• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

¿ Albrecht WP-24 Freisprecheinrichtung an Albrecht AE6290 ?

Karl

Member
Guten Tag,
Albrecht scheint nicht ganz konsequent in der Wahl der Mikrofonbuchse zu sein,
daher meine Frage: wie ist die Pinbelegung der einen und wie der anderen Mikrofonbuchse?

Lässt sich das in vollem Funktionsumfang adaptieren?

Wie funktioniert die Steuerung der Kanalwahl bei Albrecht Funkgeräte-Mikrofonen?

Vielen hertzlichen Dank

Karl
 
Ob die WP 24 an der AE 6290 passt weis ich nicht.
Hier die Belegung

Die Kanalwahl erfolgt durch gewisse Widerstände für Up und Down(Werte kenne ich aber nicht).
Offizielles Programmierkabel gibt es m.E. nicht.

Pin 3 und 4 sind nur für Firmwareupdates vorgesehen...

Walter
 

Anhänge

  • Pinbelegung Buchse AE 6290 .jpg
    Pinbelegung Buchse AE 6290 .jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 4
Dürfte nicht funktionieren, da das WP24 12 Volt als Stromversorgung braucht, auch
die Up-/Down-Schaltung ist sicher nicht kompatibel.

Es sollten irgendwann noch mehrere Versionen der WP24 für andere Geräte kommen, aber
bis heute ist leider nichts passiert, weil die Nachfrage sehr dürftig ist.
 
Braucht es die 12V intern wirklich
oder würde es helfen auf einen LowDrop Sprannungsregler umzurüsten?

Wie ist die Pinbelegung/der Schaltplan des Mikrofons
bei jenen Funkgeräten für die die lieferbare Version
der WP-24 vorgesehen ist (Albrecht AE6490CT und AE6491CT)?
 
Man gebe mir Zeit, dann könnte man Punkt 2 vielleicht realisieren.. aktuell wird das nichts werden.

Auch die erste Frage kann ich aktuell nicht beantworten, da ich keine Unterlagen habe. Das Entwickeln/Anbieten
von anderen WP24-Versionen wäre auch Aufgabe von Albrecht, nicht von mir :)

Albrecht AE6491/6490 besitzt eine GDCH-konforme Mikrofonschaltung plus die Zusatztaste für die automatische Rauschsperre.
 
Zurück
Oben