• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Neues Funkanlagengesetz vom Bundestag beschlossen

W

Wasserbueffel

Guest
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Das neue FuAG ersetzt künftig das bisherige FTEG. Mit dem Gesetz werden gleichzeitig kleinere Änderungen am
TKG und am EMVG vorgenommen.
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Das FuAG enthält in erster Linie Regelungen für sog. "Wirtschaftsakteure" (Hersteller, Importeure, Händler).
Dazu gehören u.a. umfangreiche Kennzeichnungs- und Dokumentationspflichten.

[/FONT]Lesestoff

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/18/116/1811625.pdf

Walter
 
Hochinteressant und jetzt genau definiert:


Ein Einführer oder ein Händler gilt als Hersteller im Sinne dieses Gesetzes und unterliegt den Pflichten des

Herstellers nach den §§ 9 und 10, wenn er

1.
eine Funkanlage unter seinem eigenen Namen oder seiner eigenen Handelsmarke in Verkehr bringt oder sich

durch das Ausstellen einer Konformitätserklärung in seinem eigenen Namen als Hersteller ausgibt oder

2.

eine auf dem Markt befindliche Funkanlage so verändert, dass die Konformität mit den Anforderungen dieses

Gesetzes beeinträchtigt werden kann.

Damit ist es eigentlich für Händler nicht mehr möglich, Geräte durch Hardware- oder Softwareeingriff
im Frequenzbereich zu erweitern. Das war ja bis jetzt schon mit dem Erlöschen der CE-Geschichte
verbunden, aber hier ist es dann 100% klar formuliert.

Tolle Nummer... und garantiert wird das alles so durchgewunken. Gewinne werden immer kleiner, Risiken
immer größer. Und die Ebay-/Amazon-Chinesen machen garantiert weiter, was sie wollen...
 
Hochinteressant und jetzt genau definiert:
Damit ist es eigentlich für Händler nicht mehr möglich, Geräte durch Hardware- oder Softwareeingriff
im Frequenzbereich zu erweitern. Das war ja bis jetzt schon mit dem Erlöschen der CE-Geschichte
verbunden, aber hier ist es dann 100% klar formuliert.

Da hat sich doch Jemand wirklich alles durchgelesen.....
Wunderte mich schon das kein Feadback kam.

Tolle Nummer... und garantiert wird das alles so durchgewunken. Gewinne werden immer kleiner, Risiken
immer größer. Und die Ebay-/Amazon-Chinesen machen garantiert weiter, was sie wollen...

Dieses Jahr sollten einige Einschränkungen gemacht werden,man sieht und hört nichts davon!!!!
Genau im Gegenteil,es wird noch lustiger,es sollen sogar Handelsbeschränkungen fallen!!!
Hab ich bei "Alibaba"(ja das gibts wirklich) in einer englischen Doku (da ging es um den B2B Markt ) gelesen.
Wenn ich das Dokument finde verlinke ich es hier....

Genau wie bei Amazon Fresh(Fressereizeugs online).
Die rechtlichen Grundlagen sind noch nicht fertig,aber verkauft wird schon....
Alles nur noch für den Kommerz!!!!

Walter
 
Und natürlich hat wieder keiner diese korrupten Penner gewählt, die sich in aller Regelmäßigkeit solche und ähnliche Sch...e zum Schaden Deutschlands und seiner Bürger ausdenken. Aber Hauptsache sich an Wahlabenden einen drauf abwi...en, daß der oder der Gameshowkandidat das Rennen gemacht hat. Dummes Wahlvieh eben.

Und darum gilt auch weiterhin:

Wer diese Pack durch seine Wählerstimme alimentiert, macht sich direkt mitschuldig an derartigen Sauereien, die letztendlich dazu führen den deutschen Einzelhandel gänzlich auszutrocknen.
 
Naja, auf "Werbung" kommts mir nicht unbedingt an - ich verdiene ja nix an den Abrufen. Aber ich geb mich mal als grenzenloser Optimist der Illusion hin, dass der Kommentar von "J.T.Kirk" bei Kenntnis der vollständigen Meldung vielleicht etwas differenzierter ausgefallen wäre.

