• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Antenne für das Team Tecom Duo C bzw. H

Welche Antennen gibt es für das Team Tecom Duo C oder H die man empfehlen kann und besser gehen wie die Standardantenne?
Und ist es ein normaler SMA Anschluss oder ein R- SMA Anschluss?
 
Ob man die Antenne noch so abbekommt wie früher weis ich allerdings nicht.....
Schon was her als ich solche Geräte hatte.

Ist aber solch ein Teil mit Innengewinde(Bild)
also RP SMA...

Gute Antennen ist diese
Wenn Du auf dem Link auf passt zu klickst steht Dein Gerät auch dabei..

Ich habe lieber sowas,gleiche Leistung,aber nicht so "schlabberich"

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 13
Ich würde gerne eine 2 Meter Antenne am Duo C anschließen und sie für den Balkon zu benutzen.
Gibt es eine passende Antenne mit Magnetfuss und passenden Anschluss?
Wenn nicht welchen Adapter bräuchte ich da?
 
Folgefrage: welcher Adapter auf BNC oder welches Adapterkabel (gerne auch auf andere Normen)
hat sich für das Team Tecom Duo bewährt?
 
Kommt darauf an von was auf was man adaptieren möchte.
Kommt auch auf die Antenne an die man draufdrehen möchte.
Diese sind nicht immer am Fuss gleich.
Gibt mal längeres und auch kürzeres Gewinde.
Auch an den Geräten sind die Anschlüsse verschieden vom Platz und der Konstruktion her.
Mal schnell eine andere Antenne drauf hört sich einfach an,ist aber nicht....
Der Teufel steckt manchmal im Datail.....

Man sollte darauf achten das der Adapter fest auf dem Gerät aufliegt.
Es wirken bei längeren Antennen gewisse Hebelkräfte.
So einen SMA Anschluss hat man schnell zerstört.

Walter
 
Mir geht es darum ein Antennenkabel anschließen zu können,
sei es für die Verwendung im Shack oder Standmobil.

BNC-, N-, PL- Stecker kann ich montieren,
bei SMA scheint Verwirrung zu herrschen,
was nun SMA und was RP-SMA ist...
 
Hier drunter siehst den Unterschied zwischen SMA normal(also Gewinde aussen)
und RP SMA (Gewinde innen).

Auch noch ein paar verschiedene Adapter. (das meinte ich mit den Unterschieden...)

Walter
 

Anhänge

  • _SMAJ.jpg
    _SMAJ.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 8
  • _SMAP.jpg
    _SMAP.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 9
  • SMA Adapter1.jpg
    SMA Adapter1.jpg
    367,6 KB · Aufrufe: 8
Die Kontaktstifte entsprechen, bei der Bezeichnung ob Stecker oder Buchse/Kupplung, den Geschlechtsorganen.

Das Tecom Duo H hat also einen Einbau-Antennen-Stecker (da mit Stift), seine Antenne eine Kupplung (da mit Buchse).
Das linke Bild, mit dem Innengewinde am Einbau-Stecker und
dem Außengewinde an der Kupplung an Antenne bzw. Antennenkabel passt zum Tecom Duo H,
auch wenn es definitiv ein anderes Funkgerät zeigt.

Gemäß
müsste also das
Tecom Duo H einen Einbau SMA-Stecker aufweisen,
der von mir gesuchte Adapter also eine
zum Tecom Duo H mechanisch passende SMA-Kupplung und eine BNC-Buchse,
gerne auch eine SMA-Kupplung und 1 bis 2m hochwertiges 5mm Antennenkabel, z.B. HyperFlex 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier drunter siehst den Unterschied zwischen SMA normal(also Gewinde aussen)
und RP SMA (Gewinde innen).

Auch noch ein paar verschiedene Adapter. (das meinte ich mit den Unterschieden...)

Walter
... ähhh, das ist nicht korrekt!

  • SMA:
    - female (f) = Außengewinde, Innenleiter Buchse
    - male (m) = Innengewinde, Innenleiter Stift
  • RP-SMA (Reverse Polarity-SMA):
    - female (f) = Außengewinde, Innenleiter Stift
    - male (m) = Innengewinde, Innenleiter Buchse
 

Anhänge

  • Bild_2022-08-02_131649688.png
    Bild_2022-08-02_131649688.png
    727,4 KB · Aufrufe: 7
Dann bestell das mal so bei den grossen Vertitschern im Netz,wirst Staunen was Du denn bekommst.... Bei den ganzen Ebay Vertitschern ist sowieso fast alles verkehrt bezeichnet.Wenn ich so bestelle wie oben bezeichnet bekam ich immer das Richtige.
Auch wenn die Bezeichnungen nicht korrekt sind!

Gesendet von meinem G3412 mit Tapatalk
 
... hmm, habe ich bisher nie Probleme gehabt und davon habe ich bestimmt schon über die Jahre hunderte bestellt (WLAN Richtstrecken)
 
Zurück
Oben