• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Albrecht AE6491 NRC VS. President Mc Kinley

Ronny 281

New member
Hallo zusammen und schöne Vaddertach

Weiß nicht ob sich das vergleichen lässt, bin nach über 30Jahren seit drei Wochen wieder dabei.

Ich schwanke zwischen den beiden Geräten oben für den Einsatz im Auto.
Heimstation steht, im Auto jetzt ne Midland Alan 48 plus..
Möchte einfach hin und wieder mal irgendwo hoch und dann bissi quatschen. Generell aber läuft das Teil im Auto mit. Einfach mal auf den heutigen Stand bringe.
Frontlautsprecher sollte sie haben..

Könnt ihr mir eine von beiden Empfehlen?
Klar Preislich sind die gut 180€ auseinander

Danke euch

Wenn schon,würde ich SSB zuhause bevorzugen.
Kann sehr hilfreich sein bei häuslichen Störungen(sollte man nie unterschätzen).
Dort wo in FM oder AM keine Verbindung möglich ist klappt es meist in SSB.

Die Albrecht würde ich im Auto lassen..
Während der Fahrt ist SSB nicht so prickelnd....

Allerdings ,wenn man auf einen Berg fährt würde ich die MC Kinley mitnehmen.
Von dort oben sind schon gute Verbindungen möglich.

Walter

Moin Ronny ich habe noch eine 6290 Albrecht neuwertig ist offen 4-10-15 Watt regelbar gute Module und sind günstig bei Interesse PN

SSB sollte schon sein heutzutage.
Das mit dem Frontlautsprecher könnte knapp werden. Für den genannten Preis könnte ich dir ein Albrecht AE 5890 EU mit SSB anbieten. Das hätte aber keinen Frontlautsprecher.
Aus der von dir genannten Auswahl bleibt daher Empfehlung zu President Mc Kinley und abraten vom Albrecht AE-6491.

Zurück
Oben