Freundschaft? Klar, wäre albern, wenn man sich wegen solcher Lappalie streiten würde. :)

Gruß
Wolf :)
 
........ Aber ich geb mich mal als grenzenloser Optimist der Illusion hin, dass der Kommentar von "J.T.Kirk" bei Kenntnis der vollständigen Meldung vielleicht etwas differenzierter ausgefallen wäre.
Gruß
Wolf :)

Im Grunde hat er ja Recht.....
Leider ist es genau so eine Ilusion auf sowas(Reaktion der sagen wir mal "Verbraucher") zu hoffen.

Den "Nutzen" oder (für die andersdenkende Fraktion) der "Schaden" bezahlt doch immer am Ende der Verbraucher bzw. Nutzer.

Da bleibt nur Komplettverzicht,machen vielleicht 1-2%.
Das wird sowieso von vornerein "abgeschrieben".

Walter
 
Aber ich geb mich mal als grenzenloser Optimist der Illusion hin, dass der Kommentar von "J.T.Kirk" bei Kenntnis der vollständigen Meldung vielleicht etwas differenzierter ausgefallen wäre.

Zwischen Parteien und Ideologien "differenzieren", der war gut. :wink:

Den "Nutzen" oder (für die andersdenkende Fraktion) der "Schaden" bezahlt doch immer am Ende der Verbraucher bzw. Nutzer.

Eben. Sind sie in der Opposition reißen sie megamäßig das Maul auf, sind ständig gegen alles. Haben sie die Regierungsverantwortung machen sie genau den Scheiß, für den sie von Lobbyverbänden bestochen werden. Wenn man sieht wer sich auf der Welt momentan alles wieder gegenseitig die Birne einhaut, es sind ausschließlich Politiker die auf der Welt zündeln, hetzen und sie in Brand setzen. Und wer profitiert davon? Die Waffenlobby bzw Kriegsindustrie. Die haben darum auch garkein Interesse daran die ganzen Kriegsherde waffenmäßig auszutrocknen zu lassen. Uns erzählen sie den Scheiß von internationalem Terrorismus.

Tja und um mal wieder aufs Thema zu lenken. Das ist nichts weiter als ein Handelskrieg gegen die einheimische bzw. europäische Wirtschaft. Profitieren tun, wie Markus schon angeschnitten hat, die Asiaten. Die können sich weiterhin entspannt zurücklehnen, während die eigenen Parlamentarier das Volk anpi..en. Die Asiaten bekommen sie nicht zu fassen, also wälzt man das Problem kurzerhand auf die Händler, Inverkehrbringer, Imprteure etc. ab.

Darum:

Politiker und Ideologen jeglicher Couleur sind und waren schon immer das Unglück der Menschheit.
 
Dann erzählt doch bitte mal, welchen konkreten "Schaden" der bundesdeutsche Verbraucher durch das neue Funkanlagengesetz haben wird.

Richtig ist, dass mehr Verpflichtungen auf die "Inverkehrbringer" und die Händler zukommen. Wenn Fernost-Anbieter sich nicht darum kümmern, dann liegt das nicht am Gesetz, sondern an der mangelnden Kontrolle. Aber wehe, wenn tatsächlich mal schärfer kontrolliert wird, wenn zum Beispiel nicht konforme Funkgeräte beim Zoll hängenbleiben (die ein Kunde direkt beim Chinaman bestellt hat, weils dort ein paar Euro billiger ist als beim deutschen Händler), dann ist die Jammerei groß.

Gruß
Wolf :)
 
Meine Güte, ist ja schon oberpeinlich, so offensichtlich wie die jahrzehntelange, politische und preußisch zackig korrekte, volkspädagogische Konditionierung hier brachial hervortritt. Aber das kadavergehorsame Mitmarschieren hat die Mehrheit der Deutschen in ihrem tief verwurzelten Untertanengeist schon immer perfekt beherrscht.

Zum Schaden:

Also wenn du an dieser Stelle immer noch nicht siehst, inwieweit Verbraucher und Handel an dieser Stelle extrem benachteiligt werden, bist du eigentlich nur noch zu bedauern.

Wenn Fernost-Anbieter sich nicht darum kümmern, dann liegt das nicht am Gesetz, sondern an der mangelnden Kontrolle.

Jawoll, dann kontrollier mal schön von hier aus Deutschland die Einhaltung von Industrie- und Umweltstandards, bei der Masse die von dort aus eingeführt wird. Und das betrifft nicht nur Funktechnik. Ein Gesetz kann nur in seinem Geltungsbereich wirken. Unsere Volksverräter werden zudem nicht einen Handelskrieg mit den Chinesen riskieren.

