• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Neu! Midland G9 - so sollte das G8 wohl ursprünglich werden ;)

A

Admin

Guest
Moin lieber Leser,

heute abend habe ich es endlich geschafft, das Midland G9 online zustellen.

g9_set_mittel..jpg

Wie immer als einer der ersten Anbieter mit eigenen Fotos von allen Seiten und auch mit Vergleichsfotos,
wo ich G7, G8 und G9 nebeneinander gestellt habe, damit man die unterschiedlichen Größen gut erkennen
kann.

g987_front_mitte&#108.jpg

Das Midland G9 ist ein weiteres Modell, was zu 99% die Eigenschaften des Midland G8 besitzt.

Ihm fehlt eigentlich nur die (kaum gefragte) Interkombuchse, ansonsten wurden hier statt dem
speziellen Akkupack (oder 4 Microzellen) wieder 4 Mignonakkus für die Stromversorgung hergenommen.

Der Standlader ist leider wieder ohne Abschaltautomatik, lädt aber immerhin auch die Einzelzellen im
Gerät problemlos.

Die Antenne wurde im Vergleich zu G7 und G8 deutlich verlängert, wie sich das in der Praxis auf die
Reichweite auswirkt, muß ich noch testen. Dürfte aber wohl schon etwas besser funktionieren ;)

Ansonsten hat man dem G9 unterhalb der PTT-Sendetaste noch eine "Boost"-Taste spendiert. Unabhängig,
welche Leistungsstufe aktuell eingestellt ist, wird beim Betätigen der Boost-Taste generell die hohe Leistung geschaltet und gesendet (High PMR 500mW, Low PMR 100mW, LPD immer 10mW).

Bitte nicht nach Modifikationsmöglichkeiten fragen, geht sicher und ist mit dieser Art der Stromversorgung auch sicher gut nutzbar, aber für das "Wie?" ist es noch etwas zu früh.

So, das mal als Kurzinfo für das Forum :)

Mehr Bilder und Informationen im Shop:
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-4307-kategorie-79-seite-2430.htm?

Und jetzt schnell noch 40 Mails beantworten.. hurrraaaa.... :/
 
Dann gibts ja demnächst G10 und G11,hi.
Eine Frage,im Gerät sind 3 x Mignon(oder ist der 4. Akku nicht zu sehen?) auf einem Foto 4 Akkus abgebildet,Fehler oder Ersatz???
Gruss Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Vier Zellen sind schon korrekt, eine verschwindet wie beim G7XT nach oben. :)
 
Ach so oben versteckt er sich,ich dachte erst unter den 3 zu sehenden.
alles klar,danke.
Walter
 
Endlich mal wieder ein Gerät mit einer richtigen Antenne dran...

73, Werner.
 
Endlich mal wieder ein Gerät mit einer richtigen Antenne dran...

73, Werner.

Hoffentlich ist sie auch wirklich so lang wie die Hülle.
Das wünsch ich mir auch für ein Handy hier in meinem Stahlbetonbunker(Keller).
Mit keinem aktuellen Handy hab ich hier Netz.
Nur mit dem alten Siemens S15 oder S25 hab ich ein paar Balken.
Vielleicht hat jemand einen Tip für ein Handy mit gutem Empfang(kann auch älter sein,nur Erreichbarkeit zählt)
Gruss Walter
 
Vielleicht hat jemand einen Tip für ein Handy mit gutem Empfang(kann auch älter sein,nur Erreichbarkeit zählt)
Gruss Walter

Siemens S4 Power, die letzten dieser Baureihe - Antenne ausziehbar!
Benutze ich selbst auch, das Teil hat überall Netz wo alle anderen schon lange kapitulieren.
 
Siemens S4 Power, die letzten dieser Baureihe - Antenne ausziehbar!
Benutze ich selbst auch, das Teil hat überall Netz wo alle anderen schon lange kapitulieren.

