• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Baofeng UV5-RE Leistung

hatschi56

Member
Bitte um Info/Hilfe !

Ich habe ein Baofeng UV5-RE welches lt. Verkäufer eine Leistung von 8 Watt haben soll. (in Einstellung High) Allerdings steht im „USER Manual UV-5R SERIES“: High: 5 W(VHF) /4W(UHF) Low:2W . Da ich keine Möglichkeit habe die Leistung einigermaßen zu messen Interessenshalber meine Frage: Kann ich aus der Firmwarebezeichnung auf die Leistung des Geräts schließen ? Gibt es eine andere Möglichkeit die Leistung festzustellen ? :oops:

Vielen Dank im Voraus
 
Um die Leistung zu messen braucht man ein Messgerät.
Gehe mal davon aus das das Gerät nicht mehr als 5-6 Watt macht.
Hatte genug von den Teilen.

In der Praxis macht das kaum einen Unterschied ob nun 5 oder 8 Watt.
Dafür ist die Batterie schneller leer.

Walter
 

Anhänge

  • UV5R Plus 2 Meter High Power.jpg
    UV5R Plus 2 Meter High Power.jpg
    446,1 KB · Aufrufe: 12
  • UV5R Plus 70cm High Power.jpg
    UV5R Plus 70cm High Power.jpg
    446,3 KB · Aufrufe: 13
Hallo Walter ! Danke für deine prompte Info. Ok, ein altes SWR aus CB-Zeiten wird wohl nichts nützen und so muss ich wohl dem Verkäufer glauben, wenn er angibt dass das Gerät (ev.annähernd ) 8W habe. Mir kommts auch gar nicht so auf die genaue Leistung an, eher mehr auf den Wahrheitsgehalt der Angaben. Die Umstände, dass das Menü drei Leistungsstufen (L/M/H) aufweist, ein 2800mAh Akku beigefügt ist und das User`s Manual eben für UV-5R „Series“ gedacht scheint, nehm` ich also als Indiz dafür, dass es sich (möglicherweise) tatsächlich um ein 8W Gerät handeln könnte.
 
Ein CB Messgerät geht meist nur bis 30 Mhz,damit kann man keine VHF oder UHF Leistung messen.

Glaub der China Fraktion nicht zu viel......
Hatte ein Baofeng UV 82,auch angeblich High Power Version mit 8 Watt.
Leistung war VHF 5,5 Watt ,UHF 4,8 Watt.
Auch der angebliche 2800 mAh Akku hatte 1800mAh...(gemessen)

Auf EBÄ schwirren schon Handfunkgeräte rum mit angeblich 10000 mAh Akku und 25 Watt Leistung rum.
Reichweitenangabe 100KM!!!

Es gibt immer ein paar Dumme die sowas kaufen.....

Walter
 
Zurück
Oben