• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alan G7 Mikrofon

W

Wuppertaler

Guest
Benutze das KEP-91-S an mein G7. Wenn man zu laut spricht wird meine Modulation nicht mehr gesendet.Der Sender macht zu wie man so schön sagt. Kann man da was machen ( anderes Mikrofon ) ??? Ich benutze das G7 als Export Gerät im KFZ. Habe eine Magnetfussantenne auf dem Dach.Betreibe es mit 2500 Mignon Akkus.
 
Hallo, das kann normal nicht sein. Wurde am Modulationshub manipuliert? Dann wäre das Ergebnis logisch. Im Originalzustand kann das normalerweise nicht passieren. Aber am Regler ist schnell gedreht, und ohne Meßgerät...
 
Hub.den suche ich dann mal und dreh mal was runter.Gefummelt wurde wohl da nix denke ich mal.Gerät sind von MWF.Nur eben die Export Version.
 
Äh, wie schon geschrieben, ohne Meßgerät ist das Glücksspiel. :)

Und die Exportversion ist ja nur die normale Version mit geänderten Lötbrücken. Mutig, wer
das als Händler noch fertig anbietet :)
 
Ganz einfach.

Wer als Privatkunde gekaufte Geräte modifiziert, begeht dadurch
maximal eine Ordnungswidrigkeit. Wenn man ihn mit den modifizierten
Geräten erwischt, zahlt er maximal eine bestimmte Strafe.

Wenn ich als Händler an Geräten herumbastle und diese umgebaut
verkaufe, dann ist nich mehr Alan der Hersteller, sondern eben ich
als Händler.

Da man dann rechtlich als Hersteller/Inverkehrbringer des Artikels
gilt, muß man auch dafür Sorge tragen, das der Artikel CE-konform
ist, und man muß auch eine WEEE-Registrierungsnummer haben, da
man ja "Ware zum Verkauf herstellt". Für kleine Händler ist diese
Bürokratie extrem kostenintensiv und damit nicht lohnenswert.

Falls er jetzt also an einen falschen Kunden gerät oder die BNetzA
den Anwender erwischt und dieser darauf verweist, das er das Gerät
so umgebaut gekauft hat, wird nicht nur der Kunde, sondern auch der
Verkäufer Probleme bekommen. Der Verkäufer dann gleich mehrfach,
von der BNetzA, von der Stiftung EAR usw. usw....

Daher mutig ;)

Wo kein Kläger, da kein Richter. Klar. Aber wenn es einmal schiefgeht,
dann kann man ein Jahr umsonst arbeiten. Mindestens.

Daher biete z.B. ich keinen Umbauservice für Funkgeräte mehr an.
 
Wenn ich als Händler an Geräten herumbastle und diese umgebaut
verkaufe, dann ist nich mehr Alan der Hersteller, sondern eben ich
als Händler.


Hallo Big-Man(Markus)
Wenn ich denn als Privatmann Modifikationen(längere Antennchen etc)
mache und diese Geräte privat abgebe,mache ich mich da auch strafbar?.
Ich mache zwar den Benutzer darauf aufmerksam,das er für die Einhaltung der Vorschriften zuständig ist,reicht das?
Hab von den Billigheimern(Freecomm 450) mal welche mit den Flexantennchen bestückt und an eine Pfadfinder Jugendgruppe abgegeben.
Wäre mal interessant,das zu wissen.
Gruss aus JO30BT
 
Hallo Walter,

theoretisch ist das ähnlich, aber du machst das ja sicher
nicht, um damit Gewinn zu erzielen. Von privat zu privat
schaut das ganz anders aus.

Betreiben dürften die Pfadis die Geräte aber theoretisch
trotzdem nicht ;)
 
------aber du machst das ja sicher
-------nicht, um damit Gewinn zu erzielen.


Ne das bestimmt nicht,das war nur nötig weil diese Kiddies
nicht das Geld für 8 Motorolas,Icom Alinco oder Yaesu haben.
Für Ihre Zwecke waren die Stabos mit Flexantennchen richtig.
Dazu brauchte man ja nur ein Schräubchen rein und rausdrehen.

Ps. Hoffe Du hast was Ruhe über die Tage,haste Dir verdient.

Gruss Walter
 
Naja, mit Ruhe ist dieses Jahr nicht viel, zwischen
den Feiertagen ist die erste "echte" Inventur angesagt,
das sind 4 Tage harte Arbeit.

Deswegen ist auch zum ersten Mal zwischen Weihnachten und
Silvester zu, denn sonst würden wir das nicht schaffen.

Trotzdem frohe Weihnachten und einen guten Starts ins neue Jahr!
 
Zurück
Oben