• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CRT 4CF Programmiersoftware

D

dd1vl

Guest
hallo leute lieber leser
set 2 tagen stozer besitzer eines crt 4cf gerätchens. bin sehr zufrieden damit. nur deutsche beg-anltg sehr mager. engl-anleitung gut. hah 2x prg-kabel und software dazu -wouxum pco-001 kabel 1 schwarz, kabel 2 rot. rotes kabel findet keinen treiber auf beiliegender cd schwarzes kabel findet treiber. nur keine prg-software vorhanden zu disem gerät. habe wouxum-software getestet-geht nicht auch die auswahl des com-ports geht nicht. habe versucht im netz passende prg-software für crt 4cf gefunden.--was tun fragte zeus--:roll:
vielen dank fürs lesen und beantworten meiner anfrage
73 von dd1vl wolfgang
 
Ich hatte bisher die hier verlinkte Software unter Windows 10 erfolgreich benutzt. Nachdem ich jetzt nach längerer Zeit mal wieder was an meinem Funkgerät programmieren wollte funktionierte plötzlich nichts mehr. Erst wurde das Interface-Kabel nicht mehr von Windows erkannt. Also neuen Treiber gesucht und installiert und lt. Gerätemanager ist wieder alles ok. Auch die Chip-Version des Kabels kann ich auslesen.
Aber die Programmiersoftware kann nicht mehr mit dem Gerät kommunizieren, kurz nach dem Start der Übertragung kommt es immer zum Verbindungsabbruch.
Gibt es noch irgendwo anderes eine für Windows 10 funktionierende Version?

73 Haiko
 
Gibt es noch irgendwo anderes eine für Windows 10 funktionierende Version?

Da es unter Windows 10 schon einmal gelaufen ist, würde ich eher fragen, was Microsoft mit diesen unsäglichen Drecksupdates da wieder alles und dazu noch undokumentiert verbogen hat, wenn es plötzlich nicht mehr funktioniert. Scheint wohl eher so, daß die Interface Timings nicht mehr stimmen.
 
Nein Chirp unterstützt das CRT 4 CF leider nicht.

Dein Problem hängt mit Windows 10 zusammen.
Mein Garmin Navi lief neuerdings auch nach Windows 10 Update nicht mehr.
Wurde nicht mehr erkannt am USB Anschluss.
Hing mit dem Windows Mobile Dienst zusammen,der nicht gestartet wurde und durch die Firewall blockiert wurde.
Nach Änderung der Dienste ging es wieder.

Fuck Windoof...............

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, muss ich mal sehe ob das bei mir auch das Problem ist, eine Firewall gibt's schon mal nicht auf dem Rechner ...
Wie funktioniert denn die Programmierung solcher Geräte überhaupt? Es ist doch nur ein einfacher serieller Anschluss (USB dient ja nur zur Emulation einer seriellen Schnittstelle), kann man da nicht theoretisch sogar per Terminal-Programm die Befehle absetzen? Müssten die nicht irgendwo dokumentiert sein und man könnte sich seine eigene Programmiersoftware schreiben (für richtige Betriebssysteme)?

73 Haiko
 
Fuck Windoof...............

Tja, schuld sind die Nutzer selber, die diesen Stasi-NSA-Cortana-Datensammeldreck bis zum Geht-nicht-mehr gehyped haben. Das sind die selben Hirnies, die sich ihre "Privatsphäre" mit Alexa Abhörwanzen zupflastern und mit dieser schon pathologischen Blödheit noch großkotzig im Internet angeben. Hatte letztes Jahr noch ein paar Windows 10 Kisten auf dem Tisch. Mit jedem Update kamen die öfter angetrabt, weil irgendwas nicht mehr lief. Mittlerweile hab ich die Schnauze so gestrichen voll und sage denen, daß sie Windows 7 draufpacken oder sich woanders hinscheren sollen. Sollten ja immer noch genügend ungenutzte Windows 7 Lizenzen im Umlauf sein. Und mit 'nem bisschen Gehirnschmalz bekommt man Windows 7 auch auf aktuellen CPU Systemen zum laufen. Anleitungen gibt es genug.

Mal ehrlich. Ich kapier es bis heute nicht, warum Privatnutzer ein gutes, robustes und effizientes System durch ein eindeutig schlechteres System ersetzen. Ich selbst habe bis voheriges Jahr sogar noch Vista benutzt. Bis dann Logitech die alten Sicherheitsprotokolle für die Harmony Desktopsoftware rausgeschmissen hat und ich meine 950er nicht mehr updaten konnte. Na egal. Hab ich eben eine von einigen noch vorhandenen Windows 7 Lizenzen aktiviert. ;)
 
Daran kann's nicht liegen, den Dienst gibt's bei mir gar nicht.

Offensichtlich hat Microsoft mit dem letzten Windowsupdate Änderungen an den Systemvoreinstellungen durchgeführt. Auf einem aktuellen Windows 10 PC konnte ich den Fehler folgendermaßen beheben.
 
- Rechtsklick auf das Startmenü.
- "Computerverwaltung" auswählen.
- Auf den Pfeil vor "Dienste und Anwendungen" klicken.
- Den Punkt "Dienste" markieren.
- Rechtsklick auf den Dienst "Windows Mobile 2003-basierte Gerätekonnektivität".
- "Eigenschaften" auswählen.
- Reiter "Anmelden" markieren.
- Den Punkt bei "Lokales Systemkonto" setzen.
- Den Haken bei "Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen" setzen.
- Mit "OK" bestätigen.
 
Falls es nicht funktioniert, muss ggf. der PC neu gestartet werden.

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme5.jpg
    Aufnahme5.jpg
    682 KB · Aufrufe: 8
Mit jedem Update kamen die öfter angetrabt, weil irgendwas nicht mehr lief. Mittlerweile hab ich die Schnauze so gestrichen voll und sage denen, daß sie Windows 7 draufpacken oder sich woanders hinscheren sollen. Sollten ja immer noch genügend ungenutzte Windows 7 Lizenzen im Umlauf sein. Und mit 'nem bisschen Gehirnschmalz bekommt man Windows 7 auch auf aktuellen CPU Systemen zum laufen. Anleitungen gibt es genug.

Same Procedere here.
Wenn denn noch die Dateiverwaltung durcheinander ist und Photos ,Musik und Filme mit anderen als die voreingestellten Programme geöffnet werden
wird es richtig lustig.Und die Anzahl der max möglichen HTTP Verbindungen im Browser heimlich geändert wird etc.etc.
Kann ein ganzes Buch schreiben von heimlichen Systemänderungen!!!!!


Mal ehrlich. Ich kapier es bis heute nicht, warum Privatnutzer ein gutes, robustes und effizientes System durch ein eindeutig schlechteres System ersetzen. Ich selbst habe bis voheriges Jahr sogar noch Vista benutzt. Bis dann Logitech die alten Sicherheitsprotokolle für die Harmony Desktopsoftware rausgeschmissen hat und ich meine 950er nicht mehr updaten konnte. Na egal. Hab ich eben eine von einigen noch vorhandenen Windows 7 Lizenzen aktiviert.

Sinn und Zweck ist es alte Gerätschasften ins Nirvana zu schicken weil die Treiberunterstützung einfach eingestellt wird.
Ist doch toll,jeder Lebensmittelhändler spricht von (sowieso gelogener!)Nachhaltigkeit,
für PC Peripherie gilt das nicht.

Wenn kapott,direkt neu kaufen,so soll es sein,nur noch zum Kotzen!!!!!!!!!

Walter
 
Wie gesagt, den Dienst gibt es auf meinem System gar nicht.

Wird aber für Mobile Geräte(Navi,Handy,Cam, etc.etc.) gebraucht.
Ist bei mir sogar unter Windows 7 vorhanden(siehe Bild)

Oder hast irgendeine Starter Version oder was "abgespecktes"(Enterprise LTSB oder Schulversion)???

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme6.jpg
    Aufnahme6.jpg
    813,1 KB · Aufrufe: 10
Wird aber für Mobile Geräte(Navi,Handy,Cam, etc.etc.) gebraucht.
Abartig, ist doch wie gesagt eine einfache serielle Kommunikation.

Oder hast irgendeine Starter Version oder was "abgespecktes"(Enterprise LTSB oder Schulversion)???
Nö, eigentlich Pro.

Noch mal meine Frage: wie kommt man an die Infos wie so ein Funkgerät zu programmieren ist, man müsste sich doch auch seine eigene Programmiersoftware schreiben können.
 
Noch mal meine Frage: wie kommt man an die Infos wie so ein Funkgerät zu programmieren ist, man müsste sich doch auch seine eigene Programmiersoftware schreiben können.

Wenn das mal so einfach wäre.
Visul Basic Lehrbuch kannst gerne haben(nur 1200 Seiten!)
Lizensgebühren werden evtl. auch noch fällig für den Installer.
Und der Geräte Hersteller muss die Protokolle bekanntgeben,damit die Hardware angesprochen werden kann.
Danach ist das Interfacekabel und die Pin Belegung das kleinste Problem.

Walter
 
Ich hab's jetzt noch mal auf einem Windows 7 Rechner probiert, da läuft es. So einen Windows Mobile Dienst gibt es dort aber auch nicht.
 
Sobald mal ein mobiles Gerät angeschlossen wird(Navi ,Handy etc.) wird der automatisch installiert.
Bei Win 7 wird er nicht gebraucht bei einem Funkgerät.
Bei Win 10 läuft es darüber....

Walter
 
Inzwischen hab ich kein Windows 7 Gerät mehr zur Verfügung und kann damit die Programmiersoftware nicht mehr nutzen. Unter Windows 10 kommt bei allen Treibern die ich versuche nur "Cannot Open Communication Port". Sehr frustrierend. Weiß hier jemand evtl. noch Abhilfe?
 
Zurück
Oben