• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Reichweite Stadtgebiet pmr oder freenet

Besitzt jetzt 2 Chinaböller und kann mit seinem Kumpel reden und ist glücklich.....
Auch im anderen Forum kommt keine Rückmeldung.

Walter
 
Besitzt jetzt 2 Chinaböller und kann mit seinem Kumpel reden und ist glücklich.....
Auch im anderen Forum kommt keine Rückmeldung.

Walter

Hallo Walter
Ja das hatten wir schon öfters,
da werden Fragen gestellt wahrscheinlich unter dem Vorwand
nicht legale Funkgerät zu nutzen, ohne es direkt zu sagen, dann kommt keine Rückmeldung, weil er die Info auf Umwege hat die er brauchte.
Mittlerweile vermute ich gar keine Notfall Situation wo Leib und Leben gefährdet ist.
73&55 Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stelle jetzt einfach in jedes Zimmer zusätzlich ein schnurgebundenes Telefon .....
 
ich stelle jetzt einfach in jedes Zimmer zusätzlich ein schnurgebundenes Telefon .....

Ach er lebt ja noch;-)

Schnurgebunden ist immer gut.
Solange es noch das "normale" Telefon gibt.(analog oder ISDN)

Wird ja alles auf IP Anschluss umgestellt.
Da wird es schwierig mit Notrufanlagen etc.
Alles was über Internet läuft ist für den Notfall für die Tonne.

Bestes Beispiel jetzt mit 1und1 die Tage(hab gottseidank nicht so einen Reseller!!)
Da funktioniert noch nicht mal Handy....

https://handy.de/magazin/1-und-1-stoerung-aktuell/
https://www.focus.de/digital/intern...all-bei-internetanbieter-1-1_id_11088113.html

Walter
 
Hallo Ballerino
Ach er lebt wirklich noch, dann will ich nichts gesagt haben.
Hallo Walter
Ja 1&1 ist so ne Sache für sich, wir sind selbst Kunde bei dem Verein. Wenn das Internet mal wieder nicht funktioniert, schalte ich am Smartphone WLAN ab und nutze mein wesentlich schnelleres Vodafone LTE. 4 GB Allnet Flat in alle Deutsche Netze helfen da dann weiter.
Das betrifft nicht nur 1&1 DSL sondern auch VDSL Kunden regelmäßig.
73&55 Peter
 
Schnurgebunden ist immer gut.
Solange es noch das "normale" Telefon gibt.(analog oder ISDN)


Wird ja alles auf IP Anschluss umgestellt.
Da wird es schwierig mit Notrufanlagen etc.
Alles was über Internet läuft ist für den Notfall für die Tonne.
Walter


Hallo Walter


Bei Analog hast du recht, das funktioniert(e) immer, auch im Notfall bei Stromausfall, da diese Telefon von der VSt gespeist wurden.
Bei ISDN klappt das nicht ganz so einfach, da brauchst du einen NTBA, der ist entweder auch mit Strom gespeist, oder man hat eine TK-Anlage die mit Strom gespeist ist, oder man benötigt ein spezielles (einfaches) "Notruftelefon" das direkt von der VSt. gespeist wurde.
 
Hallo Walter
Bei Analog hast du recht, das funktioniert(e) immer, auch im Notfall bei Stromausfall, da diese Telefon von der VSt gespeist wurden.
Bei ISDN klappt das nicht ganz so einfach, da brauchst du einen NTBA, der ist entweder auch mit Strom gespeist, oder man hat eine TK-Anlage die mit Strom gespeist ist, oder man benötigt ein spezielles (einfaches) "Notruftelefon" das direkt von der VSt. gespeist wurde.
Hallo
Gibt es überhaupt noch echtes ISDN, heute ist meistens alles IP Telefon.
Bei 1&1 hat man auch 3 Telefonnummern allerdings via IP.
Bei Krisenfällen wie wir es z.B. in Fukushima erlebt haben, oder Groß Stromausfälle in Berlin, funktioniert auch das Festnetz gebundene Telefon nicht mehr.
In diesem Fall sind Kommunikationsbrücken Funkgeräte
Funkamateure, CB Funker (11Meter), durch mehrere großflächig verteilte Funkstationen, aber das ist dann ein anderes Thema als die Häusliche Sicherheit von alten, Kranken oder Menschen mit Handykap.
73&55 Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Soweit ich weiß gibt es schon noch "alles", also den


STANDARD-Anschluss, das ist der frühere normale analoge Telefonanschluss
UNIVERSAL-Anschluss, das ist der frühere ISDN Anschluss mit NTBA
IP-Anschluss, der aktuelle "All in One" Anschluss

Soweit ich weiß bleibt der Standardanschluss momentan auch noch, nur alle Anschlüsse bei denen Internet dabei war (analog + ISDN über Splitter) soll auf den IP umgestellt werden.


