• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alinco DJV-446 Squelch defekt?

M

Matthias J.

Guest
Servus,

habe hier vor mir 2 Alinco DJV 446 PMR geräte liegen wo anscheinend der Squelch defekt ist.
Immer wenn der Squelch eingeschaltet ist, schweigt der Empfänger und es kommt kein Signal durch.
Die Geräte wurden von meinen Vorbesitzer modifiziert(Der blaue draht...)

Gibt es hier im Forum jemanden der mir mit diesem Problem weiterhelfen kann. ggf. die Funken mal gegen ein kleines Entgeld überprüfen kann und wieder zum laufen bringt? Denn was bringen mir gute Funken wenn Sie nicht funktionieren. Oder sollte ich Sie direkt als Kaputt an meinen Vorbesitzer zurückschicken und mein Geld wiederverlangen.

Gruß Matthias

PS:Nehme gerne auch leicht verständliche Anleitungen, aber ein groer Bastler bin ich nicht...
 
Ich würde den Vorbesitzer fragen was er mit den Geräten gemacht hat...
Kann sein das er im Servicemenue rumgespielt hat..

Walter.
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Walter,
irgendwie kann ich mit der Grafik nicht wirklich was anfangen.
Wie komme ich denn in das Servicemenu um die Dateneinzugeben? Wie ich das Menü aufrufe ist mir klar. Habe dann je nach Programm(PMR,Speicher...) verschiedene Einstellmöglichkeiten.Die meisten sind mir klar und auch in der Anleitung erklärt nur mit dem Squelch finde ich nix.

Gruß Matthias
 
So geht das nicht im Menue.
Das Servicemenue muss aufgerufen werden...
Zum Einstellen des Squelches braucht man einen Signalgenerator.

Hier drunter steht wie man ins Servicemenue kommt.
Man kann das Gerät aber auch ganz vergeigen!!!!

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 12
Tja, dann denke ich das das für mich eindeuig eine Nummer zu hoch ist...
Also bleibt mir "nur" noch die möglichkeit die Funken zurückzugeben...
 
Tja, dann denke ich das das für mich eindeuig eine Nummer zu hoch ist...
Also bleibt mir "nur" noch die möglichkeit die Funken zurückzugeben...

Fehlbedienung ausgeschlossen???
Kein CTCSS oder DCS Ton aktiv???

Das man überhaupt nichts hört ist sehr komisch.
Im Nahbereich müsste man doch ein anderes Gerät hören,auch wenn der Squelch sehr hoch eingestellt ist....
Mal mit anderem Gerät probiert???

Walter
 
Servus,
so wie ich das sehe sind alle DCS und CTCSS Töne aus.
Nur im "Monitormodus" kommt ein Signal durch, mit starkem rauschen. Auch schon mit anderen Funken versucht...
Kennst du jemanden der schon mal im Servicemenü "rumgespielt" hat und die beiden wieder ans laufen bringen kann?
 
Die Geräte sind defekt, den Fehler hatte ich schon öfters. Kann man nur an den Importeur schicken
und reparieren lassen. Leider konnte ich bis jetzt nicht in Erfahrungen bringen, was die Ursache ist.

Es sind ausschließlich modifizierte Geräte betroffen.

73

Markus
 
Also kann ich die Geräte zu ihnen senden, weil sie mein vor besitzer bei ihnen gekauft hat? Und was kostet in etwa so eine Reparatur?
Gruß Matthias
 
Das hatte ich allerdings noch nicht,und ich hatte schon einige davon....

Habe 6 Geräte mit einem Jumper ausgerüstet,die leben alle noch.

Aber gut das ich es jetzt weis.(brauche auch noch 1-2 Geräte)
Mir wurden 2 Geräte für einen Sonderpreis angeboten,die laut Besitzer
"nicht richtig" funktionieren.

Walter
 
Was die Reparatur kostet, kann ich nicht sagen, da bisher alle Fälle noch innerhalb der
Garantiezeit waren. Das müßte ich mit dem Importeur dann abklären.
 
Zurück
Oben