• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

AEG R320 Headset

Ich nehme mal an das die AEG Geräte baugleich mit den Stabo Freecom 650 sind(von der Bauform).
Dann würde so ein Adapter passen
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...et/Mikrofonadapter/Mic-Adapter-29254::84.html

Allerdings müsste Du Dir denn ein ein geschlossenes Headset mit S Norm aussuchen,das von Dir ausgesuchte hat aber K-Norm(Kenwood).
Im Shop finde ich im Moment nur K-Norm,viele der S-Norm Teile sind wohl nicht mehr lieferbar???
Sonst sind Lötarbeiten nötig.

Walter
 
Hallo Walter!

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.
Habe gerade im Forum nach S Norm gesucht und auch andere Beitrage von dir gefunden, die zum Stichwort Lötarbeiten auch sehr hilfreich sind!

Leider habe ich im Shop unter S Norm keine geschlossenen Headsets gefunden.

Vielen Dank!
 
Hallo Walter!

Vielen Dank nochmals für deine Antwort!

Ja, es sollte ein geschlossenes Headset zum aufsetzen sein. Ich habe einen angepassten Gehörschutz von Neuroth speziell für Tontechniker / Musiker und kann diesen nicht jedes mal herausnehmen beziehungsweise wieder einsetzen.

Das original Headset hat einen 2,5 mm 3 pol. Klinkenstecker (sieht genauso wie dieses hier aus http://www.brack.ch/topcom-headset-pmr-ms01-121554).
Ich habe mir bereits so einen Stecker gekauft und überlege, ob ich mir ein geschlossenes Headset für den PC umbaue.
Mein Problem ist derzeit die Steckerbelegung und der PTT-Taster.

Vielen Dank!
Martin
 
Zurück
Oben