Ich kenne jetzt nicht die Telefontechnik von anderen Länder, aber (sofern es noch so ist wie früher) funktioniert in D ein analoger Anschluss sogar bei evtl. Stromausfall in einer VSt., da diese mit großen "Akkus" bzw. Notstromdieselaggregaten gesichert sind. Es werden ja im Bedarfsfall "nur" ca. 60V und ein paar mA benötigt!
Allerdings funktioniert das andererseits zuhause nur wenn man dort ebenfalls noch ein "normales" Tischtelefon ohne Netzteil hat, also kein Schnurloses oder welche mit Anrufbeantworter, weil die stets mit Strom versorgt werden müssen.
Es gab allerdings auch hier mal eine praktische Lösung wie das Sinus 31/32, das hatte 2 Wechselakkus, wobei der in der Station bei Stromausfall die Basis versorgte und man so auch noch eine gewisse Zeit schnurlos telefonieren konnte.
 
Jou Hagenuk - technisch gesehen "Schrott", waren sehr häufig defekt, aber sie hatten eben 2 "Vorteile":


Zum einen waren sie im Notfall noch einsatzfähig, und zum anderen waren sie damals, so weit ich mich erinnere, die ersten Schnurlosen ohne Antenne die abbrechen konnte.


Tja, DECT mag ja toll sein wegen klarer Verständigung und Abhörsicherheit, mir waren die ohne (CT1+) um einiges lieber.
Mein Sinus 52 hatte die zwei bis zweieinhalb fache Reichweite!!!
Dazu gab es Wechselakkus mit der Möglichkeit des Wechsels während dem Gespräch!


Mir ist manchmal die ältere ausgereifte Technik lieber wie ständig das neueste mit seinen Fehlern und Schwächen!
Ich hatte ca. 25 Jahre lang eine gute alte Eumex 312 (Agfeo AS32) mit Systemtelefonen, ISDN-Bus, Relaisschaltung mit Fernzugriff (z.B. für die Sauna) usw. ... habe sie erst vor kurzem nach der Umstellung auf den IP Anschluss außer Betrieb genommen.
Mit den Systemtelefonen hatte man alles im Blick, welches Telefon abgehoben hat, welche Amtsleitung belegt ist, was programmiert ist, Durchsagemöglichkeit (z.B. Essen ist fertig) u.a. und ist mal das Telefon defekt, tauscht man es gegen ein neues aus ist das ganze Telefonbuch und die Einstellungen sofort wieder vorhanden. Ohne die Telefonbucheinträge von Hand einzutragen oder per BT zu übertragen.
 
Telefon Notfall isdn, Analog

Hallo Prof. Dr. M
Die Eumex 312 hatte meine Mutter auch, als sie vom Telekom ISDN zu Vodafone ISDN Anschluss wechselte (war zu der Zeit noch Arcor), habe ich den ganzen Eumex Driss der mit der Arcor Starter Box innen verkabelt war irgendwann abgebaut, sowie die zweite Unterputz TAE im Wohnzimmer Blind gelegt, weil es rauschte wie Sau und direkt die Telefone an die TAE der Arcor Starter Box angeschlossen. Später viel die 2 Leitung bei Arcor weg, weil sie das Vereins Telefon nicht mehr brauchte, somit nur noch DSL mit Analog Anschluss.
Sie verwendet heute noch die 20 Jahre alte Starter Box, welche zum einen direkt über die TAE mit dem Telefon verbunden ist und zum anderen mit einem Zyxel Router, den ich ihr mal mitgebracht hatte, weil das DSL Modem mit dem Einloggen ins Internet für sie zu kompliziert war.
73&55 Peter
 
Waren das noch schöne Zeiten mit meiner Hagenuk Speed Dragon.
1 ISDN Telefon und 2 analoge Telefone und Faxgerät angeschlossen.
Schöne kleine leistungsfähige Telefonanlage!
Man hatte Zugriff mit Telnet aufs Gerät über die serielle Schnittstelle.
Fast jede (Telefon)Software funktionierte mit dem Gerät.
Malicious Call IDentification (MCID) funktionierte auch über das Gerät(ein bischen Config und löten)

Das Internet über die ISDN Leitung war nicht so toll......
Aber besser als nichts,war auch nach Schaltung meiner DSL Leitung noch als Backbon aktiv...
Firmware Update gabs da auch schon.
Lief immer ohne irgendwelche Probleme.

