• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Audio-Ausgangsleistung Wintec LP-4502

T

treuenfels

Guest
Hallo allerseits,

ich möchte gern an den Audioausgang (Klinke) von diesem Funkgerät einen kleinen Lautsprecher anschließen. In der Bedienungsanleitung konnte ich lesen: Audio output power < 500 mW. Bezieht sich dieser Wert auf den internen Lautsprecher, oder tatsächlich auf die Schnittstelle? Ich hatte jetzt einen 0,5 W Lautsprecher mit 8 Ohm dran und der war bei voller Lautstärke doch recht leise. Der externe Lautsprecher müsste so laut sein wie der eingebaute, wenn nicht sogar noch etwas lauter. Wäre das mit diesem Gerät realisierbar? Wenn ja, was für einen Lautsprecher würde ich dazu benötigen?

VG
 
Die Kleinlautsprecher ohne Gehäuse klingen immer etwas leise.
Der Ausgang am Geräte Anschluß ist nicht gedämpft(wie bei Handy oder Ipohone).
Wenn daran ein LS Mike angeschlossen wird oder sowas

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-2892-kategorie-123-seite-.htm?
klingt das besser als der eingebaute LS.

Hier das Teil hat einen guten Klang(größeres Gehäuse und kostet auch etwas mehr)
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-3436-kategorie-123-seite-.htm?

Beide haben einen 3,5 mm Stecker,müsste also direkt am LP4502 passen..

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wasserbüffel,

danke für deine Antwort. Die von dir besagten Lautsprecher haben alle deutlich über 500 mW Leistung. Mich würde mal interessieren, wieviel Leistung das Funkgerät überhaupt am Ausgang bereitstellt. Das wäre doch eig. wichtig, um den Lautsprecher optimal laut sprechen zu lassen, oder irre ich hier?
 
Hallo Wasserbüffel,

danke für deine Antwort. Die von dir besagten Lautsprecher haben alle deutlich über 500 mW Leistung. Mich würde mal interessieren, wieviel Leistung das Funkgerät überhaupt am Ausgang bereitstellt. Das wäre doch eig. wichtig, um den Lautsprecher optimal laut sprechen zu lassen, oder irre ich hier?

Aus einer Mobil Funke kommen natürlich etwas mehr Lautstärke raus,(meist 2-3 Watt)
aber bei einem Handfunkgerät ist es kaum 1 Watt.
Aber für die beiden genannten Lautsprecher reicht das dicke....

Jedenfalls viel lauter als aus der Handfunke....

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben