• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alinco DJ-A 446 Frage zu Antenne

Mäxchen

Member
Bei meinem DJ-A 446 ist die Antenne wie auf den Fotos zu sehen ist, ab Werk leicht "schief".
Ich habe nach Fotos im Internet geschaut auf denen hatte das DJ-A 446 eine gerade Antenne wie es schien.
Weder das Paket noch die Verpackung waren in irgendeiner Weise beschädigt.
Ist das normal, dass das Modell eine schiefe Antenne hat ? Kommt so was häufiger vor? Wie kann das zustande gekommen sein,?

Anhänge

• IMG_20241025_100241.jpg
    IMG_20241025_100241.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_20241025_100246.jpg
    IMG_20241025_100246.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_20241025_100248.jpg
    IMG_20241025_100248.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 6
Wenn Dich das stört dann bieg sie doch gerade;-)
Das passiert wenn das Antennchen monatelang so in der Verpackung liegt.
Man kann ja kaum alle Blisterverpackungen öffnen und alles gerade reinlegen.
Technisch sowieso Wurscht,solange kein 90 Grad Winkel an der Antenne ist.

Ps. Deine Probleme hätte ich gerne.......

Walter

Gerade Biegen hatte ich versucht aber die geht immer wieder zurück.
Kommt sowas häufiger vor bei Funkgeräten?
Wenn das normal ist bin ich beruhigt, ich hatte die sorge das dadurch die Empfags/ Sende Eigenschaften beeinflusst werden können.

Normal ist das natürlich nicht.
Ist sehr selten,hatte ich aber auch schon mal.
Ist aber nur optischer Natur,technisch irrelevant;-)

Walter

Etwas auf Spannung in die Gegenrichtung drücken und mit Holzstäbchen oder gebogene
Stricknadel etc. so fixieren und über Nacht liegen lassen.

Oder mit Fön etwas bearbeiten,dann ist die Gummihülle was flexibler.
Aber nicht den Fön auf das Gerät halten,hat das Display nicht gerne.

Walter

Ich habe alles versucht aber es bringt nichts die Antenne ist immer noch schief. Hat jemand eventuell kürzlich ein DJ-A 446 gekauft und hat das selbe Problem?

Ich habe einige Bilder im Netz angeschaut, kann es sein, dass die Antenne bei allen neuen Alinco DJ-A 446 etwas schief ist?

Leider habe ich im Moment nur dieses eine Alinco da, deswegen habe ich auch gefragt ob jemand eventuell auch kürzlich ein Alinco DJ-A 446 gekauft hat und ob bei diesem die Antenne gerade war.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 3
  • 2.jpg
    2.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 4
  • 3.jpg
    3.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 3
  • 4.jpg
    4.jpg