• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Das Kultmikrofon der 80er Jahre schlechthin!

Ja, nicht schlecht. Zum Glück, kann ich ein originales "Pistol-Mike-007" in original Filmdose, in unbenutztem Zustand mein Eigen nennen.
Ich habe die versiegelte Büchse nach dem Kauf nur geöffnet, um zu sehen was drin ist.
 
Moin Questor,

Glückwunsch zum Original, sowas hält man natürlich in Ehren. Leider war das Original zur damaligen Zeit bei uns hier nicht zu bekommen und wer eins ergattern konnte gab es nicht mehr her.
So freue ich mich wenigstens an ein Replika zu kommen, was von Herrn Neuner sogar vom Stecker her konfiguriert wird laut Angabe im Shop.
Mal sehen ob die Steckerbelegung auch zu meiner Albrecht Ultra Force kompatibel ist, ein Gerät in schöner Chromoptik und dazu das Mikrofon aus Metall in ebenfalls Chromoptik, da lacht das Herz.

Grüße

Torkel
 
Moin. Das Original konnte ich mir damals auch nicht leisten, Ich habe Ende der 70er angefangen Geld zu verdienen. Dieses Geld ging oft für die Erhaltung der Zündapp drauf, die mich zum Geldgeber gebracht hat, auch musste der Funk in dieser Zeit an die dritte Stelle rücken. Ich war froh eine Stabo M-12 zu besitzen. Der CB Funk Virus schlief dann ein, um 2005 zufällig bei einem Flohmarktbesuch wieder auszubrechen.
Ok, das meiste hat nichts mit dem Pistolmike zu tun, musste aber raus. ;)
 
Moin Questor,

neben einigen sogenannten Exportgeräten besaß ich für den Mobilbetrieb ebenfalls eine Stabo Stratofon M12 an einer DV27, war eine sehr gute Kombi und das MB+3 Mikrofon tat sein übriges. Hat mit dem Mikro auch nichts zutun, aber so gibt es doch viele Gleichungen.

Grüße

Torkel
 
Hatte auch mal 2 Stck Sadelta Echomaster plus restauriert....

Sadelta Echo Master Plus.jpg

Ähnlich der MB+ Serie von der Qualität her.
Besitze nur noch Turner + 3 Mikrofone,funktionieren überall dran!
Das in der Mitte hab ich mit neuer Kapsel(von einem anderen defekten Turner + 3) bestücken müssen.
Muss nur noch nach einem neuen Ring (wo die Kapsel drinsteckt ) schaun.


Turner.jpg

Walter
 
Hallo Walter. Schöne/interessante Sachen hast du da immer, das linke +3 könnte mir gefallen. ;)

@Torkel
Ja, der Virus ist bei uns allen ja der gleiche. Ich mache momentan nichts mehr - nach dem Umzug, obwohl ich jetzt ganz oben wohne und der Balkon nach oben frei ist.
Eigentlich wollte ich langsam wieder mobil anfangen, aber das wird mir durch das kommende Verbot vermiest. Ich habe noch eine Jackson 1, aber die liegt schon einige Jahre,
die müsste erst mal nach Hamburg, bevor ich die benutzen kann.
 
Moinsen,

so, das Replica Mikrofon ist heute morgen angekommen und wurde selbstverständlich sofort in Augenschein genommen.

So klein wie das Mikrofon ist, so schwer ist es wiederum, eben ein robustes Metallgehäuse. Das Kabel ist wirklich sehr angenehm weich, die PTT Taste ist gut zu bedienen und auch der Regler für die Verstärkung läuft sauber und gut in der Hand liegt das Mikrofon sowieso.
Angeschlossen an einer CRT SS 9900 und an einer Albrecht Ultra Force war das Modulationsergebnis in AM/FM/SSB bei beiden Geräten wirklich mehr als sehr gut und rund in der Dynamik, wobei der Regler für die Verstärkung problemlos auf ganz hoch stehen durfte, gab es keine Verzerrungen oder Übersteuerungen beim besprechen mit normalen Abstand und Lautstärke.

