• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alte Funkgeräte schlechter als aktuelle Geräte ?

D

dias

Guest
Hallo!

Ich möchte evtl. für eine Jugendgruppe PMR-Funkgeräte anschaffen.
Soll wie immer nicht viel kosten :) , und wer weiß wie oft und wie lange man sie dann tatsächlich benutzt usw.

Also bin ich momentan auf dem Gebrauchtmarkt suchtechnisch unterwegs.
Dabei stellt sich mir die Frage, ob sich rein technisch gesehen (!) in den letzten Jahren überhaupt so viel geändert bzw. verbessert hat.

Konkret: Ich habe mir so ein wenig die Alan 456R als Favorit gesetzt. Da ich selbst welche habe, und immer zufrieden war, fallen sie
mit in die engere Auswahl. Es sind m.E. gute Geräte, aber eben schon über 13 ? Jahre alt.

Mir stellt sich die Frage, ob aktuelle Geräte, rein funktechnisch gesehen, irgendwelche gravierenden Verbesserungen zu verzeichnen haben.
Oder beschränkt sich das eher auf die Ausstattung, Funktionen usw. ?

Ein Ausstattungs-Nachteil des Alan 456R ist, dass es keinen CTCSS-Suchlauf hat. Aber sonst..?
Da ich kein "modernes" Gerät habe (zumindest vorerst :) ) kann ich schlecht Tests durchführen...
Wie sind so eure Erfahrungen?

Vielen Dank!
Matthias
 
Schau Dir mal die Maas Pt-600 an. Sind super Geräte, kosten nicht viel, haben "normale: Akkus, können ohne Eingriff "mehr"...
 
Zurück
Oben