• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Babyfon Alan G6 oder K1?

L

LongJohnSilver

Guest
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein PMR-Gerät zu zulegen um unseren Sohn (5 Jahre) z. B. im Urlaub hin und wieder Nachts zu überwachen, dem "normalen" Babyfon geht da meistens schon nach ein paar Metern die Puste aus. Es geht hier nicht um die superklare Modulation, aber man sollte schon den anderen Teilnehmer verstehen können ;) Was noch von wichtigkeit wäre: Reichweitenkontrolle (ob das Überwachungsgerät noch in Reichweite ist, bzw. noch sendet) und das man das "lauschende" Gerät auch an das Stromnetz hängen kann. Schön wäre wernn man trotz Anschluß an das Stromnetz auch noch ein Mikrofon dran hängen könnte...

Ach ja... die Vox-Funktion sollte auch einigermassen passabel sein, wobei ich denke das ein fünfjähriger sich ja schon ordentlich bemerkbar machen kann....

Jetzt bin ich auf die Geräte Alan G6 und Alan K1 gestossen. Würden beide Geräte meine Anforderungen erfüllen? Ist das G6 soviel besser als das K1?

Besten Dank schon mal für Eure Antworten

Gruß
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine günstige Lösung suchst:

Audioline PMR easy 010 (gibt es nicht mehr neu) für ein paar Euro bei ebay als Sender besorgen (die VOX Funktion ist völlig ok)

Funkscanner oder ALAN 777 als Empfänger

Eine Reichweitenkontrolle ist in meinen Augen nicht erforderlich, denn wer entfernt sich schon ein paar km von einem Kleinkind? Und für die paar Meter bis zum nächsten Restaurant / Stand etc. im Urlaub reichen die Geräte eh. Zur Not einfach zuvor testen.
 
Naja, mit dem Entfernen hast Du schon recht, aber da unser jetziges Babyfon auch eine solche Funktion hat bekomme ich Schwierigkeiten mit der Cheffin wenn das neue Gerät diese Funktion nicht hat... ;) ...also hätte ich sie schon gerne dabei....

Gruß
Holger
 
Naja, mit dem Entfernen hast Du schon recht, aber da unser jetziges Babyfon auch eine solche Funktion hat bekomme ich Schwierigkeiten mit der Cheffin wenn das neue Gerät diese Funktion nicht hat... ;) ...also hätte ich sie schon gerne dabei....

Gruß
Holger

Sag' doch es piepst wenn die Entfernung überschritten wurde! Da es nie piepst ... :)

Aber wenn es doch so sein soll, dann hör halt auf Markus:

"Zur Babyüberwachung das Alan 456R oder das Alan 443 bzw. das Midland G6"

Das G8, welches im März erscheint, hat wohl auch so etwas. Wenn du Zeit hast würde ich warten und mal so hören was Markus zu dem Gerät sagt.
 
LongJohnSilver

Ihr wollt einen 5Jährigen "überwachen"??
Irgendwas kann doch da nicht stimmen...

Hallo????!!

Na gut, vielleicht war "überwachen" das falsche Wort... Er sollte uns aber erreichen können wenn wir im Urlaub mal eben "um die Ecke" noch unterwegs sind....

Gruß
Holger
 
Sag' doch es piepst wenn die Entfernung überschritten wurde! Da es nie piepst ... :)

Aber wenn es doch so sein soll, dann hör halt auf Markus:

"Zur Babyüberwachung das Alan 456R oder das Alan 443 bzw. das Midland G6"

Das G8, welches im März erscheint, hat wohl auch so etwas. Wenn du Zeit hast würde ich warten und mal so hören was Markus zu dem Gerät sagt.

Ja, netter Trick *g*... aber ich fürchte der wird nicht ziehen weil Sie es wahrscheinlich erst mal ausprobieren möchte ;)

Okay, dann warten wir mal auf den Cheffe.... :)
 
Ihr wollt einen 5Jährigen "überwachen"??
Irgendwas kann doch da nicht stimmen...

Hä?!

Auch 5-Jährige wachen Nachts mal auf, rufen nach Mama / Papa und bekommen mit Sicherheit Angst wenn in der Urlaubswohung / Hotel plötzlich Mama / Papa nicht im Bett sind, weil diese gerade unten in der Hotelbar / Restaurant sitzen!

Was soll der 5-Jährige sonst auch machen? Anrufen? TV anschalten? Wo lebst du? Oder hast du keine Kinder?

Wenn wir in Urlaub sind, brauchst du nur beim Nachbarn auf der Terasse sitzen und das Babyphone reicht nicht mehr. Da erweist ein PMR sehr nützliche Dienste!

[joke on]

Selbst unsere 16-Jährige Tochter hat eine Infrarot-Wireless-Kamera in ihrem Zimmer welche rund um die Uhr auf einen Monitor im Flur überträgt. Gerade in dem Alter ist es zwingend notwendig :-D

[joke off]
 
Hm... :)

Ich würde entweder das Midland G6 oder das Alan 443 Set 1 (jetzt als Reer 5005) empfehlen. Oder, mit etwas Mehrwert, aber auch teurer, das Midland G8, was wohl irgendwann im März kommen soll.

K1 nicht wirklich, nicht unbedingt die beste Qualität und keine Reichweitenkontrolle...
 
Uaah, sorry, langsam werden es wirklich zu viele Geräte :)

Ja, das K1 hat natürlich auch eine Reichweitenkontrolle, es prüft
allerdings alle 30 Sekunden, und das mit Micro-Akkus...
 
Uaah, sorry, langsam werden es wirklich zu viele Geräte :)

Ja, das K1 hat natürlich auch eine Reichweitenkontrolle, es prüft
allerdings alle 30 Sekunden, und das mit Micro-Akkus...

Alles kann man natürlich auch nicht auswendig wissen ;)

Okay, das mit den Micro-Akkus hätte man beim G6 ja auch, aber das sollte doch für den gelegentlichen Einsatz kein Problem sein oder ist die Haltbarkeit dieser Akkus tatsächlich so gering? Wie gesagt, für das G6 spricht natürlich der Betrieb in der Ladeschale... somit hätte man schon einen Satz Akkus aus dem Kopf.

Kann man beim G6 im Ladeschalenbetrieb eigentlich noch das externe Micro anschliessen oder ist diese Buchse dann belegt?

Gruß
Holger
 
Kann man anschließen, nur mit dem Steckerlader (optional) wäre
die Mikrofonbuchse belegt.
 
Zurück
Oben