...wenn zum Beispiel nicht konforme Funkgeräte beim Zoll hängenbleiben...

Als ob die gefälschte und echte Konformitätserklärungen unterscheiden können. Noch schlimmer, selbst baugleiche Referenzmodelle werden oftmals gnadenlos eingezogen. Was in diesem Zusammenhang in der Regulierungsbehörde teilweise für Pfeifen sitzen, siehst du am besten an den Baofeng Chinaböllern, die unterer anderem als Intek mit Konformitätserklärung vertickt werden dürfen. Glaubst du ernsthaft die Dinger haben jemals einen Messplatz gesehen? Ja nee, ist klar.

Hauptsache der Deutsche kann sich an eines seiner heißgeliebten Formulare hochziehen, was maximal zum Hintern abwischen taugt.
 
Meine Güte, ist ja schon oberpeinlich, so offensichtlich wie die jahrzehntelange, politische und preußisch zackig korrekte, volkspädagogische Konditionierung hier brachial hervortritt. Aber das kadavergehorsame Mitmarschieren hat die Mehrheit der Deutschen in ihrem tief verwurzelten Untertanengeist schon immer perfekt beherrscht.

Zum Schaden:

Also wenn du an dieser Stelle immer noch nicht siehst, inwieweit Verbraucher und Handel an dieser Stelle extrem benachteiligt werden, bist du eigentlich nur noch zu bedauern.

(...usw...usf...)
Mal wieder nichts als leere Worthülsen und verbale Rundumschläge. :cry:

Dabei gibt es durchaus Punkte im neuen Funkanlagengesetz, über die man sachlich hätte diskutieren können, wie z.B. die Konformität von softwarebasierten Geräten bei Verwendung "freier" Software. Und einiges ist ja auch noch völlig offen wie z.B. die Festlegung bestimmter Geräteklassen und die künftige Gebührenregelung.

Schade, hat nicht sollen sein... :(

Gruß
Wolf
 
Tausende Tote und Niemanden interessiert es.
Keiner ist zuständig,wie immer.

Na ist doch auch logisch, diese korrupten Politikerdrecksäcke jeglicher Couleur lassen sich ja die Gesetze, die diese Pharmalobby protegiert und andererseits fette Gewinne garantiert, quasi in die Feder diktieren. Deren Vertreter haben nicht umsonst jederzeit freien Zutritt zum Bundestag.

Wird wirklich Zeit, daß sich die Menschen hier ihr Land wieder zurückholen.
 
Ooo... Das darfst du aber auch nicht so sagen, ein Mannheimer Sänger hatte die als Marionetten bezeichnet jetzt wird er in der Presse als rechtsradikalen abgestempelt... schönes OstAmerika.... Ich weiß nicht warum aber immer wenn ich an Politiker denke fällt mir das irgendwie etwas wie "Krüppel aus dem Sack" ein .... Ich glaube ich muss zum Psychiater oder so ...

Gesendet von "mich" mit Tapatalk ;) ...
 
Das nennt sich virales Marketing.

Ein Mannheimer Sänger schreibt einen gesellschaftskritischen Song über das ach so bööse "System" (vorzugsweise vollgepackt mit Phrasen und Vokabular aus dem rechten Milieu), erntet dafür wie erwartet Kritik in der böösen Lügenpresse und damit Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit, distanziert sich wortreich vom Vorwurf der Rechtslastigkeit, freut sich dank der kostenlosen Werbung über volle Säle und lebt weiterhin in dem kritisierten ach so böösen System wie die Made im Speck.

Wolf :-(
 
Auch Du brauchst Jesus ... (Entschuldigung, es ist nicht das Forums für dieses Thema)
Ende.

Gesendet von "mich" mit Tapatalk ;) ...
 
...vollgepackt mit Phrasen und Vokabular aus dem rechten Milieu...

...erntet dafür wie erwartet Kritik in der böösen Lügenpresse...

...distanziert sich wortreich vom Vorwurf der Rechtslastigkeit...

...in dem kritisierten ach so böösen System...

Quot erat demonstrantum

Und wieder mal nur die typische Phrasendrescherei aus der staatsmedialen Froschperspektive. Kein Wunder, daß der Zwangsfinanzierung der Staatsmedien ein so hoher Stellenwert eingeräumt wird und aufrechte Bürger, die sich dem verweigern, sogar eingesperrt werden. Das hat man nicht mal in der Ex-DDR geschafft.
 
Zurück
Oben