• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Bestellungen derzeit von Elektronik (welche ja meist aus Ländern wie China etc kommt)

W

Wolfseye

Guest
Ich hoffe ich störe euch nicht, aber ich hätte gerne gewusst, wie es zu Zeiten der Corona Krise aussieht mit Bestellungen von Elektronik, oder generell Artikel die meist aus Fernost, z.b. China kommen.
Gibts da eine Gefährdung durch verpackte Geräte (nicht der Versandt von Neuner zum Kunden, sondern was vorher vom Hersteller aus geschah) und sollte man da derzeit von Abstand halten ?
Leider gibt es da von der Regierung, bei all den vielen Informationen, keine Infos zu.

Weiß hier jemand was ?

Danke im Vorraus.

Wolf
 
Hallo Wolfseye,

Ich hoffe ich störe euch nicht...
Wolf
natürlich störst du nicht. Wen es stört, Forenbeiträge zu lesen, der soll halt nicht lesen.

Ich bin zwar kein Virologe etc., aber ich glaube, das ist weniger ein Problem.
Ohne dass ich die Quelle jetzt auf die Schnelle gefunden habe, habe ich vor ein paar Tagen gelesen, dass es wohl schon besonders am Corona ist, dass er auf Kunststoff und Metall etwa 3 Tage "überleben" kann. Normalerweise scheint das also viel kürzer zu sein. Somit sollte es auch kein Problem sein, da Geräte selten vom Einpacken (in Asien) bis zum Auspacken bei uns kürzer als 3 Tage verpackt sind.
Ich denke eher, dass die Geräte selbst bei Bestellung in China schon ziemlich lange verpackt herumliegen.

Generell ist es natürlich schon ein Problem, Geräte nicht bei Neuner zu bestellen:D

Also, da ist mMn. kein Grund zur Sorge angebracht.

Gruß,
Joachim
 
Hallo Wolfseye,

Generell ist es natürlich schon ein Problem, Geräte nicht bei Neuner zu bestellen:D

Also, da ist mMn. kein Grund zur Sorge angebracht.

Gruß,
Joachim

Der Arme muss auch den Laden schliessen.....
Wo soll das noch hinführen??,dachte immer Kommunikationstechnik gehört zu den alltäglichen Gebrauchsartikeln.

Ps. Ansteckungsgefahr sehe ich eher beim Einkaufen im Supermarkt...

Walter
 
Der Arme muss auch den Laden schliessen.....
Wo soll das noch hinführen??,dachte immer Kommunikationstechnik gehört zu den alltäglichen Gebrauchsartikeln.

Walter

Hoffentlich hält DHL/UPS den Betrieb lange aufrecht, dann ist wenigstens der Onlineshop am laufen.
Wäre auch schlimm, wenn mein erster Scanner (UBC72XLT) nicht mehr ankommen würde! Was soll ich denn dann machen, wenn die Ausgangssperre verhängt ist? :(

Joachim
 
Lieber Walter,,, Joachim,,, Wolf
Nun was machen wir in dieser zeit vielleicht mal wieder Funken von Zuhause aus.!!!
Auf CB Funk 11 Meter, auf allen Afu Bänder mal durchrufen, es geht natürlich auch nur Zuhören mit dem Funkscanner, SDR, Web SDR.
Die PMR446, Freenet 149 in die Microwelle rein und danach als Eierwärmer nutzen lach Gröhl!!!

Nun ja wie auch immer macht was Sinnvolles und bleibt
Bitte Bitte Zuhause, wenn ihr nicht grade einkaufen müsst.
Seit Rücksichtsvoll gegenüber anderen Mitmenschen die ihr möglicherweise Anstecken könntet und eine Vorerkrankungen haben, oder euch selbst in Gefahr bringt.
73&55 Peter
 
Lieber @13HN51613HN516 ...

wenn doch nur die ganzen jüngeren dran denken würden, und nicht immer noch meinen es wäre alles halb so schlimm. Sonst sitzen wir hier spätestens am Wochenende auch nur noch drin (noch nicht in Kraft getreten hier, aber zeigt sich jetzt am Wochenende). Krieg ich echt ne Krise wenn ich die ganzen Jungs & Mädels draußen seh, als wenn nix wäre. Ich hatte im gedacht, das irgendwann mal die Zombie Apocalypse kommt. Als alter Horror Fan hat man sowas ja schon lange schauen können. ;) Allerdings braucht es keinen Virus oder Zombies uns auszurotten, der Mensch schafft das mit seiner eigenen Dummheit lang vorher. Abgesehen davon wäre es sehr unfair den zukünftigen Zombies gegenüber, die dann alle mit den Worten "BRainnnnnn...." durch die Welt sich nen Wolf laufen ^^ und dann feststellen, das die meisten Menschen von Anfang an keins hatten. Ich fänd das wäre echt nicht ok. ;)
 
Hallo Wolf
Zombie Apokalypse gibt's nur im Film und auch nur da Fiktiv.
Leider gibt es unvernünftige Menschen leider.
Letzter Schritt währe eine Ausgangssperre im ganzen Bundesgebiet. Was Sinnvoll weh tut sind Ordnungsgelder auch ein denkbarer Schritt.

73&55. Peter
 
Moinsen,

ich habe in meinen beiden Haushalten, hier unten und in Hamburg, genügend Lebensmittel und Begleitmaterial angeschafft um bis zu vier Wochen autonom leben zu können. Hier unten fehlen nur noch zusätzliche Getränke, also morgen eben schnell los und mehrere Kästen Bier und einige Kartons mit Doppelkorn einholen, dann ist alles Schick.

Die Paketdienste werden schon weiter ihre Dienste anbieten, denn die bekommen doch gerade jetzt wieder Hochkonjunktur und mein Warenkorb bei Markus Neuner Funk ist auch wieder gut gefüllt und will bestellt werden.

Torkel
 
Moinsen,

ich habe in meinen beiden Haushalten, hier unten und in Hamburg, genügend Lebensmittel und Begleitmaterial angeschafft um bis zu vier Wochen autonom leben zu können. Hier unten fehlen nur noch zusätzliche Getränke, also morgen eben schnell los und mehrere Kästen Bier und einige Kartons mit Doppelkorn einholen, dann ist alles Schick.

Torkel

Und behalte noch ein paar Euro für Pauli über.....
Die werden es brauchen.

Habe gerade auch die Verzichtserklärung der Rückerstattung (Dauerkarte) für die ausgefallenen Saisonspiele nach BMG geschickt....
Ich weis es gibt im Moment Wichtigeres.

Trotzdem ein Beitrag.
Spieler,Manager,Spodi und andere Offizielle tun es auch.
Wenn einige Arbeitsplätze dadurch erhalten bleiben hat es sich gelohnt....

Wer weis noch was alles auf uns zu kommt.
Verantwortungslosigkeit gibt es noch genug,leider.

Bleibt Alle gesund...

Walter
 
Moin Walter,

auch wir beide verzichten auf Erstattung, ebenso wie unsere gesamte Bezugsgruppe aus Block G3 Sitz.
Gleiches weiß ich von weiteren Bezugsgruppen und natürlich der gesamten Süd. Jetzt müssen wir nur noch weiter trommeln um auch unser FC Sankt Pauli Museum zu unterstützen.

Um Kosten zu minimieren habe ich ja einiges an Doppelkorn, Driethauspappe und Kaffee gebunkert, alles eine harte Währung in Krisenzeiten, nur die Kästen mit Astra Urtyp bleiben mein Eigen.;)

Grüße sendet

Hans
 
Zurück
Oben