@Walter, das Turner Standmikrofon hatte ich damals auch in Betrieb an einer Stalker 9, die ich damals in Hamburg in der Spitaler Straße bei einem Elektronikhändler erworben habe, war das seltene Gerät mit dreimal 40 Kanälen und mit AM/FM/ SSB Modulation. Zu der damaligen Zeit ging ganz schön viel Geld über die Ladentheke. Mit dem Turner+3 war ich nicht wirklich zufrieden, am besten ging so ein MB+2U (oder so ähnlich) an dem Gerät.

@Questor, das kommende Verbot wird mich nicht vom Mobilbetrieb abhalten. Im PKW habe ich das CRT Mike Blackbox Gerät unterm Beifahrersitz montiert und das Bedienteil kommt im Bereich der Armlehne hoch, so kann ich das bisschen an Sendetätigkeit relativ verdeckt durchführen. In dem Sattelzug den ich ab und an mal bewege ist auch das Standart Funkgerät über Kopf eingebaut aber außer Betrieb, da wir ein besseres unten an der Konsole montiert haben, auch wenn ich von da das Mikrofon in die Hand nehme so hoch oben sitzend wird das wohl kaum einer mitbekommen können. Oder anders, glaubst du das die Massen an Osteuropäischen Fahrern, die den CB Funk sehr ausgiebig nutzen hier in D ab Mitte des Jahres plötzlich ihre Sendetätigkeit einstellen? Ich für mein Teil gehe mit der Angelegenheit erstmal ganz entspannt um, selbst das Telefonverbot wird doch kaum überwacht und gerade dieses Verbot hat meine volle Zustimmung.

Grüße sendet
Torkel
 
Moinsen,
@Walter, das Turner Standmikrofon hatte ich damals auch in Betrieb an einer Stalker 9, die ich damals in Hamburg in der Spitaler Straße bei einem Elektronikhändler erworben habe, war das seltene Gerät mit dreimal 40 Kanälen und mit AM/FM/ SSB Modulation. Zu der damaligen Zeit ging ganz schön viel Geld über die Ladentheke. Mit dem Turner+3 war ich nicht wirklich zufrieden, am besten ging so ein MB+2U (oder so ähnlich) an dem Gerät.

An der Stalker gingen die Mikrofone mit dynamischer Kapsel besser

Standmike 1.jpgStandmike SBE.jpg

Diese Dinger hab ich auch schon ausprobiert
Funktionieren in der Regel auch ganz gut,nur fehlt etwas "Punch" für SSB.

Albrecht AMB +6S Mikrofon.jpgSyncron MB+4-S VV Mike.jpg

Das Teil hab ich viel für Mobilbetrieb genutzt.


Astatic Road Devil Mike mit 6 pol President Belegung.jpg

Klingt nicht so hell wie die anderen Astatic Mikes....

Das M+2U hatte prima Verstärkung,konnte nicht jedes Gerät vertragen.
War top für SSB,man musste nur öfers die Abschirmung das Kabels erneuern(sonst brummte es...)
Die große Keramik Kapsel(oder war es Kristall?) war öfters defekt....

Aufnahme1.jpg


Ps.
Pauli kann wohl nicht mehr gewinnen.
Letzte Szenen heute war ja schon richtig Slapstick...

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Walter,

als ich vor gut zwanzig Jahren Mitglied und Dauerkarteninhaber beim FCSP wurde war mir schnell klar daß man bei jeder Saison Leidensfähigkeit unter Beweis stellen muss.
Es wird Zeit das sich der Verein verstärkt von der etablierten Links und Autonomen Antifaszene löst und sich darauf besinnt wofür das FC im Namen steht.
Leider oder Gottseidank habe ich es heute nicht mehr bis Hamburg geschafft, so brauchte ich nicht Live dabei sein und Freunde aus unserer Bezugsgruppe konnten die Karten nutzen.

Macht ihr es bitte besser, ich freue mich immer dem Fohlenradio beiwohnen zu dürfen.