Dann schau ich mich mal um,brauch es ja nur wenn ich hier im Computerkeller bin.
Für unterwegs hab ich ja mein Nokia 6230i.
Sogar mein drahtlos Haus Telefon will nicht immer bis oben zur Station funken.
Kabel legen ist nicht so einfach,muss durch 3 Wände Stahlbeton.

Gruss Walter
 
Hallo Walter!

Kommt drauf an wo Du wohnst. - Bei mir ist der Empfang (normales Handynetz) miserabel.
Aber wenn man 3G aktiviert dann geht es bestens auch im Stahlbetonkeller unter der Erde.
(Vielleicht hast Du ja einen 3G-Sender in der Nähe, dann wäre das eine Option.)
3G = UMTS

Einfach mal einen Freund einladen, der ein Handy mit 3G hat, dann weißt Du Bescheid. (z.B.: iPhone 3GS)
 
Hallo Walter!

Kommt drauf an wo Du wohnst. - Bei mir ist der Empfang (normales Handynetz) miserabel.
Aber wenn man 3G aktiviert dann geht es bestens auch im Stahlbetonkeller unter der Erde.
(Vielleicht hast Du ja einen 3G-Sender in der Nähe, dann wäre das eine Option.)
3G = UMTS

Einfach mal einen Freund einladen, der ein Handy mit 3G hat, dann weißt Du Bescheid. (z.B.: iPhone 3GS)

Hallo.
Alte Handys haben kein UMTS.
Auch das IPhone von meinem Sohn geht hier nicht,nur WLAN in dem Teil geht bis oben.
Aber so gerade eben(nur 40% Signal).
Hatte einen Kumpel hier,der hatte noch ein altes Siemens.
Wollte es Ihm "abluchsen",war nicht einverstanden!
Er braucht es im Tagebau,da sind die Bagger wo er beschäftigt ist.
Die stehen auch unter Normal Null,gleiches Problem wie bei mir.
Hab mir eins in der Bucht für 20 Euro geschossen,werde berichten.

So jetzt aber zurück zum Thread,geht ja nicht um Handys sondern um das Midland PMR Gerät.
Gruss Walter
 
Ich habe ein Paar der G9 mal zur Prbe benutzt,und kann sie leider nicht weiterempfehlen.
Die Lautstärke ist selbst bei voller Lautstärke eher bescheiden.
Im normalen PKW bei Tempo 100 muß man die Dinger bei voller Lautstärke in die Hand nehmen und richtung Ohr halten etwas zu verstehen.
Und Nein,ich bin weder Schwerhörig noch ist mein Gesprächspartner heiser !

Gruß Overdrive
 
Ich habe ein Paar der G9 mal zur Prbe benutzt,und kann sie leider nicht weiterempfehlen.
Die Lautstärke ist selbst bei voller Lautstärke eher bescheiden.
Im normalen PKW bei Tempo 100 muß man die Dinger bei voller Lautstärke in die Hand nehmen und richtung Ohr halten etwas zu verstehen.
Und Nein,ich bin weder Schwerhörig noch ist mein Gesprächspartner heiser !

Gruß Overdrive


Oh dann ist das ja genau das Richtige für mich,
dann kann ich wärend der Sonntagsmesse ein bischen
reinhören(der Pastor verzällt sowieso immer das Gleiche!)

Ps Lautstärke ist immer subjektiv,genau wie eine Modulationsbeurteilung!
Dem Einen ist es zu laut,dem Anderen zu leise.


Gruss Walter
 
Dafür gibt es Mikrofongarnituren, die machen beim Autofahren nicht nur aufgrund der Akustik Sinn.

Und ja, es gibt Geräte mit deutlich besserer und lauterer NF, allerdings nicht mit der Ausstattung und für den Preis :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Der Ausstattung und dem Preis hast natürlich recht.
Da bekommt man schon recht viele Funktionen für sein Geld.

Für MICH war es daraufhin leider nicht das richtige.

Und ne Mikrofongarnitur für 2-3 Funksprüche während einer gelegentlichen 1 stündigen Autofahrt... Nö !

Gruß Overdrive
 
Zurück
Oben