• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

BAofeng BF-t1 programmieren

hatschi56

Member
Hallo Gemewinde !
Kann mir jemand sagen. ob das Baofeng BF-T1 ausschließlich mit dem ProgKabel programmiert werden kann, oder ob das auch "manuell" möglich ist ?

lg
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Für die Baofeng T! brachst ein spezielles Programmierkabel.
Am Gerät lässt sich nicht viel Programmieren.
Hier findest Du nähere Informationen zum Gerät....


Walter
 

hatschi56

Member
Danke Walter für die blitzartige Antwort. Wie´s ausschaut ist das Mini aber offenbar momentan ohnehin nicht erhältlich bzw. vergriffen.

Hatschi56
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Bekommt man aber noch in diversen Shops.....
2 Stck für nen Fuffi..

Hier im Töpferhandel(ja heist wirklich so!) sogar mit Interface(Programmierkabel)



Auf Ebä auch

Nur zur Info
Das ist kein PMR Gerät,wird meist als 70cm Funkgerät(400-470 Mhz) mit 20 Kanälen verkauft.

Software

Walter
 

hatschi56

Member
Danke für die Infos ! Ich werd wahrscheinlich bei Ebay zuschlagen, die anderen verlangen unverschämte Versandkosten nach Ö......
Frohen Weihnachten !
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Auch Vorsicht auf Ebay!
Da wird zwar erzählt das der Standort DL ist,stimmt aber meist nicht!
Mal die Bewertungen lesen ,Viele warten sehr lange weil aus CN versendet wird....

Kuck das SW und Kabel dabei ist,gespeichert sind meist Frequenzen von 465 Mhz ...
Walter
 

hatschi56

Member
JA, ist klar, aber Zustelldauer ist kein Faktor - es ist nicht eilig und ich hab ja Zeit......vielleicht weisst du noch wie lange ich gebraucht hab um ein Poti ins Midland einzubauen...;)
 

hatschi56

Member
Hallo Walter !



Vielen Dank für dein Angebot. Mein Interesse für die Bf-T1 hat sich im Wesentlichen auf den Umstand bezogen, bei einer, seit 2019 geplanten und bislang nicht durchführbaren USA Reise die do. FRS Frequenzen zu nutzen und dann zu Hause eben nur unsere PMR Kanäle zu speichern. Da es aber auch heuer mit dem Trip wieder nicht so gut aussieht habe ich den Kauf der Geräte bleiben lassen bzw auf unbestimmte Zeit verschoben. Somit habe ich auch leider keine Verwendung für dein nettes Angebot. Vielmehr beschäftigt mich momentan nach dem Nachbau einer Antenne der Umstand, dass ich mit dieser Nachbauantenne mit meinen beiden Baofeng UV-5R und den beiden Midland G7 einwandfreien Empfang habe, jedoch zwei Retevis H888 mit dieser Antenne keinen Mucks entlocken kann…… Du siehst meine Legalität mit HFGs ist im Grenzbereich – ich darf ja nur hören. Ich hab´ aber schon auch zwei „postalische“ PMRs mit denen ich auch quatschen darf.

Nochmals vielen Dank für dein Angebot und viele Grüße aus LINZ in Österreich !
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Dann ist ok...
Hat sich Jemand aus einem anderen Forum gemeldet.
Dann kann ich es dahin mit der Brieftaube schicken.

Walter
 
Oben