• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Warum eigendlich kein Lizenzfreier Radiosender?

Hallo Peter,

ach du Heimatland- sowas hätte ich nie für möglich gehalten. Das hat ja mit sachlicher Argumentation überhaupt nix mehr zu tun (ja, ich geb' ja zu, daß ich es auch gerne ein bissel polemisch mag ...).

Nun, jetzt weiß ich, worum's Dir geht. Mein Verweis auf Max Rüegger und das "alle- über einen Kamm- scheren" ging ja in etwa in die gleiche Richtung. Kurz + knapp- die Wellenlänge macht den Unterschied* (und ob es sich um gepulste Strahlung bzw. Digitalfunk handelt).

Und was "ionisiert" bzw. "ionisierend" betrifft: Ich kann nun mal nicht anders, als solche "Verwässerungen" der Begriffe zu korrigieren- mein Vater war Deutschlehrer …

=;o))




128; Jens

------

* Für den CB- und Amateurfunkbereich ist die HF- Leistung nicht von sooo großem Einfluß.
 
Hallo Jens
darum geht es mir ganz genau !!
So aber wir triften vom eigentlichen Thema ab in dem es um die Erhaltung von Lang Mittel und Kurzwellen Bänder geht.
Zusätzlich zum Internationalen Verbreitungsweg haben wir mit der Aktivierung der Leeren LW, MW, KW. Rundfunk-Bänder weitere Argumente gegen die Störungen von PLC.
73&55 Peter
 
Hmm Ich höre immer gerne den Ungarn, Slowaken, Tschechen und am Abend kommen noch "exotischere" Sender rein.
Keine ahnung was immer alle haben auf MW, KW,.. gibt es doch genug Traffic. Sogar Radio Rumänien sendet Digi genauso wie die Afrikaner und andere.
 
Zurück
Oben