• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Akku für PMR 446 Handfunkgerät Maas PT 555 gesucht.

Hallo,



ich suche einen Ersatzakku für mein Maas PT 555.

Das Gerät ist vor ca. 12 !! Jahren gekauft worden und funktioniert perfekt.

Leider ist der Akku nun ziemlich am Ende und ich suche nach Ersatz.

Firma Maas sagt, diesen Akku gibt es nicht mehr und er wird auch unter anderer Bezeichnung in keinem anderen Gerät verwendet.

Meinen Internet Recherchen zufolge könnte das TYT – TH- 446 oder das Luthor TL 88 einen identischen Akku haben.

TYT Akku habe ich in GB gefunden – werden aber nicht nach Deutschland versendet.

Akku Luthor TL 88 pro wird über ebay aus Spanien versendet, 22 Euro + 12 Euro Versand.

Die Bezeichnungen in den jeweiligen Akkus sind verschieden – ich habe es nach der Stellung der Kontakte ausgesucht.

Maas Akku : LB-75L / Li-on Battery Pack / 7,4 Volt / 1500 mAh



Hat jemand dieses Gerät mit einem dieser Akkus ausgerüstet und funktioniert es ?
 
In Cn und bei Alibaba gibt es die Akkus noch.
Allerdings Lieferzeit!!!


Der Akku vom Luthor passt.

So ein Gerät hatte ich auch mal

Walter
 

Anhänge

  • Handfunke Luthor TL 88.jpg
    Handfunke Luthor TL 88.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 2
Danke für die Antwort. Ich wollte sofort bestellen als (siehe Foto) zu lesen war :
Dieser Artikel ist nicht verfügbar, da der Verkäufer keinen Versand an die von Ihnen gewählte Lieferadresse anbietet.
Eine Einstellung davor war schon zu lesen : Keinen Versand nach Deutschland.
Hilfreich ist der Link trotzdem, er zeigt eine Menge Geräte die offensichtlich baugleich sind.
Mit etwas googeln übers Wochenende wird da auch eine Adresse zu finden sein die "versende willig" ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-02-11 um 14.08.40.png
    Bildschirmfoto 2022-02-11 um 14.08.40.png
    57,6 KB · Aufrufe: 6

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 8
Hallo,
nochmals vielen Dank für die Links.
Ich dachte immer ich würde alles im Internet finden....
Ich setze mich morgen mal hin und bestelle in Spanien.
Dort kann ich auch mit Paypal zahlen was mir sehr entgegenkommt und den höheren Preis nehme ich für die schnellere Lieferung in Kauf.
"Man gönnt sich ja sonst nichts..."
Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende .
 
Ich bestelle oft beim Ali in China und zu 95% lauft auch alles ok hin und wieder gibt es probleme.
Das letzte mal hat der idiot von der Post das Packerl zurück geschickt weil er die Adresse nicht finden konnte... :mad:
 
Zurück
Oben