• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Andere Antenne für Midland G9 etc.. Hilfe für ein Newbie

B

BigA1702

Guest
Hallo zusammen,
Ich bin seid heute neu hier, da ich meine G9 mehr Power / Reichweite / Optik verpassen möchte.
Die Möglichkeit des " tunings " via Änderung der Lötbrücken habe ich gemacht. nun hatte ich in dem dazu alten Threadt auch die Variante der Antennenänderung gelesen.
Dazu habe ich mich natürlich im Web und auch im 9ner Shop umgesehen und die Antenne gefunden : https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1741-kategorie-197-seite-.htm?
Diese Antenne wäre auch das Richtige, ABER durch das Problem der Richtwirkung, ist sie für mein Gebrauch nicht wirklich einsetzbar.
Weiss denn einer eine Lösung für eine Längere Antenne für meine G9 wo ich mich nicht in die Richtung Drehen muss um den anderen zu erreichen....?!
Am Liebsten wäre es mir ja , wenn die Antenne von der Optik her so ist wie die orig. G9 Antenne nur eben halt 10cm-20cm länger.
Sie muss ja nicht unbedingt die Sendeleistung erhöhen..
Da ich auch ein Absoluter Newbie bin in dem Bereich....
Benötige ich da Hilfe von euch Profis...
evtl auch später bei Umlötarbeiten(Ein und Umbau der Antenne)

Dersweiteren habe ich noch eine andere Frage... ein Bekannter von mir hat die Lötbrücken anders geöffnet....
Diese Variante ist auf der PDF nicht eingetragen... er hat : 1 offen , 2 zu , 4 offen
welche Leistungsteigerung hat er? was ist der Unterschied zur : 1 zu , 2 zu , 4 offen Variante in der PDF datei?bedeutet diese " Einstellung " volle Leistung auf PMR und normal auf LPD?


Als Antenne ( nur Rein von der Optik her ) wäre mir eine solche Antene am Liebsten : Emerson%20%20PRC%20152%20Dummy%20Radio%20Case%20a.jpg
wie gesagt..es geht hier nur um die Optik der Antenne.

Vielen Dank schonmal vorab an Alle alten Hasen hier, die wiedermal die Gedult mit einem Newbie aufbringen:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Wasserbüffel.....
das ist natürlich passende Antenne....
Aber ich trau mir das net zu, die einzubauen...^^....
malsehen ob sich evtl jemand findet....
habe nur Grobmotriker Löthände...^^...
Aber wenn du noch eine findest die noch 10cm länger wäre....wär das Optimaler...da sie ja " nur " 6cm länger ist wie die Aktuelle G9 Antenne....
oder giebt es evtl Verlängerungsadapter?
weil wollt eigentlich ne gesamt Länge von 25-30cam an meiner Funke haben..wobei das nur aus Optischen Gründen mein Wunsch ist..
sollte jemand dies hier lesen der Erfahrung mit Antennen einlöten Umbau hat und die Zeit und lust für sowas hätte kann sich gerne melden.

Vielen Dank...
 
Mehr "Länge" bringt in diesem Falle nichts .
Ist ja kein Pen.....,bald hätte ich es ausgeschrieben;-)

Eine Antenne muss funktionieren,schei..... auf Optik.
Was nützt es Dir wenn das Teil schön aussieht und du nicht bis zum nächsten Häuserblock kommst???

Wenn du die SMA Buchse nimmst die es gibt(aus dem Zubehör),kannst daran ja auch die Icom Antenne schrauben.
Das kann man auch als Grobmotoriker(bin ich auch).
Ist ja eine Beschreibung dabei.
Das lange Teil kannst ja denn nehmen wenn du jemand den Popo versohlen musst(zieht gut!!).

Gruß Walter
 
laach..das ist auch wieder wahr....
wusst nicht, das es da "sinnvolle " Begrenzungen gibt...
na dann wird es diese wohl werden. Hauptsache das diese Richtfunk sache mit der net ist...dann wäre ich schon zufrieden....

Thx @ Wasserbüffel und ich mach mich im shop gleichmal auf die suche....
 
Zurück
Oben