann auch noch legal mit Zulassung in D oder der EU sein soll, kann man den Preis sicherlich verdoppeln... Nach meiner unmaßgeblichen Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Diskussion hatten wir jetzt schon wie oft..??
Gefühlt alle 6 Monate :sick:

Legal geht das in DE nicht, aber Geräte die dies können gibt es dennoch einige..
Das geht vom Chinaböller für recht wenig buntes Papier, bis zum hochwertigen Markengerät von "I" und "Y", für knapp über 1000€.

Den Sinn/Kosten, die konstruktiven Problematiken und alles andere muss ich hoffentlich nicht wiederholen...
Bei Interesse einfach mal zurückblättern..
 
Zurück
Oben