• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alinco DR-638H

EBI

New member
Hallo,
Ich habe das Gerät in betrieb, schalte aber das Netzteil über eine ipsteckdose vom Handy aus an. Jetzt mein Problem. Mal startet das Gerät mal muss ich die power Taste drücken. Angeschlossen über normal rot und schwarzes Kabel was beim Gerät mit dabei war. Geht es wenn ich mir das Kabel edc-43 hole? Da das ja der Stecker für den ziegeretten anzünder ist. Und zündungsplus. Oder gibt es ein Untermenü wo man es einstellen kann? ( denn ich einfach nicht finde)... Vielleicht ist auch im Gerät ein Schalter oder Brücke zu ändern? Vielleicht hatte jemand hier ja das gleiche Problem gehabt und kann mir Antworten. Gruß Markus
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Dann sag mal was für ein Netzteil in Betrieb ist.
Netzteile die nicht HF fest sind reagieren empfindlich wenn HF im Spiel ist....
Allerdins nur wenn die Sendeantenne nicht weit genug vom NT weg ist.

Am Funk Gerät gibt es ja nur den Ein und Ausschalter.
Mit der Sotware kann man nur einstellen das das Gerät sich selbst ein und ausschaltet
nach einer gewissen Dauer ohne Nutzung einer Funktionstaste oder wenn kein Empfang ist.
So ähnlich wie die Funktion Sleep bei TV Geräten....

Ps.
Vorsicht bei Benutzung solcher IP Geräte.
Nie den Vox Betrieb anlassen.
Sonst sendet das Gerät sofort los wenn das Radio oder TV läuft;-)

Walter
 

EBI

New member
Mein Netzteil ist ein Maas sps-250ll. Die Antenne ist 10m entfernt. Ich Nutze das Gerät als Repeater. Brauche es aber nicht immer. Deswegen die w-LAN Steckdose. Mit der Dose hat es nix zu tun. Da sie jetzt noch nicht in betrieb ist. Jetzt schalte ich beim Verteiler den Schalter um.
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Ich bin da immer sehr vorsichtig mit den Fernschaltern.
Hat mich schon mal eine Endstufe gekostet(Funkgerät).
Leider ein Gerät was nicht abregelt bei hohem SWR.
Hatte so einen Fernbedienungsschalter für die Antennen umzuschalten genutzt.....

Ps.
Wlan ist sowieso voodoo Zauber;-)
Damit hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht(Sensoren für meine Alarmanlage im Haus).
Hat mich bald in den Wahnsinn getrieben.
Seit ich alles verkabelt habe ist endlich Ruhe im Karton....

Walter
 

EBI

New member
Die funk Anlage ist von meinem wohnbereich ein Stück entfernt... Da brauche weit über 100m Kabel. Und das habe ich auch liegen, aber so kann ich mich im wohnbereich mit einem Pmr Gerät aufhalten. Und sende von der Anlage draußen. Das brauche ich auch nur abends. Einfach mal sagen jetzt Funken Gerät an und 2 Stunden später aus mit w-LAN... Ohne das man da noch mal raus muss. Nur dafür möchte ich das sich das Gerät beim Strom an auch mit einschaltet. Und genau so ein Gerät hat jemand und macht das genau so. Also muss es ja dafür irgend eine Möglichkeit geben es zu ändern.( er hat es so gekauft) ( beide Geräte kommen vom Markus.) Gruß Markus
 
Oben