Grüße

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leidiges Thema Fuppes(sagt man das auch bei euch oben im Norden so??)

Eins haben wir jedenfalls heute gemeinsam.
Eure Zweite(gegen Lübeck) und unsere Zweite(gegen Bonn) haben heute auch verloren.

Ein Glück das wir Funkgeräte haben und unseren Frust im Aether loswerden können....
Hab mal im Tippspiel(ca 180 Tipper) für uns 2:1 in Düsseldorf getippt.

Eine richtige Leuchte bin ich dieses Jahr im Tippspiel nicht,Platz 38 im Moment.
Letztes Jahr wurde ich Zweiter,gab ein Bier und eine Bratwurst im Stadion...

Schönes WE

Walter
 
Moin Torkel, Dem Handyverbot stimme ich auch absolut zu, ist anscheinend noch zu günstig, bzw. wird viel zu wenig kontrolliert/verfolgt. Ich bin immer zufrieden, wenn ich das Ding in der Tasche lassen kann, obwohl ich natürlich technikaffin bin.
Mein Funkgerödel kann ich während der Fahrt blind bedienen, ich weiß wo das Mike ist und muss zum antworten nicht den Blick von der Straße abwenden. Ich kann antworten wann es passt, eine Unterhaltung mit einem Mitfahrer lenkt mich mehr ab. Das Radio (kenne ich auch auswendig) zu bedienen ist riskanter, zum Glück hat meine alte Karre Lenkrad FB.
Ich werde mal sehen, wo ich die 6110 günstig montieren kann...
Angenehmes Wochenende. :cool:
 
Hallo Walter, nett gemeint, aber das vierte Bild schon mal überhaupt nicht. Sowas gibt es bei mir nicht, ich rege mich schon auf wenn jemand so ein "Gebamsel" am Innenspiegel hat. Bei Kundenfahrzeugen habe ich solches Zeug immer hinter die Sonnenblende geklemmt :lol:.
Ja und die ersten drei Fotos, diese Plätze gibt es in meinem Gefährt nicht. Ich bevorzuge auch etwas, wo es nicht gleich offensichtlich sichtbar ist. Nach über 30 Jahren in einer ruhigen Gegend, Privatgrundstück mit Tor und Garage, steht mein Fahrzeug nun leider auf der Straße. Habe auch schon einige Schäden durch rangierende Idioten, natürlich hat sich niemand dazu bekannt. Die Welt ist schlecht. :(
 
Ich bevorzuge auch etwas, wo es nicht gleich offensichtlich sichtbar ist. Nach über 30 Jahren in einer ruhigen Gegend, Privatgrundstück mit Tor und Garage, steht mein Fahrzeug nun leider auf der Straße. Habe auch schon einige Schäden durch rangierende Idioten, natürlich hat sich niemand dazu bekannt. Die Welt ist schlecht. :(

Gottseidank hab ich noch den Zustand in deinem ersten Satz....

Das weisse Haus am Ende der Strasse mit den Antennen und Sat Schüssel.(Bilder sind etwa 7 Jahre alt)
https://alsdorf-online.de/fotosausalsdorf/bettendorf/strasse.php/Duckweilerstraße

Und jetzt keine Garage mehr???

Ps
So ein Mini Teil hab ich sogar schon auf meinem Honda Roller mit Klettband befestigt.
Das Teil hatte ich in meinem Vento im Aschenbecher(ausgebaut) gesteckt(Rauchen im Auto tu ich nicht)

Walter
 
Nein, leider keine Garage mehr, seit einem Jahr Laternenparker. Vorher habe ich ebenerdig gewohnt, konnte dafür aber auf- und anbauen was ich wollte, das Haus gehörte der Familie. Dafür wohne ich jetzt wesentlich höher und mein Balkon ist nach oben offen, ist aber leider eine Mietwohnung.
Walter, da wohnst du ja richtig schön, so ähnlich hatte ich es vorher auch, direkt am Stadtwald, an der DB Strecke HH-HB, nähe der A27. Ja, war schon schön....
 
Zurück
Oben