• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Revolvermikrofon Mike007 an 6-pol Stecker

T

tc253

Guest
Hallo Funkfreunde! :D

Würde gerne an das oben genannte Mike einen 6-poligen Stecker anlöten. Den Verdrahtungsplan habe ich, jedoch werde ich daraus nicht ganz schlau. Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Vielen Dank im Voraus!




IMG-20200116-WA0004.jpg IMG-20200116-WA0002.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20200116-WA0002.jpg
    IMG-20200116-WA0002.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 20
Hallo Funkfreunde! :D

Würde gerne an das oben genannte Mike einen 6-poligen Stecker anlöten. Den Verdrahtungsplan habe ich, jedoch werde ich daraus nicht ganz schlau. Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Vielen Dank im Voraus!

Blöder Verdrahtungsplan.
Was bedeutet Kabel 1 und Kabel 2 ???

Es gibt unterschiedliche 6 pol Belegungen.
Wo soll das Mike denn dran??

Walter
 
Hallo Walter!
Das Mikrofon gab es anscheinend mit zwei Belegungen von den Kabelfarben. Ich habe Kabel 1 von den Farben her.
Möchte es an einer President Grant 2 betreiben.
Grüße
 
Anschlußbelegung Mikro Grant 2:
1: Modulation
2: RX
3: TX- Up/Down
4: -
5: Masse
6: Power Supply

Aufnahme5.jpg


Braun auf Pin 1
Blau auf Pin 2
Weiß auf Pin 3
Schirmung auf Pin 5

Ob es auch mit Versorgung (Pin 6) funktioniert weis ich allerdings nicht.
Up down geht ja auch nicht,fehlen ja die Taster..(und die 4 und 5 KOhm Widerstände)

Viel Glück

Walter
 
Guten Morgen!
Hat leider nicht funktioniert. Wenn ich die PTT drücke dann wird die Kanalwahl(UP) aktiviert.?
 
Geht leider auch nicht. Hm, werd ich halt ein bisschen herumprobieren....
 
Komisch...
Hoffe das die Orginalkabel noch dran sind....(wegen den Farben)
Es wird ja nur Kontakt 1 und 3 und 5 gebraucht für PTT und Modulation...
2 nur für Empfang...

Keine kleinen Krokos in der Kiste zum Testen??

Walter
 
Hallo!
Habe es nun endlich mal hinbekommen. Hier die Belegung:

Braun+Schirmung=Masse
Weiss=TX
Blau=Mikrofon
 
Danke für die Rückmeldung.
War bestimmt viel Stress das schon nach 6 Montaten hinzubekommen.

Muss ich Ironie oder Stinkstiefelmodus drunter schreiben??

Walter
 
Hab ja das Mikro nicht unbedingt sofort gebraucht also lag es ne ganze Weile im Schrank. Aus den Augen aus dem Sinn...
 
Aus den Augen aus dem Sinn...

Ja das kenn ich auch...
Vom Motorrad meines Sohnes mit kaputter Tankanzeige.
Da ich weis das er immer alle Fahrzeuge fast leer fährt,wollte ich was beitanken vor der Motorradtour.
Hatte vollen Erfolg,hatte Wildlederschuhe an....

Hätte ich mal im Sinn gehabt mit den Augen vorher in den Tank zu schauen...

Walter
 
Zurück
Oben