Tja nicht alles Neue ist immer besser als alte Hardware.
Heute ist Vieles nicht mehr möglich,dafür gibt es versteckte Einstellungen(TR 069 etc..) im Router oder Telefonanlge.
Angeblich zur "Fernkonfigurierung".
Die Provider wollen am Liebsten wieder die Routerpflicht einführen.

Alles Blödsinn,bei vielen Geräten sind Sollbruchstellen eingebaut.
Selber Erfahrung damit gemacht bei meiner Fritzbox( Type 7490,ca 4 Jahre alt)
Oder meinen Topfield Receiver(gerade 2 Jahre alt)
Defekte Elkos in der Stromversorgung.

Dann bekommen die Leute die darüber berichten auch noch Abmahnungen von betroffenen Firmen!!
https://www.elko-verkauf.de/low-esr-typen.html
Die Grafik sagt schon Alles!!!

Gruß Walter
 
Tja, die gute alte Zeit ... :)

Klar, so eine E312/AS32 war damals eine Profianlage für 2.000DM!!!
Aber sowas kauft man sich, vielleicht im Gegensatz zu einem Handy, nicht alle paar Jahre neu.
Und selbst heute ist diese Anlage noch recht gefragt und erzielt gute Preise. Gibt sogar Firmen die sie instandsetzen.

Ich habe sogar zuhause noch ein DisplayTel (allerdings nicht mehr angeschlossen), das war damals auch HIGHEND, und man konnte per CEPT ins "Internet", damals hieß das noch BTX und man brauchte *xyz# Adressen. Da gab es noch einen Textmodus und nicht wie heutzutage den ganzen Werbemüll und Skripte und man konzentrierte sich noch aufs Wichtige!

Na man konnte doch beide ISDN Kanäle bündeln und hatte dann eine doppelt so schnelle Anbindung mit sagenhaften 2 x 64 = 128 kbit :)

Und bezüglich "Sollbruchstellen" ist das doch fast überall so, sogar bei so teuren (Netzwerk) Geräten wie von CISCO für zig tausend Euro, wo stets das gleiche kaputt geht. Und damit man auch ja nichts untereinander tauschen kann ist jeder Typ anders aufgebaut. Da kann man also mal nicht schnell das ganze Netzteil eines 48ers in einen defekten 24 einbauen oder ähnlich.

Böse Zungen damals haben behauptet Grundig ging deshalb kaputt, weil sie eine zu gute Qualität hatten.
Kann ich, zumindest bei meinen Geräten echt bestätigen :)

Damals war Made in Germany (auch wenn das eigentlich als Abschreckung der Engländer gelten sollte) auch noch etwas wert und kam auch noch aus Deutschland, im Gegensatz zu heute!
Damals war ein "Daimler" auch noch wirklich Qualitätsarbeit, aber heute kommt ein Großteil der Bauteile auch aus "Billigländern"!

Und von wegen es wird alles besser/einfacher ...
Wie war das doch als bei meinem Octavia eine LED im Kombiinstrument ausfiel ...

Ich rief meinen Händler an und fragte ihn wie man die Plexiglasabdeckung abbekommt, damit ich die defekte Sofite auswechseln kann?
Von wegen einfach eine Sofite auswechseln - da musste der ganze Einsatz gewechselt werden!!!

Airbag deaktivieren
Kombieinsatz raus
neuen Kombieinsatz rein
KM-Stand eintragen
Airbag aktivieren
Zentralverrieglung wieder anlernen

Ach wie schön dass alles heutzutage so einfach geworden ist :)
 
Hallo Prof.Dr. M
Hallo Walter
Grundig war auf Langlebigkeit gebaut, da Legte der Max Grundig wert darauf, Beispiel Grundig Satellit Weltempfänger Baureihe, allerdings würden auch heute logischerweise Defekte durch gealterte Bauteile Elkos, Kondensatoren auftauchen, deshalb bieten ja bei manchen Geräten Hândler den Service 1 und 2 an.
Deutschland hin oder her, wir können froh sein, das Asien so innovative und hoch Technologische Länder sind .
Ohne Asien hätten wir manches Funkgerät nicht auf dem Markt, das muss man einfach auch endlich mal anerkennen, und aufhören zu Jammern, den grade die Leute kaufen dann letztendlich doch Geräte aus China Herstellung.
Ich mag die Fleißigen Assiaten.
Yaesu Icom Woxun, Buxum, Kenwood, usw.
73&55 Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben